27.11.2007 Bandwurm Beitrag #1 F Flohteppich Gast Hallo Katzenfreaks Vor einer Woche habe ich mit meinen beiden kleinen Flohteppichen eine Wurmkur gemacht. Das bedeutet, daß ich ihnen eine Wurm-Tablette gegeben habe. Einen Tag später fand ich längliche (ca. 15 cm), biegsame, helle Bandwürmer im Katzenklo. Jedenfalls vermute ich, daß es Bandwürmer waren. Ich habe sowas zuvor noch nie gesehen, aber die Vermutung liegt eben nahe. Sollte ich nun noch einmal eine Wurmkur mit ihnen machen oder sind alle Würmer abgestorben ? Vielleicht macht es auch Sinn, mit der dritten, erwachsenen Katze eine Wurmkur zu machen, da sie viel Körperkontakt zu den Kleinen hat ? Wenn ja, welche Wurmkur würdet ihr mir empfehlen ? Ist es richtig, daß auch der Mensch sich einen Bandwurm von der Katze einfangen kann ? Ich wünsche allerseits einen charmanten Tag Schöne Grüsse Nicole
Hallo Katzenfreaks Vor einer Woche habe ich mit meinen beiden kleinen Flohteppichen eine Wurmkur gemacht. Das bedeutet, daß ich ihnen eine Wurm-Tablette gegeben habe. Einen Tag später fand ich längliche (ca. 15 cm), biegsame, helle Bandwürmer im Katzenklo. Jedenfalls vermute ich, daß es Bandwürmer waren. Ich habe sowas zuvor noch nie gesehen, aber die Vermutung liegt eben nahe. Sollte ich nun noch einmal eine Wurmkur mit ihnen machen oder sind alle Würmer abgestorben ? Vielleicht macht es auch Sinn, mit der dritten, erwachsenen Katze eine Wurmkur zu machen, da sie viel Körperkontakt zu den Kleinen hat ? Wenn ja, welche Wurmkur würdet ihr mir empfehlen ? Ist es richtig, daß auch der Mensch sich einen Bandwurm von der Katze einfangen kann ? Ich wünsche allerseits einen charmanten Tag Schöne Grüsse Nicole
27.11.2007 Bandwurm Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Die Würmer sind m.W. alle auch für den Menschen gefährlich. Die Große würde ich in jedem Fall auch entwurmen. Das sollte sowieso regelmässig geschehen. Auch bei Wohnungskatzen!
Die Würmer sind m.W. alle auch für den Menschen gefährlich. Die Große würde ich in jedem Fall auch entwurmen. Das sollte sowieso regelmässig geschehen. Auch bei Wohnungskatzen!
27.11.2007 Bandwurm Beitrag #3 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Hi Nicole, das würde ich definitiv mit deinem Tierarzt abklären! Wurmkuren sind auch nicht ohne und greifen den Darm bzw. die Darmflora an. Ich würde das über einen Tierarzt klären da er weiß was für genauen Wirkstoffe in der Kur drin sind (auch wenn du sie nicht über ihn gekauft hast) und in welcher Konzentration. Denn warum die Katze nochmal traktieren mit ner Wurmkur wenns gar nicht nötig wäre...?
Hi Nicole, das würde ich definitiv mit deinem Tierarzt abklären! Wurmkuren sind auch nicht ohne und greifen den Darm bzw. die Darmflora an. Ich würde das über einen Tierarzt klären da er weiß was für genauen Wirkstoffe in der Kur drin sind (auch wenn du sie nicht über ihn gekauft hast) und in welcher Konzentration. Denn warum die Katze nochmal traktieren mit ner Wurmkur wenns gar nicht nötig wäre...?
28.11.2007 Bandwurm Beitrag #4 F Flohteppich Gast Hey Binie, ja, hast recht. Ist schon besser mit der T.Ä. zu sprechen. Sie hat mir die Tablette vor einigen Wochen ja selber gegeben, da wird sie es wohl am Besten wissen Die Würmer sind m.W. alle auch für den Menschen gefährlich. Zum Vergrößern anklicken.... Dann weiss ich jetzt, warum mein Magen-Darm-Gebiet seit einiger Zeit so sonderbar ist... :shock: :idea: :? :mrgreen: Dankeschön ! Gruß Nicole
Hey Binie, ja, hast recht. Ist schon besser mit der T.Ä. zu sprechen. Sie hat mir die Tablette vor einigen Wochen ja selber gegeben, da wird sie es wohl am Besten wissen Die Würmer sind m.W. alle auch für den Menschen gefährlich. Zum Vergrößern anklicken.... Dann weiss ich jetzt, warum mein Magen-Darm-Gebiet seit einiger Zeit so sonderbar ist... :shock: :idea: :? :mrgreen: Dankeschön ! Gruß Nicole
28.11.2007 Bandwurm Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Schon möglich! Aber: Maria Callas hat sich angeblich extra einen Bandwurm einsetzen lassen, damit sie nicht zu dick wird. ;-)
Schon möglich! Aber: Maria Callas hat sich angeblich extra einen Bandwurm einsetzen lassen, damit sie nicht zu dick wird. ;-)
28.11.2007 Bandwurm Beitrag #6 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 @mb: hilft das wirklich?? Ist das nicht evtl. gesünder, als das ganze Antipositas-Zeug, das so verkauft wird?
@mb: hilft das wirklich?? Ist das nicht evtl. gesünder, als das ganze Antipositas-Zeug, das so verkauft wird?
28.11.2007 Bandwurm Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich habe keine Ahnung und kenne das auch nur aus einer Callas-Biografie. Den Anekdoten nach soll sie Bandwürmer mit Champagner geschluckt haben und so auf ca. 55kg herunter gekommen sein. Inwieweit das nun gesundheitsschädlich ist und ob es tatsächlich eine vertretbare Alternative zu "vernünftigen" Massnahmen ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich spielt die psyche da auch eine sehr große Rolle...
Ich habe keine Ahnung und kenne das auch nur aus einer Callas-Biografie. Den Anekdoten nach soll sie Bandwürmer mit Champagner geschluckt haben und so auf ca. 55kg herunter gekommen sein. Inwieweit das nun gesundheitsschädlich ist und ob es tatsächlich eine vertretbare Alternative zu "vernünftigen" Massnahmen ist, weiss ich nicht. Wahrscheinlich spielt die psyche da auch eine sehr große Rolle...
28.11.2007 Bandwurm Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 hm...bandwürmer helfen beim abnehmen? ich glaube einer das ich dadurch abnehmen,weil ich vor ekel nichts mehr bei mir behalte. :lol:
hm...bandwürmer helfen beim abnehmen? ich glaube einer das ich dadurch abnehmen,weil ich vor ekel nichts mehr bei mir behalte. :lol:
28.11.2007 Bandwurm Beitrag #9 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Woher willst Du Wissen, dass Du keinen Bandwurm hast? JEDER Mensch hat Würmer... 8)
28.11.2007 Bandwurm Beitrag #10 F Flohteppich Gast Aber: Maria Callas hat sich angeblich extra einen Bandwurm einsetzen lassen, damit sie nicht zu dick wird. Ich geh mal fix meine Katzen knutschen Zum Vergrößern anklicken....
Aber: Maria Callas hat sich angeblich extra einen Bandwurm einsetzen lassen, damit sie nicht zu dick wird. Ich geh mal fix meine Katzen knutschen Zum Vergrößern anklicken....
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #11 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 mbberlin schrieb: Maria Callas hat sich angeblich extra einen Bandwurm einsetzen lassen, damit sie nicht zu dick wird. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich auch mal gehört! Bah - wie ekelhaft ist das denn!!!!!! Gerade rollen sich meine Zehennägel rauf und runter!!! Allein der Gedanke das Ding vorsätzlich zu schlucken - UAH!!! Nee - ich glaub ich brauch auch keinen Wurm - die Vorstellung allein reicht - um sich am laufenden Band zu übergeben!!! (Am laufenden Band - ich lach micht tot!!! :lol: :lol: :lol
mbberlin schrieb: Maria Callas hat sich angeblich extra einen Bandwurm einsetzen lassen, damit sie nicht zu dick wird. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das hab ich auch mal gehört! Bah - wie ekelhaft ist das denn!!!!!! Gerade rollen sich meine Zehennägel rauf und runter!!! Allein der Gedanke das Ding vorsätzlich zu schlucken - UAH!!! Nee - ich glaub ich brauch auch keinen Wurm - die Vorstellung allein reicht - um sich am laufenden Band zu übergeben!!! (Am laufenden Band - ich lach micht tot!!! :lol: :lol: :lol
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #12 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Tja, was tun Menschen nicht alles aus Eitelkeit: Brustvergrößerungen, Tattoos, Piercings, Metallimplantate, Brandzeichen, Fettabsaugungen... Hierzulande ist es übrigens auch verboten, Bandwürmer zu "verwenden", wie ich gerade gelesen habe. Demnach können sich die Bandwürmer auch woanders einnisten als im Darm. Beispeisweise in den Muskeln, diversen Organen und sogar im Gehirn! 8) :lol: Letztens habe ich gehört, dass etwa 20% des Körpergewichts aus Bakterien, Milben und solchem Zeugs bestehen soll.
Tja, was tun Menschen nicht alles aus Eitelkeit: Brustvergrößerungen, Tattoos, Piercings, Metallimplantate, Brandzeichen, Fettabsaugungen... Hierzulande ist es übrigens auch verboten, Bandwürmer zu "verwenden", wie ich gerade gelesen habe. Demnach können sich die Bandwürmer auch woanders einnisten als im Darm. Beispeisweise in den Muskeln, diversen Organen und sogar im Gehirn! 8) :lol: Letztens habe ich gehört, dass etwa 20% des Körpergewichts aus Bakterien, Milben und solchem Zeugs bestehen soll.
