03.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #1 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hallo mein Name ist Stephie und ich habe ein großes Problem. Meine Katze ist sehr anhänglich und doch etwas scheu. Bei fremden Leuten braucht sie immer etwas länger bis sie zu einem kommt. Aber bei meinem Freund ist sie ganz verschlossen. Wir versuchen sie an ihm zu gewöhnen in dem wir sie mit Leckerlies bestechen. Für den Moment klappt das auch, aber wenn sie alles verspeist hat rennt sie wieder fort. Er hat auch schon bei ihr im Wohnzimmer übernachtet und sie kam auch zu ihm um zu kuscheln aber am nächsten Morgen war wieder alles wie beim Alten. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder Erfahrungsberichte schreiben. Tschüß Stephie
Hallo mein Name ist Stephie und ich habe ein großes Problem. Meine Katze ist sehr anhänglich und doch etwas scheu. Bei fremden Leuten braucht sie immer etwas länger bis sie zu einem kommt. Aber bei meinem Freund ist sie ganz verschlossen. Wir versuchen sie an ihm zu gewöhnen in dem wir sie mit Leckerlies bestechen. Für den Moment klappt das auch, aber wenn sie alles verspeist hat rennt sie wieder fort. Er hat auch schon bei ihr im Wohnzimmer übernachtet und sie kam auch zu ihm um zu kuscheln aber am nächsten Morgen war wieder alles wie beim Alten. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder Erfahrungsberichte schreiben. Tschüß Stephie
03.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Anzeige Schau mal hier:scheue katze entlaufen .
03.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wie lange kenn sich die Beiden denn schon?
03.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #3 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Unere kleine Griechin Minnie ist nun schon seit einem Jahr bei uns und abends wartet sie schon, bis wir ins Bett gehen um sich dann an uns ranzuschmusen. Kaum sind wir augestanden und wieder auf zwei Beinen flüchtet sie wieder sofort und wir bekommen sie erst zur Nachtzeit wieder zu Gesicht. Allerdings versteht sie sich wenigstens gut mit den anderen Katzen, sodass sie nicht nur Fluchtverhalten zeigt. Wir lassen sie einfach in Ruhe und warten, bis sie selbst wieder zu uns findet (jede Nacht)
Unere kleine Griechin Minnie ist nun schon seit einem Jahr bei uns und abends wartet sie schon, bis wir ins Bett gehen um sich dann an uns ranzuschmusen. Kaum sind wir augestanden und wieder auf zwei Beinen flüchtet sie wieder sofort und wir bekommen sie erst zur Nachtzeit wieder zu Gesicht. Allerdings versteht sie sich wenigstens gut mit den anderen Katzen, sodass sie nicht nur Fluchtverhalten zeigt. Wir lassen sie einfach in Ruhe und warten, bis sie selbst wieder zu uns findet (jede Nacht)
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #4 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Meine Zwei kennen sich seit wir sie aus dem Tierheim geholt haben, also seit ca. 4 Monaten. Bei mir ist sie eine richtige Schmusekatze und wenn ich sie rufe kommt sie auch. Nur wenn mein Freund da ist überlegt sie es sich drei mal, schaut ihn immer wieder an und springt nur auf das Sofa wenn sie für sich genug abstand hat. Allerdings ist mein Freund auch kein geduldiger Mensch und versucht immer wieder sie trotzdem zu streicheln. Er jagt sie aber nicht!!!!!! Nur wenn sie in seiner Reichweite ist streckt er ihr seine Hand entgegen, dann schnuppert sie, bleibt stehen und sobald er sie berührt dreht sie sich um und flüchtet.
Meine Zwei kennen sich seit wir sie aus dem Tierheim geholt haben, also seit ca. 4 Monaten. Bei mir ist sie eine richtige Schmusekatze und wenn ich sie rufe kommt sie auch. Nur wenn mein Freund da ist überlegt sie es sich drei mal, schaut ihn immer wieder an und springt nur auf das Sofa wenn sie für sich genug abstand hat. Allerdings ist mein Freund auch kein geduldiger Mensch und versucht immer wieder sie trotzdem zu streicheln. Er jagt sie aber nicht!!!!!! Nur wenn sie in seiner Reichweite ist streckt er ihr seine Hand entgegen, dann schnuppert sie, bleibt stehen und sobald er sie berührt dreht sie sich um und flüchtet.
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #5 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Es könnte auch sein dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und deshalb Frauen schneller vertraut. Ihr müsst einfach geduldig sein, wenn sie mal gemerkt hat dass er ihr nix tut wird sie von allein auf ihn zugehen. Wir haben seit August nen Kater den wir noch nie streicheln durften....weder mein Freund - noch ich. Alternativ könntest du dir überlegen ob du die Sache vlt. mal mit Bachblüten in den Griff bekommen möchtest, wir geben die jetzt seit Anfang Oktober und der Kater ist längst nicht mehr so scheu und schreckhaft wie noch im August oder September...
Es könnte auch sein dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat und deshalb Frauen schneller vertraut. Ihr müsst einfach geduldig sein, wenn sie mal gemerkt hat dass er ihr nix tut wird sie von allein auf ihn zugehen. Wir haben seit August nen Kater den wir noch nie streicheln durften....weder mein Freund - noch ich. Alternativ könntest du dir überlegen ob du die Sache vlt. mal mit Bachblüten in den Griff bekommen möchtest, wir geben die jetzt seit Anfang Oktober und der Kater ist längst nicht mehr so scheu und schreckhaft wie noch im August oder September...
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #6 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Was bewirken die Bachblüten? Ist das sowas wie ein Beruhigungsmittel? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?
Was bewirken die Bachblüten? Ist das sowas wie ein Beruhigungsmittel? Oder was soll ich mir darunter vorstellen?
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #7 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 keine Beruhigungsmittel, sie wirken unterstützend (ist aber medizinisch nicht nachgewiesen) Guter Link: http://www.doc-nature.com/downloads-bachblueten.php3 der es besser erklärt
keine Beruhigungsmittel, sie wirken unterstützend (ist aber medizinisch nicht nachgewiesen) Guter Link: http://www.doc-nature.com/downloads-bachblueten.php3 der es besser erklärt
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #8 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Ich verstehnur nicht warum es nur bei meinem Freund so ist. Bei allen andren geht sie zwar auch vorsichtig an die Sache ran, aber nach gut einer halben Stunde sitzt sie neben einen (auch Männern) und mauzt rum, weil man sie nicht streichelt. Nur beim Freund nicht. Kann es vielleicht daran liegen, das er einen menschlichen Geruch an sich hat, welches die Kleine nicht ausstehen kann? Also nach den Motto: Sie kann ihn nicht riechen?
Ich verstehnur nicht warum es nur bei meinem Freund so ist. Bei allen andren geht sie zwar auch vorsichtig an die Sache ran, aber nach gut einer halben Stunde sitzt sie neben einen (auch Männern) und mauzt rum, weil man sie nicht streichelt. Nur beim Freund nicht. Kann es vielleicht daran liegen, das er einen menschlichen Geruch an sich hat, welches die Kleine nicht ausstehen kann? Also nach den Motto: Sie kann ihn nicht riechen?
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #9 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 mhh, keine ahnung. vielleicht ist er nicht vertrauenswürdig genug für sie...weil er ja die ganze zeit da ist (auch nachts)... wegen dem geruch... benutzt er denn ein bestimmtes parfum an dem es liegen könnte? das habt ihr ja schnell raus, indem er ein anderes nimmt (oder gar keins) über einen gewissen zeitraum..
mhh, keine ahnung. vielleicht ist er nicht vertrauenswürdig genug für sie...weil er ja die ganze zeit da ist (auch nachts)... wegen dem geruch... benutzt er denn ein bestimmtes parfum an dem es liegen könnte? das habt ihr ja schnell raus, indem er ein anderes nimmt (oder gar keins) über einen gewissen zeitraum..
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #10 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Er benutzt Parfüm aber weil ich das so gerne rieche sprüh ich mir auch gern was ran. Also daran kann es nicht liegen. Ich dachte ja eher an den typischen individuellen Körpergeruch. (Heißt im übrigen nicht das er stinkt :lol: ) Er ist ja nicht die ganze Zeit da, er hat momentan Urlaub - ansonsten ist er nur Wochenende da.
Er benutzt Parfüm aber weil ich das so gerne rieche sprüh ich mir auch gern was ran. Also daran kann es nicht liegen. Ich dachte ja eher an den typischen individuellen Körpergeruch. (Heißt im übrigen nicht das er stinkt :lol: ) Er ist ja nicht die ganze Zeit da, er hat momentan Urlaub - ansonsten ist er nur Wochenende da.
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #11 sony1307 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hm mein Max flüchtet auch vor meinem Mann. Hat ewig gedauert bis Max zu Ihm gegangen ist. Wir haben da aber auch nicht´s weiter versucht, also haben Max nicht gelockt sondern abgewartet. Heute kommt Max von ganz alleine wenn er schmusen will!!! Habt ewas Gedult das wird schon...
Hm mein Max flüchtet auch vor meinem Mann. Hat ewig gedauert bis Max zu Ihm gegangen ist. Wir haben da aber auch nicht´s weiter versucht, also haben Max nicht gelockt sondern abgewartet. Heute kommt Max von ganz alleine wenn er schmusen will!!! Habt ewas Gedult das wird schon...
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #12 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hallo Mein Freund hat mich eben angerufen. Hope kam zu ihm unter die Decke, hat 10 min darunter gelegen und als mein Freund sich in eine bequemere Position legen wollte, ist sie aufgestanden und auf die andere Couch gegangen. Streicheln lassen wollte sie sich trotzdem nicht. Vielleicht klappt es ja doch. Ich bin jedenfalls sehr glücklich über den kleinen Erfolg!!!!!! Ich könnt Jodeln :lol: :lol:
Hallo Mein Freund hat mich eben angerufen. Hope kam zu ihm unter die Decke, hat 10 min darunter gelegen und als mein Freund sich in eine bequemere Position legen wollte, ist sie aufgestanden und auf die andere Couch gegangen. Streicheln lassen wollte sie sich trotzdem nicht. Vielleicht klappt es ja doch. Ich bin jedenfalls sehr glücklich über den kleinen Erfolg!!!!!! Ich könnt Jodeln :lol: :lol:
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #13 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich würde aich einfach abwarten. Außerdem ist es gut, ab und zu auf Augenhöhe mit ihr zu spielen. Also auf dem Boden sitzend. Das wirkt nicht so bedrohlich, wie ein stehender Mensch. Es spielt auch eine Rolle, ob Dein Freund ein eher ruhiger Typ ist oder eher laut. Katzen haben es am liebsten ruhig und entspannt.
Ich würde aich einfach abwarten. Außerdem ist es gut, ab und zu auf Augenhöhe mit ihr zu spielen. Also auf dem Boden sitzend. Das wirkt nicht so bedrohlich, wie ein stehender Mensch. Es spielt auch eine Rolle, ob Dein Freund ein eher ruhiger Typ ist oder eher laut. Katzen haben es am liebsten ruhig und entspannt.
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #14 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Mein Freund ist ein sehr ungeduldiger Mensch, alles was nicht jetzt passiert, passiert zu langsam. Wir haben Hope jetzt ca. 3 Monate und für ihn ist das eine lange Zeit.
