22.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #1 K klaudia+alex Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe einen Kater (Perser/Norweger Mix) dieser ist nun 6 Monate alt! TRFU hat er die ganze Zeit zur Verfügung Nassfutter bekommt er auch , mag es aber nicht besonders. Ich habe gelesen, dass Kitten während des Wachstums fressen können, wieviel sie wollen. Nun wähst mein Kater aber nur noch in die Breite Er wiegt bestimmt 4 KG!!!! Ab wann sollte ich reduzieren? VG Klaudia
Hallo zusammen, ich habe einen Kater (Perser/Norweger Mix) dieser ist nun 6 Monate alt! TRFU hat er die ganze Zeit zur Verfügung Nassfutter bekommt er auch , mag es aber nicht besonders. Ich habe gelesen, dass Kitten während des Wachstums fressen können, wieviel sie wollen. Nun wähst mein Kater aber nur noch in die Breite Er wiegt bestimmt 4 KG!!!! Ab wann sollte ich reduzieren? VG Klaudia
22.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was für eine Rasse ist es denn? Kannst Du mal Bilder einstellen? Das Trockenfutter würde ich in jedem Fall weglassen. Nicht nur wg. des Gewichts.
Was für eine Rasse ist es denn? Kannst Du mal Bilder einstellen? Das Trockenfutter würde ich in jedem Fall weglassen. Nicht nur wg. des Gewichts.
22.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #3 K klaudia+alex Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo,der Kater ist ein Perser Norweger miX Das mit dem TROF ist leider nicht so einfach. Wir haben den kleinen am anfang nur Nassfutter gegeben, leider hat unsere Katze (3 Jahre) in dieser zeit von fast 3 Kg auf unter 2 abgenommen. Wir haben Sie vor 1.5 Jahren bekommen und Sie hat immer TRFU bekommen, akzeptiert auch nix anderes. Und so haben wir entschieden wieder auf TRFU umzustellen! Wir sind jeden Tag mindestens 8 Stunden nicht zuhause, somit klappt das separate füttern nicht! Bilde werde ich später/morgen einstellen! VG Klaudia
Hallo,der Kater ist ein Perser Norweger miX Das mit dem TROF ist leider nicht so einfach. Wir haben den kleinen am anfang nur Nassfutter gegeben, leider hat unsere Katze (3 Jahre) in dieser zeit von fast 3 Kg auf unter 2 abgenommen. Wir haben Sie vor 1.5 Jahren bekommen und Sie hat immer TRFU bekommen, akzeptiert auch nix anderes. Und so haben wir entschieden wieder auf TRFU umzustellen! Wir sind jeden Tag mindestens 8 Stunden nicht zuhause, somit klappt das separate füttern nicht! Bilde werde ich später/morgen einstellen! VG Klaudia
22.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #4 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Im Wachstum sollen Katzen soviel fressen wie sie wollen - Norweger - Perser - Mix entspricht in etwa Ragdoll und meine Kater wiegen ausgewachsen ca. 8 kg - ich finde das Gewicht total normal
Im Wachstum sollen Katzen soviel fressen wie sie wollen - Norweger - Perser - Mix entspricht in etwa Ragdoll und meine Kater wiegen ausgewachsen ca. 8 kg - ich finde das Gewicht total normal
22.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #5 K klaudia+alex Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Ok, na dann beruhigt mich das ganze. Was bedeutet aber genau "im Wachstum"? Ab wann sollte ich auf die menge achten, bzw die menge anpassen? VG Klaudia
Ok, na dann beruhigt mich das ganze. Was bedeutet aber genau "im Wachstum"? Ab wann sollte ich auf die menge achten, bzw die menge anpassen? VG Klaudia
22.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #6 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Wie die Ragdolls können Waldkatzen auch erst mit drei bis vier Jahren ausgewachsen sein. So ab dem zweiten Jahr würde ich mal auf das Gewicht achten - mal nebenbei bemerkt: alle meine Bekannten, die das Futter reduzieren oder auf Kalorien achten, haben furchtbar dicke Katzen, ganz im Gegensatz zu den meinen, die eigentlich immer Fressen zur Verfügung haben. Das dickste an meinen Katzen ist die Dosi :wink:
