suche SiamkatzenZüchter aus Berlin

Diskutiere suche SiamkatzenZüchter aus Berlin im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo, ich suche Siamkatzenzüchter aus Berlin und Brandenburg. Meine Hope erhielt ich aus dem Tierheim, da der Vorbesitzer verstorben ist (der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • suche SiamkatzenZüchter aus Berlin Beitrag #1
stephie

stephie

Hallo,

ich suche Siamkatzenzüchter aus Berlin und Brandenburg.
Meine Hope erhielt ich aus dem Tierheim, da der Vorbesitzer verstorben ist (der Erbe kommt aus Berlin - hoffe der verst. Besitzer auch). Nun suche ich nach Züchtern in dieser Umgebung. Der verstorbene Besitzer war schon sehr alt, hoffe das er nicht mehr sehr weit fahren konnte, als er sie zu sich holte. Allersings kann auch er ein Züchter gewesen sein, er hatte nämlich zwei unkastrierte Siamkatzen, und die Tierärzte des Tierheims gehen stark von Zucht aus.

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen und ein paar Namen nennen???
Aber vielleicht erkennt auch jemand die kleine Hope, denn hab mir sagen lassen das es sehr selten ist, dass der Nasenspiegel bei dunkler Maske hell ist.

• suche SiamkatzenZüchter aus Berlin Beitrag #2
Da schau her, die süße Hope. Hab ihr niedliches Gesichtchen doch gleich erkannt. Ist sie denn schon ein bisschen aufgetaut oder immer noch so zurückhaltend? Das es in Berlin und Brandenburg kaum Ori/Siam-Züchter gibt hatte ich dir ja mal geschrieben. Bist du auch mit googeln nicht weiter gekommen?
Der helle Nasenspiegel bei Siams ist wirklich selten. Sie ist eben was ganz Besonderes, deine Hope.

• suche SiamkatzenZüchter aus Berlin Beitrag #3
Hallo auch hier, herzlich willkommen, ich hoffe, dass du nun endlich etwas findest, ich erinnere mich, dass du schon ziemlich lange suchst.

ICH nehme an, dass es sich bei dem Vorbesitzer um KEINEN Züchter, höchstens einen Vermehrer :roll: gehandelt hat. Hätte er ernsthaft gezüchtet, wüsste der Erbe davon und man hätte eben Papiere und Vereinszugehörigkeitszeugs gefunden.

Hast du es übrigens schon mal bei den verschiedenen Zuchtvereinen probiert? Dort müssen die Katzen ja, sofern der Vorbesitzer wirklich ernsthaft gezüchtet hat, ja gemeldet sein, die können dir vielleicht noch am ehesten weiterhelfen.

Grüße, Heike

• suche SiamkatzenZüchter aus Berlin Beitrag #4
Ist sie gechipt?

• suche SiamkatzenZüchter aus Berlin Beitrag #5
Sie ist gechipt, aber das Tierheim hat das bei der Kostenauflistung mit angegeben, daher denke ich das sie dort gechipt wurde. Eine Tätowierung ist auch nicht zu entdecken.

• suche SiamkatzenZüchter aus Berlin Beitrag #6
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, das Du diesen Züchter/Vermehrer suchst? Wenn man bei Goggle nach Siamzüchtern in Berlin sucht, erscheinen ja schon ein paar, die vielleicht Züchter sind oder welche, die sich dafür halten. Ich könnte mir gut vorstellen, das es dazu noch unendlich viele gibt, die diese Katzen als "Hobbyzüchter" vermehren und verkaufen. Da wird es ziemlich schwer sein, wenn man keine weiteren Anhaltspunkte hat.

• suche SiamkatzenZüchter aus Berlin Beitrag #7
Hallo Kratzbaum,

ich suche den Züchter,der ihrer Mutter bei der Geburt bei stand. Der Vorbesitzer meiner Kleinen könnte ein Vermehrer gewesen sein, aber den suche ich nicht, denn vom Jenseits ist noch keiner zurück gekehrt :lol: :wink:

Ich befürchte das sich der Erbe gar nicht in der Wohnung umgeschaut hat, ob es noch Papiere zu den Katzen gab. Vielleicht hat er auch nur die Katzen aus der Wohnung geschafft und sonst eine Entrümpelungsfirma beauftragt. Denn scheinbar wußte er nicht, wie der Verkaufspreis einer solchen Schönheit ist. Hätte er es gewußt, hätte er sie verscherbelt und nicht versucht sie im Tierheim abzugeben.

Ich suche den Züchter zu finden, weil Bekannte auch eine Zuchtkatze besitzen und wenn es einmal ein Problem geben sollte, können sie sich an ihn wenden. Deren Züchter sucht auch den Kontakt der Katze also gibt es auch mal Besuche von ihm. Und das seit 5 Jahren regelmäßig. Falls es in diesem Fall genauso war, möchte ich den Züchter gerne Sorgen ersparen und ihm zeigen, das es die kleine Hope auch bei mir gut hat.

Das ist der hauptsächliche Grund.

Denn sie bleiben immer ein Teil von dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

suche SiamkatzenZüchter aus Berlin

suche SiamkatzenZüchter aus Berlin - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Futterbettelei und Geschrei am Morgen abgewöhnen?: Hallo liebe Leute, langsam bin ich echt am verzweifeln hier mit meinen 2 Süßen, und eine mehr oder weniger schnelle Lösung muss her. Wir haben...
OKH gesucht: Hallo, ich suche eine (oder zwei) OKHs (oder auch Siam) in oder rund um Berlin. Hat jemand einen Tipp? Sämtliche Kleinanzeigen bei E-Bay habe ich...
Seriöser Siamzüchter in Berlin?: Hallo, Wie vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich meinem Bruno, vor einigen Wochen die Freunde machen wollen und ihm einen Zweiten Siam...
Oben Unten