Frage zu Allergie und anti hairball drops

Diskutiere Frage zu Allergie und anti hairball drops im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich melde mich mal wieder, 1. und zwar niest mein süßer öfters am tag, vorallem nach dem er wieder mal formel 1 konkurenz machen will...
  • Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo,

Ich melde mich mal wieder,

1.
und zwar niest mein süßer öfters am tag, vorallem nach dem er wieder mal formel 1 konkurenz machen will..

machnmal nießt er ca 10-12 mal hintereinander.

Es könnte sein das er ne haustauballergie hat oder gibt es das net bei katzen?

2.
Da Felix öfters "würgt", vorher dachte ich, es wäre nur irgenein krummes miauen, schätze ich mal, da er sich ja immer leckt, vll diese haardinger net rausbekommt. denn er hat vor 3 Tagen 2x gewürgt, einmal schjön in die badewanne, und das zweite mal den tunfisch vor der ess-schale.

Jetzt hama whiskas anti-hairball drops gekauft, also, er hat alle gegessen, man solle ja 10 stück am tag geben.

hilft das oder könnt irh etwas besseres empfehlen?

lg.

PS:
es könnte sein das es mit einer antwort etwas länger dauert, habe zurkeit kein DSL und kann nicht oft/lange über das modem ins netz.

Aber ich werde abends immer anschauen/antworten!!!!

Liebe grüße von mir und meinem süßen felix.

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #2
Hallo,

also ich kenn diese Dinger von Whiskas jetzt nicht, aber ich würde mal behaupten das die nicht so dolle sind...

Statt dieser Drops kannst Du aber Katzengras oder Malzpaste kaufen...
Billiger als Katzengras ist ganz einfacher Futterhafer...

Ist wahrscheinlich auch alles billiger und gesünder als 10 Drops pro Tag zu verfüttern :wink:

Lieben Gruß
Nicole

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #3
Ich hab auch nen halblanges Zottelviech daheim :lol:

Gebe ihm immer Maltpaste, damit die Haare den anderen Ausgang nehmen 8)

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #4
wist ihr was ich komisch finde?? es gibt ne ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange seite vom regal nur whiskas, und das überall.....werbung bis zumg eht nich mehr und denoch sind die produkte nicht zufriedenstellend...komisch =(

also, katzengas hab ich heut angepflanzt^^..also sone fertige box, wasser rein zwischen 5-8 Tage warten.....reicht das gras auch alleine??

wo gibt es diese malzpaste??

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #5
Re: Frage zu Allergie und anti hairball drops

machnmal nießt er ca 10-12 mal hintereinander.

Könnte schon sein, dass er irgendeinen Geruch nicht verträgt.

Wie ist denn die Luftfeuchtigkeit bei Euch? Es könnte auch sein, dass er einfach nur trockene Schleimhäute hat.

Auch eine Ekältung oder ein Virus sind möglich. Auf jeden Fall würde ich sie mal dem Arzt vorstellen. Kleine Katzen stecken sowas nicht so gut weg.

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #6
Re: Frage zu Allergie und anti hairball drops

Hi Rettungshelfer hier ist kranke Schwester :wink:

Kann auch damit zusammenhängen, dass deine Mietzen evtl. ne Allergie haben gegen Zucker (Zucker ist ja im Whiskas vorhanden )

Meine Süßen haben auch ne Zucker und Kuhmilchallergie. Bis ich das wußte, haben sie auch ständig geniest, hatten ne Triefnase und machten einen matten Eindruck auf mich. Habe mich immer gefragt was das sein kann!? Dann bin ich zu meiner TÄ, die hat dann diverse Sachen durchgetestet und diese Allergie festgestellt!

Hab auch das Streu in der Zeit gewechselt weil ich dachte, dass es evtl.auch daran liegen könnte.

Liebe Grüße, die kranke Schwester! :D

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #7
ne also. mit whiskas hängt das nicht zusammen., das ist ja schon gut 2 wochen, und sie hat ja erst gestern das whiskas bekommen, also, lluftfeuchtigkeit ...im wohnzimmer ist es immer warm un die....23-24grad, manchmal hat er ne trockene nase und warm, manchmal kalt und nass.

vll hilft das euch auch, also in meinem zimmer hat er noch nie genießt. soweit ich weis

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #8
Kann u.U, trotzdem am Whiskas liegen. Solche Dinge treten ja nicht unmittelabr auf.

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #9
Kann schon gut sein das es mit dem Futter zusammenhängt!

Wenn nicht, geh zum Tierarzt und lass die Mietze mal durchchecken dann hast du Gewissheit

LG! . :wink:

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #10
wieso soll das an whiskas liegen???

das hat er ja vor kurzen erst bekommen, aber er nießt ja schon länger.

ich tippe auf die luftfeuchtigkeit, denn manchmal da geht er raus und geht entweder in mein zimmer oder in die küche, dort ist fast nie die heizung an.

ich friere auch selten im winter ;) ich bin nen heißer typ.

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #11
Hallo,

also ersteinmal wollte ich sagen, dass die Anti-Hairball Dinger von Whiskas nicht wirklich was nützen... Meine bekommen sie trotzdem ab und zu mal zum Naschen, weil die die so gern essen...
damit sie ihre Haare wieder auswürgen, hab ich in der Wohnungen 2 mal Katzengras hingestellt. Mein einer Kater würgt so 1 x in 2 wochen seine Haare aus, mein anderer Kater würgt davon überhaupt nicht...
trotzdem ist das Gras ne gute Sache, weil es Katzen auch davon abhält an anderen Zimmerpflanzen zu knabbern...
mit dem Niesen weiß ich leider auch nicht recht, das würd ich auch mal lieber vom Doktor durchchecken lassen...

MfG Katzenmutti

• Frage zu Allergie und anti hairball drops Beitrag #12
also das nießen hat nachgelassen, nächste woche müssen wir eh zum tierarzt.

katzengras wächst grad....man wird müde vom anschauen wie es wächst :p :p

naja immerhin haben die samen solche büschele 8)

dann bekommt er das zum essen, joa sonst gibts nichts neues auser, das ich verdammt geile bilder habe vorallem eins, wo er den mund weit aufmacht..mh..leider kann ich es euch net zeigen -.-

lg
pierre und Felix

Thema:

Frage zu Allergie und anti hairball drops

Frage zu Allergie und anti hairball drops - Ähnliche Themen

Verschiedene (etwas tiefergehende) Fragen bzgl. Katzenfütterung: Schönen guten Tag! Wir sind seit einigen Monaten stolze und mehr als beglückte Besitzer der beiden Katzenbrüder Vince und Jules...
Katzengras oder Anti-Hairball TroFu?: Hallo, wie ich in dem Threas Katzenkrankheiten/Hilfe meine Katzen speien Schleim schon geschrieben habe, speit eine von meinen Katzen immer...
Oben Unten