mir wurde auch geraten, die mietzen solange in den boxen zu lassen, bis sie wieder halbwegs normal laufen können, weil das verletzungsrisiko halt doch kleiner ist dann. mir taten sie ja auch leid, aber erstens waren die sowieso noch den ganzen tag benebelt (morgens um 9 ging es zum
Tierarzt und gegen 12 am mittag konnte ich sie wiederholen) und ich dachte mir so, ein mensch rennt ja nach ner OP auch nich gleich wieder durch die gegend sondern bleibt erstmal im bett

so ist das für die katzis wohl auch besser, das überleben die schonmal ein paar stunden. ich hab sie dann so gegen mitternacht wieder rausgelassen, als sie wirklich wieder recht fit waren und anfingen richtig terror zu machen in den kisten ^^ du solltest ihnen natürlich ab und zu mal wasser anbieten. meine haben das allerdings abgelehnt.
leg am besten genug handtücher oder küchenpapier in die box(en). wenn sie dann doch mal piseln, nimmst du einfach das oberste raus und fertig. (wir sind mit 2 lagen handtüchern und einer lage küchenpapier obendrauf gut hingekommen) so müssen sie weder in ihren hinterlassenschaften liegen noch müssen sie aus der box raus, das erspart ihnen unannehmlichkeiten und stress.
ach ja, und halt sie unbedingt warm! ich hab hier die boxen an die heizung gestellt und zuätzlich noch je eine wärmflasche, bzw. ein moorkissen in die boxen getan. falls du eine rotlichtlampe hast, kannst du auch die nehmen.