13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #21 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 @Flohteppich, ich drück Deinen Tigern auch die Daumen. Meine sind erst um halb elf dran. Wegen der Narkose. Ich denk jeder Tierarzt wird wissen, was am besten ist. Mein Tierarzt ist super, der macht das schon. Die Zwerge rennen gerade durch die Gegend und verstehen die Welt nicht mehr. Sie haben solchen Hunger und die Näpfe bleiben leer :lol:. Böses Frauchen.............. :evil:
@Flohteppich, ich drück Deinen Tigern auch die Daumen. Meine sind erst um halb elf dran. Wegen der Narkose. Ich denk jeder Tierarzt wird wissen, was am besten ist. Mein Tierarzt ist super, der macht das schon. Die Zwerge rennen gerade durch die Gegend und verstehen die Welt nicht mehr. Sie haben solchen Hunger und die Näpfe bleiben leer :lol:. Böses Frauchen.............. :evil:
13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #22 BlueOcean Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 So, die kleine Chaos-Queen hüpft nun schon wieder mit Vorsicht auf den Tischen und Fensterbänken rum. :roll: Das Essen schmeckt auch wieder und die Lust auf Spielen ist auch wieder da. Also alles wieder (fast) beim Alten... :lol: Hab ein geriatrisches Profil machen lassen, Ergebnisse kommen. Der Leukose-Test war negativ. Der Chip ist eingesetzt und nach dem Erhalt der Rechnung fielen mir fast schon wieder die Augen aus dem Kopf. Nächste Woche Freitag sollen wir schon zum Fäden ziehen kommen. Ist das normal??
So, die kleine Chaos-Queen hüpft nun schon wieder mit Vorsicht auf den Tischen und Fensterbänken rum. :roll: Das Essen schmeckt auch wieder und die Lust auf Spielen ist auch wieder da. Also alles wieder (fast) beim Alten... :lol: Hab ein geriatrisches Profil machen lassen, Ergebnisse kommen. Der Leukose-Test war negativ. Der Chip ist eingesetzt und nach dem Erhalt der Rechnung fielen mir fast schon wieder die Augen aus dem Kopf. Nächste Woche Freitag sollen wir schon zum Fäden ziehen kommen. Ist das normal??
13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ja, 1 Woche bis 10 Tage ist normal.
13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #24 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Schön, das es der Süssen schon wieder so gut geht. Ob das mit dem Fädenziehen normal ist, weiss ich noch nicht. Kann meine beiden erst in einer Stunde abholen . Ich sitze hier und warte, und warte, und warte.......... ------------------------------------------------------------------------- So, nun sind sie wieder da . Soweit ist alles gut gelaufen. Katerchen ist schon wieder relativ fit durch die Gegend gelaufen und hat sich jetzt zum schlafen auf die Heizung gelegt. Die Katze ist noch nicht so munter. Liegt jetzt auf dem Bett und schläft. Mal sehen, wann sie wieder die "Alten" sind. Bin jedenfalls froh, das sie wieder hier sind. Fäden ziehen in einer Woche, wenn alles gut verheilt.
Schön, das es der Süssen schon wieder so gut geht. Ob das mit dem Fädenziehen normal ist, weiss ich noch nicht. Kann meine beiden erst in einer Stunde abholen . Ich sitze hier und warte, und warte, und warte.......... ------------------------------------------------------------------------- So, nun sind sie wieder da . Soweit ist alles gut gelaufen. Katerchen ist schon wieder relativ fit durch die Gegend gelaufen und hat sich jetzt zum schlafen auf die Heizung gelegt. Die Katze ist noch nicht so munter. Liegt jetzt auf dem Bett und schläft. Mal sehen, wann sie wieder die "Alten" sind. Bin jedenfalls froh, das sie wieder hier sind. Fäden ziehen in einer Woche, wenn alles gut verheilt.
13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #25 BlueOcean Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Das ist schön. Wurde bei deiner Katze die Gebärmutter auch mit entfernt?
13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #26 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Nein, nur ganz normal kastriert. Die Wunde ist klitzeklein. Aber der Bauch sieht komisch aus, so nackig. Zum Glück wächst das Fell ja wieder. Die beiden laufen schon wieder durch die Gegend und schreien lauthals nach Futter. Vor dem schlafen dürfen sie eine Kleinigkeit fressen.
Nein, nur ganz normal kastriert. Die Wunde ist klitzeklein. Aber der Bauch sieht komisch aus, so nackig. Zum Glück wächst das Fell ja wieder. Die beiden laufen schon wieder durch die Gegend und schreien lauthals nach Futter. Vor dem schlafen dürfen sie eine Kleinigkeit fressen.