Mein Freund ist ein sehr ungeduldiger Mensch, alles was nicht jetzt passiert, passiert zu langsam. Wir haben Hope jetzt ca. 3 Monate und für ihn ist das eine lange Zeit.
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #15 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Da würde ich "Bingo" sagen. Das wird garantiert der Grund sein. Jetzt im Urlaub ist er etwas entspannter im Allgemeinzustand. Die Katze merkt sehr genau in welchem Gemütszustand der Mensch ist, wahrscheinlich fühlt sie sich sonst in seiner Gegenwart unwohl weil er unterbewusst Ungeduld vermittelt...
Da würde ich "Bingo" sagen. Das wird garantiert der Grund sein. Jetzt im Urlaub ist er etwas entspannter im Allgemeinzustand. Die Katze merkt sehr genau in welchem Gemütszustand der Mensch ist, wahrscheinlich fühlt sie sich sonst in seiner Gegenwart unwohl weil er unterbewusst Ungeduld vermittelt...
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #16 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Kann das vielleicht auch der Grund sein, warum sie sich Nachts übergibt, weil sie da zur Ruhe kommt???
Kann das vielleicht auch der Grund sein, warum sie sich Nachts übergibt, weil sie da zur Ruhe kommt???
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #17 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Das halte ich etwas zu sehr vermenschlicht... Was erbricht sie denn? Futter, Haare oder nur Schleim? Weißt du ungefähr den Zeitunterschied von der letzten Fütterung zum erbrechen? Wie ist der Kot? Was fütterst du?
Das halte ich etwas zu sehr vermenschlicht... Was erbricht sie denn? Futter, Haare oder nur Schleim? Weißt du ungefähr den Zeitunterschied von der letzten Fütterung zum erbrechen? Wie ist der Kot? Was fütterst du?
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #18 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Durchaus denkbar. Aber bei Dingen wie Erbrechen, Durchfall etc. pp. sollte man zu allererst sicherstellen, ob es ggfs. einen medizinischen Hintergrund hat. Ist das nicht der Fall, kann man sich Gedanken über die Psyche machen. Sonst verschleppt man unter Umständen etwas.
Durchaus denkbar. Aber bei Dingen wie Erbrechen, Durchfall etc. pp. sollte man zu allererst sicherstellen, ob es ggfs. einen medizinischen Hintergrund hat. Ist das nicht der Fall, kann man sich Gedanken über die Psyche machen. Sonst verschleppt man unter Umständen etwas.
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #19 stephie Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Sie erbricht hauptsächlich Futter, es sieht meißt aus als sei es das Trockenfutter, aber seit ich Sensitiv-Frockenfutter nehme, bleibt es drin und sieht nach Nassfutter aus. Sachen in Gelee frisst sie aber das kommt schneller raus. Deshalb füttere ich nur noch in Soße. Die interwalle liegen so bei 2 - 4 Tage.
Sie erbricht hauptsächlich Futter, es sieht meißt aus als sei es das Trockenfutter, aber seit ich Sensitiv-Frockenfutter nehme, bleibt es drin und sieht nach Nassfutter aus. Sachen in Gelee frisst sie aber das kommt schneller raus. Deshalb füttere ich nur noch in Soße. Die interwalle liegen so bei 2 - 4 Tage.
04.01.2008 HIIIIIILFE - scheue Katze aber nur beim Freund Beitrag #20 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 Dann rate ich dir doch den Gang zum Tierarzt, die sollen ein grossen Blutbild machen (wegen möglicher Unverträglichkeiten des Futters) und du solltest ne Kotprobe mitnehmen (geht auch mit Streu dran). Könnte sonst was sein, Würmer, Giardien, etc.
Dann rate ich dir doch den Gang zum Tierarzt, die sollen ein grossen Blutbild machen (wegen möglicher Unverträglichkeiten des Futters) und du solltest ne Kotprobe mitnehmen (geht auch mit Streu dran). Könnte sonst was sein, Würmer, Giardien, etc.