Moinsen,
sorry, daß ich mich mit einer Frage in Euren thread einklinke:
Sie bekommt jeden Tag frische Milch
Hab ich mich denn so dämlich angestellt als ich tagelang an einem optimalen Futterplan für meine Flohteppiche gefrickelt habe ?
Ich dachte, frische Milch wäre nicht so gut für Katzen, weil sie das schlecht verdauen könnten ?
Bitte um Aufklärung. Danke
Zum Thema zurück:
Denkt wirklich über eine zweite Katze nach, bei mir klappt das prima.
Die beiden Zwerge beschäftigen sich miteinander und lassen mich nachts eigentlich gnädigerweise in Ruhe. Allerdings spielen sie nachts sehr viel, weil sie tagsüber oft träge in der Gegend rumliegen. Kommen sie mit dem Getöse allzunah an meine Ohren, dann wird im Extremfall auch mal kurz die Wasserspritze eingesetzt oder ein hübsches Zisch-Geräusch gemacht.
Daß eure Kleine an der Tür kratzt, hat in meinen Augen nichts mit dem Fütterungsverhalten zu tun. Vielleicht findet sie auch einfach nur die Tür interessant ?
Meine kleine Sunny findet meine Schlafzimmertür nämlich unglaublich anziehend. Sie fummelt ständig zwischen Türunterseite un Boden rum und rast den Türen auch nach, wenn ich sie auf oder zu mache. Ständig versucht sie unter die Tür zu grapschen, was ihr aufgrund der mittlerweile ausgeprägten Pfotengröße natürlich misslingt. 8) Manchmal kann mich das Türgefummelse ganz schön wahnsinnig machen, wenn man sich z.B. schön entspannt im Schlafzimmer noch einen Gruselfilm antun möchte :lol:
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Einfach die Tür offen lassen und die Bettdecke für sie hochmachen, wenn sie kommt. Wenn sie gerade ihre 5 Minuten hat, einfach ignorieren ( wenn ihr dicke Nerven habt). Sie wird es schon lernen
Vielleicht könnt Ihr ja auch ein Ritual einführen:
Bevor Bettzeit ist, kriegt Mia noch eine Kaustange. Danach is' Feierabend.
So mache ich das mit meinen auch, klappt meistens ganz gut.