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #13 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 mbberlin schrieb: etwa 20% des Körpergewichts aus Bakterien, Milben und solchem Zeugs bestehen soll. Zum Vergrößern anklicken.... Her mit der Chemiekeule!! :lol: :wink: :lol:
mbberlin schrieb: etwa 20% des Körpergewichts aus Bakterien, Milben und solchem Zeugs bestehen soll. Zum Vergrößern anklicken.... Her mit der Chemiekeule!! :lol: :wink: :lol:
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #14 A akuma&candy Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 ja ,es gibt da doch auch so tolle Dokumentationen von BBC über Parasiten! Es is schon ekelig, was in bestimmten Gebieten der Erde sich so in uns einnisten kann...ich sag da nur Penisfisch... Aber so en Bandwurm is echt gefährlich, da es verschiedene Entwicklungsstadien gibt. Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber unteranderem können die Vorstadien des Wurms durch den ganzen Körper wandern und sich dann in allen möglichen Organen niederlassen, was dann üble Folgen haben kann. Also, Bandwurm is nix zum abnehmen höchstens en schnellerer Weg ins Krankenhaus...
ja ,es gibt da doch auch so tolle Dokumentationen von BBC über Parasiten! Es is schon ekelig, was in bestimmten Gebieten der Erde sich so in uns einnisten kann...ich sag da nur Penisfisch... Aber so en Bandwurm is echt gefährlich, da es verschiedene Entwicklungsstadien gibt. Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber unteranderem können die Vorstadien des Wurms durch den ganzen Körper wandern und sich dann in allen möglichen Organen niederlassen, was dann üble Folgen haben kann. Also, Bandwurm is nix zum abnehmen höchstens en schnellerer Weg ins Krankenhaus...
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #15 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich weiss nicht, inwieweit das auf normale Bandwürmer zutrifft. Richtig gefährlich sind auf jeden Fall Fuchsbandwürmer.
Ich weiss nicht, inwieweit das auf normale Bandwürmer zutrifft. Richtig gefährlich sind auf jeden Fall Fuchsbandwürmer.
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #16 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 akuma&candy schrieb: Penisfisch... Zum Vergrößern anklicken.... Daraus schliesse ich dass du Greys Anatomy Fan bist!! :lol: :lol:
akuma&candy schrieb: Penisfisch... Zum Vergrößern anklicken.... Daraus schliesse ich dass du Greys Anatomy Fan bist!! :lol: :lol:
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann schon lieber einen Bandwurm! "Ein Befall des Menschen kommt jedoch sehr selten vor. " http://de.wikipedia.org/wiki/Candirú
Dann schon lieber einen Bandwurm! "Ein Befall des Menschen kommt jedoch sehr selten vor. " http://de.wikipedia.org/wiki/Candirú
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #18 A akuma&candy Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 ?? war der denn bei Greys anatomy mal thema? Ich schaus schon aber wenn mein freund da is darf ich nich, weil er sowas nicht schaun mag..den hatte ich in der besagten BBC doku gesehen, übles ding..
?? war der denn bei Greys anatomy mal thema? Ich schaus schon aber wenn mein freund da is darf ich nich, weil er sowas nicht schaun mag..den hatte ich in der besagten BBC doku gesehen, übles ding..
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #19 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Ja, in der vorletzten oder vorvorletzten Folge hatte ein Aufsichtsratmitglied sowas beim Liebesurlaub mit der Sekretärin gefangen :lol: Mein Freund kuckt übrigens mit Begeisterung mit - er gibts zwar nicht zu - aber da er es auch schaut wenn ich nicht da bin.... :lol: *erwischt* :lol:
Ja, in der vorletzten oder vorvorletzten Folge hatte ein Aufsichtsratmitglied sowas beim Liebesurlaub mit der Sekretärin gefangen :lol: Mein Freund kuckt übrigens mit Begeisterung mit - er gibts zwar nicht zu - aber da er es auch schaut wenn ich nicht da bin.... :lol: *erwischt* :lol:
29.11.2007 Bandwurm Beitrag #20 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Mir ist das ehrlich gesagt alles zu fadenscheinig und teilweise zu krampfhaft konstruiert. Auch diese ganzen CIS-Sachen. Nur "Dr. House" habe ich anfänglich gerne gesehen. Aber nach ein paar Folgen weiss man ja leider auch, wie da der Hase läuft.
Mir ist das ehrlich gesagt alles zu fadenscheinig und teilweise zu krampfhaft konstruiert. Auch diese ganzen CIS-Sachen. Nur "Dr. House" habe ich anfänglich gerne gesehen. Aber nach ein paar Folgen weiss man ja leider auch, wie da der Hase läuft.