13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #27 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dauert seine Zeit, bis am Bauch wieder richtig Fell ist. Die meisten Miezen sind dann dort auch ziemlich kitzlig. 8) :lol:
Dauert seine Zeit, bis am Bauch wieder richtig Fell ist. Die meisten Miezen sind dann dort auch ziemlich kitzlig. 8) :lol:
13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #28 F Flohteppich Gast Meine haben es auch geschafft Ich konnte sie dann doch nach 2 Stunden wieder abholen. Betäubt wurden sie übrigens mit einer Inhalationsnarkose. Sunny wurde kastriert und sterilisiert. Sie liegt die ganze Zeit oben in meinem Schrank. Vorhin stand sie kurz auf, legte sich aber flott wieder hin. Lucky rast schon wieder durch die Hütte. Komischer, kleiner Mann Gefressen haben sie bislang noch nicht, getrunken auch nicht. Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist nur, daß die große, alte Katze Moppel nun den kleinen Lucky immer nur anfaucht und angrummelt. Könnt ihr euch einen Reim darauf bilden ? Übrigens hat mich der ganze Spass in der Tierklinik 150,00 Euro gekostet. Die Tattowierung im Ohr war kostenlos.
Meine haben es auch geschafft Ich konnte sie dann doch nach 2 Stunden wieder abholen. Betäubt wurden sie übrigens mit einer Inhalationsnarkose. Sunny wurde kastriert und sterilisiert. Sie liegt die ganze Zeit oben in meinem Schrank. Vorhin stand sie kurz auf, legte sich aber flott wieder hin. Lucky rast schon wieder durch die Hütte. Komischer, kleiner Mann Gefressen haben sie bislang noch nicht, getrunken auch nicht. Merkwürdig an der ganzen Geschichte ist nur, daß die große, alte Katze Moppel nun den kleinen Lucky immer nur anfaucht und angrummelt. Könnt ihr euch einen Reim darauf bilden ? Übrigens hat mich der ganze Spass in der Tierklinik 150,00 Euro gekostet. Die Tattowierung im Ohr war kostenlos.
13.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #29 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Flohteppich schrieb: Könnt ihr euch einen Reim darauf bilden ? Zum Vergrößern anklicken.... Er riecht sicher noch nach Tierarzt und deshalb erkennt sie ihn noh nicht richtig.
Flohteppich schrieb: Könnt ihr euch einen Reim darauf bilden ? Zum Vergrößern anklicken.... Er riecht sicher noch nach Tierarzt und deshalb erkennt sie ihn noh nicht richtig.
14.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #30 F Flohteppich Gast Er riecht sicher noch nach Tierarzt und deshalb erkennt sie ihn noh nicht richtig. Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte natürlich gut möglich sein. Heute zickt sie die beiden immer noch an... Ich hoffe, das legt sich wieder !
Er riecht sicher noch nach Tierarzt und deshalb erkennt sie ihn noh nicht richtig. Zum Vergrößern anklicken.... Das könnte natürlich gut möglich sein. Heute zickt sie die beiden immer noch an... Ich hoffe, das legt sich wieder !
14.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #31 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das wird sich sicher wieder geben. Vermutlich verbindet sie mit dem Geruch auch eigene unangenehme Tierarzt-Erfahrungen...
Das wird sich sicher wieder geben. Vermutlich verbindet sie mit dem Geruch auch eigene unangenehme Tierarzt-Erfahrungen...
14.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #32 K kratzbaum Beiträge 333 Reaktionspunkte 0 Flohteppich schrieb: Übrigens hat mich der ganze Spass in der Tierklinik 150,00 Euro gekostet. Die Tattowierung im Ohr war kostenlos. Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste nur 113 ¤ für beide zahlen. Bei uns gab es Mengenrabatt , weil wir mit allen Tieren (meine und die meiner Mutter), schon so viele Jahre zu unserem Tierarzt gehen. Das fand ich richtig nett. Schön, das es alle frisch kastrierten Tiger gut überstanden haben und wieder fit sind.
Flohteppich schrieb: Übrigens hat mich der ganze Spass in der Tierklinik 150,00 Euro gekostet. Die Tattowierung im Ohr war kostenlos. Zum Vergrößern anklicken.... Ich musste nur 113 ¤ für beide zahlen. Bei uns gab es Mengenrabatt , weil wir mit allen Tieren (meine und die meiner Mutter), schon so viele Jahre zu unserem Tierarzt gehen. Das fand ich richtig nett. Schön, das es alle frisch kastrierten Tiger gut überstanden haben und wieder fit sind.
15.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #33 F Flohteppich Gast Nun sind die beiden Kleinen vorgestern kastriert worden und die Dicke mag die beiden immer noch nicht leiden. Bin ich einfach nur ungeduldig ?
Nun sind die beiden Kleinen vorgestern kastriert worden und die Dicke mag die beiden immer noch nicht leiden. Bin ich einfach nur ungeduldig ?
15.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #34 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das wird sich schon noch geben. :wink:
16.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #35 BlueOcean Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Na da seid ihr Beiden ja günstig davongekommen... :wink: Jetzt haben es endlich soweit alle erstmal hinter sich. Layla schläft schon seit 2 Tagen fast nur noch in ihrem Körbchen... sonst hat sie immer bei mir im Bett geschlafen und das Körbchen hat sie noch nicht einmal mit dem A**** angeguckt. Tjaja, die Kleine wird erwachsen. :lol:
Na da seid ihr Beiden ja günstig davongekommen... :wink: Jetzt haben es endlich soweit alle erstmal hinter sich. Layla schläft schon seit 2 Tagen fast nur noch in ihrem Körbchen... sonst hat sie immer bei mir im Bett geschlafen und das Körbchen hat sie noch nicht einmal mit dem A**** angeguckt. Tjaja, die Kleine wird erwachsen. :lol:
16.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #36 BlueOcean Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Eben habe ich gesehen, dass sie sich bereits Fäden selbst gezogen hat. Nun ist der ca. 8cm lange Schnitt nur noch mit 2 Stichen genäht. Ab zum Tierarzt oder ist das okay und normal so (ist jetzt 4 Tage her)???
Eben habe ich gesehen, dass sie sich bereits Fäden selbst gezogen hat. Nun ist der ca. 8cm lange Schnitt nur noch mit 2 Stichen genäht. Ab zum Tierarzt oder ist das okay und normal so (ist jetzt 4 Tage her)???
16.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #37 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ist die Wunde trocken? Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, obwohl ich eher nicht glaube, dass die Wunde noch mal aufreisst.
Ist die Wunde trocken? Ich würde vorsichtshalber zum Tierarzt gehen, obwohl ich eher nicht glaube, dass die Wunde noch mal aufreisst.
16.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #38 BlueOcean Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Trocken ist sie schon, aber noch so ein wenig rosa sieht man schon, so richtig zu sieht es noch nicht aus. Würde er dann noch ein paar Stiche setzen können? Meine größte Angst ist es, dass sie vom Schrank springt und alles aufreißt... Habe sie schon 2 Mal auf dem Schrank erwischt, aber es zum Glück früh genug bemerkt, sodass ich sie runterheben konnte...
Trocken ist sie schon, aber noch so ein wenig rosa sieht man schon, so richtig zu sieht es noch nicht aus. Würde er dann noch ein paar Stiche setzen können? Meine größte Angst ist es, dass sie vom Schrank springt und alles aufreißt... Habe sie schon 2 Mal auf dem Schrank erwischt, aber es zum Glück früh genug bemerkt, sodass ich sie runterheben konnte...
16.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #39 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 "Nachnähen" kann man nicht so ohne weiteres bei älteren Wunden. Wenn die Wunde soweit gut ausssieht, und keine Infektionen drohen, wird der Arzt das vermutlich so lassen. Wenn sie springt, ist das nicht schön, aber auch nicht so riskant wie z.B. bei einer Muskelwunde am Bein o.ä. Nach 4 Tagen sollte eine Wunde aber bei Katzen schon gut relativ zusammengewachsen sein. Die haben normalerweise ein sehr gutes "Heilfleisch".
"Nachnähen" kann man nicht so ohne weiteres bei älteren Wunden. Wenn die Wunde soweit gut ausssieht, und keine Infektionen drohen, wird der Arzt das vermutlich so lassen. Wenn sie springt, ist das nicht schön, aber auch nicht so riskant wie z.B. bei einer Muskelwunde am Bein o.ä. Nach 4 Tagen sollte eine Wunde aber bei Katzen schon gut relativ zusammengewachsen sein. Die haben normalerweise ein sehr gutes "Heilfleisch".
16.12.2007 Morgen ist es soweit..... Beitrag #40 BlueOcean Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Okay, werde es abklären lassen, ich danke dir schonmal für deine schnellen Antworten, nun bin ich schon etwas ruhiger, danke!
Okay, werde es abklären lassen, ich danke dir schonmal für deine schnellen Antworten, nun bin ich schon etwas ruhiger, danke!