• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

katze hat in Öl gebadet

Diskutiere katze hat in Öl gebadet im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja passiert und nun ist sie ganz klebrig , denke mir aber sie wird sich schon selbst wieder reinigen können, aber in laufe des tages sehe ich halt...
  • katze hat in Öl gebadet Beitrag #1
K

katzundmaus

Ja passiert und nun ist sie ganz klebrig , denke mir aber sie wird sich schon selbst wieder reinigen können, aber in laufe des tages sehe ich halt das sie schwer vorran kommt und das ganze fell halt immer noch verklebt ist. Unter die dusche um gottes willen, beissen und kratzen "all in " was mach ich den jetzt nur und wenn sie das ganze öl aus ihren fell leckt ist das nicht irgendwie schädlich ?

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #2
Was für Öl?

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #3
Speiseöl ganz natürliches speiseöl. War im Topf drinne auf dem fenstersims sie natürlich rumgeklettert und mit dem ganzen topf runter geflogen

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #4
Ja, das dürfte wohl auf Durchfall hinauslaufen.

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #5
ich dachte zuerst du redest von öl für autos etc... *puh*
vielleicht den topf das nächste mal ausser reichweite der katze stellen. ich würd sie trotzdem waschen... alles wird sie evtl nicht rausbekommen..

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #6
Ne normales Speiseöl. Aber nun das problem waschen. die hat mir das Haus zusammen gemaut und blesuren hab ich auch davon getragen, mit leckereien musste ich mich jetzt wieder gut stellen aber ohne erfolg

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #7
Ne normales Speiseöl. Aber nun das problem waschen. die hat mir das Haus zusammen gemaut und blesuren hab ich auch davon getragen, mit leckereien musste ich mich jetzt wieder gut stellen aber ohne erfolg

Darauf wirst du dich bei jeder Wäsche einstellen müssen, unsere Katzen mögen es auch nicht, aber Pech gehabt. Was sein muss, muss sein, da hilft auch kein Geschrei.

Mein tierarzt hat bei Durchfallungwürztes Hühnchen und Reis empfohlen.

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #8
Darauf wirst du dich bei jeder Wäsche einstellen müssen, unsere Katzen mögen es auch nicht, aber Pech gehabt. Was sein muss, muss sein, da hilft auch kein Geschrei.

Wie oft wäschst Du denn Deine Katzen? Ich bin schon zu Hause mit Katzen gross geworden. Aber wir mussten die Katzen nie waschen. Nur einem Perser ab und zu den Allerwertesten, wenn mal was hängen blieb.

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #9
Normalerweise muss man Katzen auch nicht waschen, in all den Jahren musste ich jedoch zweimal eine Katze baden - einmal weil sie nach einem Besuch in einem gedüngten Acker sofort ins Bett wollte und zum Zweiten, weil der Kater in die Rußkiste des Schornsteinfegers gesprungen war.

Einmal endete es mit einer BLutvergiftung meinerseits :lol:

Du könntest evtl. versuchen, das Öl mit einem nassen, shampoobenetzten Waschhandschuh zu entfernen und dann mit nassem (nur mit wasser benetztem Waschhandschuh "nachzuspülen" und dann abzutrocknen. Allerdings würde ich Babyshampoo nehmen.

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #11
Ich habe noch nie eine Katze gebadet...

Nur den Po unserer "Oma" muss ich regelmässig säubern.

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #12
Gut, wenn sie sich im Klo gesühlt hat, mag es ja noch angehen. Aber geplant Einmal/6 Monate? Eine gesunde Katze braucht man doch nicht baden. Ob es ihr schadet, sei mal dahingestellt.

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #13
Eine Katze sollte auch das Recht haben, mal stinken zu dürfen! :mrgreen:

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #14
was ich micht frage:was macht ein topf öl auf der fensterbank?

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #16
Und genau vor sowas habe ich Angst. Alleine die Vorstellung ist schon ein Horrorfilm! Da brauche ich nicht ins Kino.

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #17
Bei mir haben die Katzen beim Kochen Küchenverbot. :)

Danach räume ich alles möglicher Weise gefährliche sofort weg und stelle Wassrtöpfe auf die Herdplatten.

Früher ist mir nämlich mal ein Kater auf die heisse Herdplatte gehoppst.

Gottseidank ist ihm nichts Schlimmes passiert, aber das war ein Riesenschreck für mich.

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #18
Danach räume ich alles möglicher Weise gefährliche sofort weg und stelle Wassrtöpfe auf die Herdplatten

Manchmal hat man doch wirklich ein Brett vor dem Kopf, oder in meinem Fall : einen ganzen Zaun !!!

Seit Monaten frage ich mich, wie ich es verhindern kann, daß meine Katzen auf die heissen Herdplatten hüpfen und koche dementsprechend total umständlich ausschließlich auf den hinteren beiden Platten.

Dabei könnte ich einfach einen gemeinen Wassertopf auf die benutzte Herplatte stellen und rein gar nichts würde passieren...

Ne, also manchmal zweifle ich wirklich an meinem Verstand !!!

:shock:

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #19
Julia, das hast Du schön gesagt - darf ich den Spruch verwenden, ohne dass Du Dein Urheberrecht geltend machst? :lol:

• katze hat in Öl gebadet Beitrag #20
also bezgl. durchfall, das hatte mal jemand den ich kenne, die hat dann stück schockolade der katze gegeben.

das hilft auch.

Thema:

katze hat in Öl gebadet

katze hat in Öl gebadet - Ähnliche Themen

Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten