Futterverweigerung-Hungerstreik

Diskutiere Futterverweigerung-Hungerstreik im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöchen, ich bins mal wieder. Meine Katzen fressen seit ca. 2-3 Tagen nur noch "ganz wenig" Immer mal so zwei bis drei Happen. Habe das Futter...
  • Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #1
A

akinna

Hallöchen, ich bins mal wieder.

Meine Katzen fressen seit ca. 2-3 Tagen nur noch "ganz wenig" Immer mal so zwei bis drei Happen. Habe das Futter nicht umgestellt oder sonstiges. Ganz im Gegenteil wir wechseln immer mal von Schmusy auf Almo und Animonda. Das Animonda rühren sie nicht mehr an obwohl sie es sonst seeeehr gern gegessen haben :shock: :roll:

Sie laufen zum Napf, gucken sich das Futter an, schnuppern, gucken mich fragend an und gehen mauzend wieder...

Habt ihr ne Idee woran das liegen kann das sie nicht fressen???
Sie sind sonst wie immer. Keine Zeichen von Erkrankungen oder sonstiges.

Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße!!!

• Futterverweigerung-Hungerstreik

Anzeige

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #2
Ganz wenig ist schon mal besser als nichts.

Da es Beide gleichzeitig sind käme das Futter in Frage, sofern sich sonst nichts geändert hat?

Gibt es irgendwas Neues in der Wohnung? Evtl. neue Gerüche o.ä. die ihren Geruch beeinflussen können?

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #3
Mein Freund hat die Schalen mit "Fit" sauber gemacht. Aber das macht er wohl schon seit dem wir beide haben und sie haben immer von den Schalen gefressen. :roll:

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #4
Mein Freund hat die Schalen mit "Fit" sauber gemacht. Aber das macht er wohl schon seit dem wir beide haben und sie haben immer von den Schalen gefressen. :roll:

Gib ihnen doch mal etwas Fressen auf Untertassen.

Wenn das nicht klappt, versuch es mal mit Eigelb oder Naturjoghurt.

Also quasi ein Ausschlußverfahren.

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #5
Das gleiche Problem mit dem wenigen Fressen hatten wir vor ein paar Tagen ebenfalls, hat sich aber mittlerweile wieder gelegt.
Davor hat er gefressen als ob es kein Morgen mehr gäbe....
:roll:

Ist vielleicht wie bei uns - mal können wir mehr, mal weniger essen...
(Ich im Moment weniger....MD-Grippe - und das im Urlaub!!) :roll:

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #6
Hi, na dann hoffe ich das es so eine Phase ist und sie demnächst wieder vorbei geht. Heute haben sie es dann notgedrungen nachdem ich es Stunden stehen lies, gefressen. So ungefähr, naja dann werden wir das wohl oder übel fressen müssen...

MB: wieso denn fressen auf Untertassen? Schalen sind doch ok davon haben sie immer gefressen... Ich denke das sie kein Problem mit den Schalen haben :roll:

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #7
MB: wieso denn fressen auf Untertassen? Schalen sind doch ok davon haben sie immer gefressen... Ich denke das sie kein Problem mit den Schalen haben :roll:

Ganz einfach um auszuprobieren, ob es am "Fit" liegt.

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #8
Achso meinste das.
Sie fressen ja trotzdem aus den Schalen aber nur anderes Markenfutter. Das Animonda ist ihnen irgendwie nicht das richtige. Ich versteh das nicht, dass haben sie bis jetzt immer bekommen...

Sollte man darauf eingehen und nur das Futter geben was ihnen schmeckt? :roll: Eigentlich nicht ne?
Ich lass das Futter sonst immer stehen und irgendwann wenn sie richtig Hunger haben fressen sie es mit Wiederwillen.

Sie haben auch sonst immer im Wechsel versch.Sorten vom Animonda und Schmusy und Almo bekommen also könnte es ihnen nicht wirklich "aus dem Halse hängen". Bin irgendwie ratlos...

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #9
ich mach mal hier weiter,und zwar habe ich mir es immer gedacht und die letzten tage festgestellt.....
und zwar frißt meine kleine(klein betty) nur noch wenn ich da bin....
ich war jetzt 3 tage anderweitig von der früh um 7 uhr bis abends 19 uhr beschäftigt und außer haus...
ich habe sie in der früh noch gefüttert,und das futter das sie mittags oder bezw. abends serviert bekommen hatte,hat sie nicht angerührt,erst als ich heimkam,ist sie rein und hat von mir futter bekommen und gefressen...
kann es daran liegen das sie meistens oder fast immer von mir futter bekommt...oder??????....

• Futterverweigerung-Hungerstreik Beitrag #10
ich mach mal hier weiter,und zwar habe ich mir es immer gedacht und die letzten tage festgestellt.....
und zwar frißt meine kleine(klein betty) nur noch wenn ich da bin....
ich war jetzt 3 tage anderweitig von der früh um 7 uhr bis abends 19 uhr beschäftigt und außer haus...
ich habe sie in der früh noch gefüttert,und das futter das sie mittags oder bezw. abends serviert bekommen hatte,hat sie nicht angerührt,erst als ich heimkam,ist sie rein und hat von mir futter bekommen und gefressen...
kann es daran liegen das sie meistens oder fast immer von mir futter bekommt...oder??????....

Hab das gleiche Problem. Liam rührt sein Futter auch nicht an, wenn keiner da ist... Obwohl ich gerade da bin und der Napf von heute morgen um 7 immerhin voll ist (mein Freund füttert ihn, bevor er aus dem Haus geht,...) narf?

Über Nacht stellen wir das Futter sogar weg, damit er nicht immer den Geruch in der Nase hat und andauernd frisst. Finde es aber seltsam, dass er jetzt auch nicht frisst, das letzte Futter gab es nämlich gestern Abend um 7... Achso: muss noch dazu sagen, dass er erst 7 Monate alt ist, insofern darf er sonst so viel fressen wie er will.

Thema:

Futterverweigerung-Hungerstreik

Futterverweigerung-Hungerstreik - Ähnliche Themen

Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
IBD - Zum verzweifeln: Hallo ihr Lieben Ich habe mir grad erst neu angemeldet. Ich brauche dringend euren Rat oder suche Leidensgenossen, die vielleicht noch einen...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo erstmal, Ihr werdet mich bestimmt alle für meine unvorsichtigkeit steinigen. Meine Kater sind alle kastriert, da aber meine Luna nie...
Fellnasen sind sehr wählerisch: Hallo, ich habe einen 1 1/2 jährigen Kater (Maine Coon ) und eine 2 1/2 jährige Katze (Maine Coon- Norwegische Waldkatze)die beide natürlich...
Mäkeltante: Hallo, seit 1,5 Monaten lebt nun eine junge Katzendame aus dem Tierheim bei uns. Sie ist circa 2 Jahre alt. Die erste Woche hatten wir das Nafu...
Oben Unten