Wie die Ragdolls können Waldkatzen auch erst mit drei bis vier Jahren ausgewachsen sein. So ab dem zweiten Jahr würde ich mal auf das Gewicht achten - mal nebenbei bemerkt: alle meine Bekannten, die das Futter reduzieren oder auf Kalorien achten, haben furchtbar dicke Katzen, ganz im Gegensatz zu den meinen, die eigentlich immer Fressen zur Verfügung haben. Das dickste an meinen Katzen ist die Dosi :wink:
22.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #7 K klaudia+alex Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 lol so kann es gehen! Momentan enwickelt sich der kleine prächtig..hoffe es bleibt so Werde euch morgen mal ein bild anhängen und dann bitte ich um ehrlich meinung ob er nicht doch ein wenig moppelig ist! GRUß
lol so kann es gehen! Momentan enwickelt sich der kleine prächtig..hoffe es bleibt so Werde euch morgen mal ein bild anhängen und dann bitte ich um ehrlich meinung ob er nicht doch ein wenig moppelig ist! GRUß
23.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #8 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hallo Klaudia, na da haben wir ja fast identische Katerlis! :lol: Meiner hatte vor 3 Wochen bei der TÄ 3,7kg auf die Waage gebracht und sie meinte: an dem ist ja gar nix dran! Also wirst du mit deinen 4kg wirklich noch sehr gut liegen. Wieviel frisst deiner denn so täglich wenn ich mal fragen darf? ich bin da nämlich auch immer etwas in Sorge - vorallem weil ich mir immer einbilde er hätte einen rundlichen Bauch. Allerdings dürfen wir ihn nicht anfassen und da weiß ich nicht genau was Fell und was möglicherweise zuviele Grammzahlen auf den Rippen sind :roll: Im Moment füttern wir nur Nassfutter weil er einige Magenprobleme hat. Gestern hat er so Kohldampf geschoben dass wir 400g Nassfutter gefüttert haben!! :shock: Normalerweise bekam er sonst immer ca. 250-300g Nassfutter und 3 EL Trockenfutter für übern Tag...
Hallo Klaudia, na da haben wir ja fast identische Katerlis! :lol: Meiner hatte vor 3 Wochen bei der TÄ 3,7kg auf die Waage gebracht und sie meinte: an dem ist ja gar nix dran! Also wirst du mit deinen 4kg wirklich noch sehr gut liegen. Wieviel frisst deiner denn so täglich wenn ich mal fragen darf? ich bin da nämlich auch immer etwas in Sorge - vorallem weil ich mir immer einbilde er hätte einen rundlichen Bauch. Allerdings dürfen wir ihn nicht anfassen und da weiß ich nicht genau was Fell und was möglicherweise zuviele Grammzahlen auf den Rippen sind :roll: Im Moment füttern wir nur Nassfutter weil er einige Magenprobleme hat. Gestern hat er so Kohldampf geschoben dass wir 400g Nassfutter gefüttert haben!! :shock: Normalerweise bekam er sonst immer ca. 250-300g Nassfutter und 3 EL Trockenfutter für übern Tag...
23.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #9 K klaudia+alex Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 kann ich sehr schwer beantworten, was er so verputzt, da ich ja zwei habe Kannst ja ein Foto reinstellen, dann können wir vergleichen VG Klaudia
kann ich sehr schwer beantworten, was er so verputzt, da ich ja zwei habe Kannst ja ein Foto reinstellen, dann können wir vergleichen VG Klaudia
23.11.2007 Kater zu dick! Beitrag #10 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Fotos findest du hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=17396 Hast du denn geregelte Fütterzeiten? Seit ich die habe steht der Herr immer schon zur Uhrzeit bereit und verputzt das Schälchen komplett. Freunde haben auch 2 Katzen und füttern immer zu bestimmten Zeiten - da können sie genau beobachten wer von beiden Fellpopos was verputzt :wink:
Fotos findest du hier: https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=17396 Hast du denn geregelte Fütterzeiten? Seit ich die habe steht der Herr immer schon zur Uhrzeit bereit und verputzt das Schälchen komplett. Freunde haben auch 2 Katzen und füttern immer zu bestimmten Zeiten - da können sie genau beobachten wer von beiden Fellpopos was verputzt :wink: