Dürfen Katzen Nudeln??

Diskutiere Dürfen Katzen Nudeln?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Miez-Eltern, meine Perser steht total auf Nudeln. Hin und wieder wenn ich Nudeln koche, bekommt sie mal 3-4 Nudeln als Leckerli. Ist das ok...
  • Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #1
B

Bonny04

Hallo Miez-Eltern, meine Perser steht total auf Nudeln. Hin und wieder wenn ich Nudeln koche, bekommt sie mal 3-4 Nudeln als Leckerli. Ist das ok, oder sollte man das lieber nicht geben? Genauso mag sie auch gerne mal eine Scheibe Schinken oder ein Stück Fleisch. Ich möchte aber natürlich auch nicht, das sie nachher davon krank wird. Danke im Vorraus, Mary mit Bonny

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #2
Bitte nichts vom oben genannten füttern!

Gewürztes oder gepökeltes Fleisch ist sehr schlecht und Schweinefleisch ist sogar gefährlich. Nudels sind auch ungeeignet.

Wenn Du ihr was Gutes willst, kauf ihr ab und zu etwas frisches Rind, Lamm, Huhn oder Pute. Wenn Du das roh fütterst, ist es sehr gut für die Zähne. Können ruhig größere Stückchen sein.

Hüttenkäse, Naturjoghurt oder ab und zu mal ein Eigelb sind auch gut. ;-)

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #3
Danke für den Tip. Ich bin kein wirklicher Katzenspezialist, hatte immer nur Hunde. Leider mag meine Katze absolut keine Lekcerchen ausser Malz paste :-( Aber ich werde es mal mit dem Hüttenkäse oder Joghurt probieren. :)

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #4
mein kater hat damals nie so gerne rohes fleisch gehessen. Er mochte meistens nur was gekocht war.

Vielelicht das noch auspobieren.

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #5
aber mal ehrlich.. übertreiben muss mensch es ja nun auch nicht, mit der artgerechten ernährung. (die ich im übrigen sehr befürworte)

ich hab noch von keiner katze gehört, die eingegangen wäre, weil sie ab und zu mal ein paar nudeln bekommt oder ein kleines stück schinken (nur nicht zuviel, das ist dann zu salzig).

solang die katze ausreichend anderes futter bekommt und das wirklich nur ab und zu mal ist, denke ich persönlich, dass es da keine probleme gibt. meine kleine ist eine echte mäkelspezialistin, aber nudeln mag sie auch ab und zu mal ganz gerne ^^ natürlich auch immer nur so zwei oder drei. die werden dann aber ganz fachmännisch erlegt (die bösen gefährlichen nudeln die *gg*) und dann stolz erstma durch die ganze wohnung geschleppt, bis sie dann endlich verzehrt werden. weiterhin mag sie unheimlich gerne brotkrümel.. echt ein komisches katzenvieh.. *koppschüttel* das sieht immer aus, als würde die sonst nix bekommen, wenn das arme kleine ding (die ist von natur aus recht zierlich) auf meinem schreibtisch hockt und die letzten brotkrümel vom teller kratzt..

die anderen hier genannten sachen sind aber trotzdem gut. vielleicht mag sie ja was davon. mit hüttenkäse brauch ich meinen zb überhaupt nich kommen :( auch rohes fleisch is nich so der renner. manchmal mögen sie es, oft aber auch nicht.. dann schon lieber ein stück gouda oder sowas ^^ (aber auch nur in maßen natürlich)

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #6
Meine beiden bekommen auch ab und zu mal ein paar Nudeln. Warum auch nicht? Einmal habe ich Nudeln gekocht und in einem Sieb zum abtropfen stehen lassen. Leider habe ich vergessen, die Küchentür zu schliessen. Großer Fehler :wink:. Die Katzen habe eine Nudelschlacht veranstaltet. Nudeln können aber auch zu gut fliegen :p.

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #7
Also ich lasse die beiden auch mal ein Stück Nudeln probieren. Meine Große klaut sich die dinger allerdings ROH ! :shock: und das finde ich weniger gut(schließlich essen wir Menschen ja auch keine rohen Nudeln, weil man nicht weiss wie das mit den darin verarbeiteten Eiern ist).. ich renne ihr dann immer hinterher und muss es ihr energisch abnehmen.

ABer gekochte Nudeln denke ich ist überhaupt kein Thema. Warum gibt es dann - gerade auch in hochwertigem Futter - Nudeln?

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #8
essen wir Menschen ja auch keine rohen Nudeln,

Hab ich als Panz immer!! Und ich lebe noch :lol: - sogar gesund!
Ich gebe meinem ab und zu mal ne Spirelli-Nudel, die jagt er dann durchs Wohnzimmer - aber er frisst die nicht...

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #9
Spirelli-Nudeln... kann mir vorstellen, dass die schön durch die Wohnung geschossen werden.... wenn meine die Dinger nicht essen würde, sondern NUR Spielen, dann wäre DAS glaube ich das ultivmative Spielzeug! :wink:

Meine zwei fahren eh total auf NICHT-Katzenspielzeug ab - Haargummis, Plastikschnuddel von einer Flasche, Plastikkappen um Katzenfutter-Dosen zu verschließen (die finde ich dann ALLE Samstags beim Putzen unter der Couch und muss die Woche über die Dosen mit Frischhaltefolie zudeckeln), Sektkorken, etc..... ich frag mich jedesmal, warum ich immer wieder auf diese putzigen, viel zu teuren Katzenspielzeuge reinfalle, und sie dann doch nur in die Spielzeugkiste packe, weil es keinen interessiert :roll:

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #11
Panz = Kind, Teenie

:lol: :lol: :lol:

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #12
Stammst Du aus Bessarabien? :D

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #13
Nö - wieso? Wegen dem Panz oder den rohen Nudeln??

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #14
Beides. :D

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #15
Panz ist bei uns ein allgemein verständliches Wort für ein vorwitziges Kind. In meinem Bekanntenkreis kenne ich mehrere die rohe Nudeln essen - einer bekam sogar von seiner Freundin mal einen Adventskalender aus ungekochten Nudeln gebastelt- jeden Tag eine andere Form :lol:

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #17
meiner frisst viel rohes fleisch :lol: ich vermute mal das er ganze Mäusekolonien ausgerottet hat :D
mit nudeln brauch ich im nicht zu kommen, pfui deibel. aber der kater meiner eltern ist immer abgegangen wie nen rennwagen, wenn man ihm eine warme spagetti über den rücken geschmissen hat. die klebte ja nun fest und er versuchte ihr irgendwie davon zu laufen. irgendwann hatte er sie dann ab und hat sie zur strafe gefressen :lol:

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #18
Ist ja soweit von Berlin nicht weg - solltest du also auch Panz kennen 8)

• Dürfen Katzen Nudeln?? Beitrag #20
Du bist jedenfalls näher dran als ich!

*PANZ*
*PANZ*
*PANZ*

:shock: 8) :D

Thema:

Dürfen Katzen Nudeln??

Dürfen Katzen Nudeln?? - Ähnliche Themen

Erkennen Katzen Menschen wieder oder fühlen sie "Schwingungen"?: Moin, Frage steht bereits im Titel, aber hier noch etwas Background: Ich habe eine Katze, die fremde Menschen einfach absolut nicht mag. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Gassi gehen mit der Katze: Hello ihr Lieben 😻 Ich habe lange gesucht und nichts wirklich passendes zu meinem Thema gefunden. Daher mache ich einfach mal einen auf. Ich bin...
Oben Unten