aber mal ehrlich.. übertreiben muss mensch es ja nun auch nicht, mit der artgerechten ernährung. (die ich im übrigen sehr befürworte)
ich hab noch von keiner katze gehört, die eingegangen wäre, weil sie ab und zu mal ein paar nudeln bekommt oder ein kleines stück schinken (nur nicht zuviel, das ist dann zu salzig).
solang die katze ausreichend anderes futter bekommt und das wirklich nur ab und zu mal ist, denke ich persönlich, dass es da keine probleme gibt. meine kleine ist eine echte mäkelspezialistin, aber nudeln mag sie auch ab und zu mal ganz gerne ^^ natürlich auch immer nur so zwei oder drei. die werden dann aber ganz fachmännisch erlegt (die bösen gefährlichen nudeln die *
gg*) und dann stolz erstma durch die ganze wohnung geschleppt, bis sie dann endlich verzehrt werden. weiterhin mag sie unheimlich gerne brotkrümel.. echt ein komisches katzenvieh.. *koppschüttel* das sieht immer aus, als würde die sonst nix bekommen, wenn das arme kleine ding (die ist von natur aus recht zierlich) auf meinem schreibtisch hockt und die letzten brotkrümel vom teller kratzt..
die anderen hier genannten sachen sind aber trotzdem gut. vielleicht mag sie ja was davon. mit hüttenkäse brauch ich meinen zb überhaupt nich kommen

auch rohes fleisch is nich so der renner. manchmal mögen sie es, oft aber auch nicht.. dann schon lieber ein stück gouda oder sowas ^^ (aber auch nur in maßen natürlich)