Katze will in die Nachbarswohnung

Diskutiere Katze will in die Nachbarswohnung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Siam/Thaikatze Schnitzel hat in der letzten Zeit die dumme Angewohnheit, immer wenn ich nachhause komme und die Eingangstüre aufmache, nach...
  • Katze will in die Nachbarswohnung Beitrag #1
yangel

yangel

Meine Siam/Thaikatze Schnitzel hat in der letzten Zeit die dumme Angewohnheit, immer wenn ich nachhause komme und die Eingangstüre aufmache, nach draußen zu laufen. Offenbar will sie zu meinen Nachbarn, welche auch 2 Katzen haben. Sie und mein Kater Pezi durften schon öfter rüber, weil meine Nachbarn auch auf sie aufpassen wenn ich zB auf Urlaub fahre.

Soweit so gut - vorgestern verbrachte Schnitzel den ganzen Abend und die halbe Nacht damit, jaulend vor der Eingangstür zu sitzen - in der Hoffnung sie zum Nachbarn zu lassen.. Keine Ahnung warum auf einmal aus heiterem Himmel.

Ich hab mir überlegt ob es vielleicht gut wäre sie öfter für ein paar Stunden zum Nachbarn zu lassen.. weiß aber nicht ob das gut für meine Katze ist wenn sie mal da und mal dort ist.
Sie wird ja schließlich doch irgendwie hin- und hergerissen.

Was meint Ihr dazu?

Thema:

Katze will in die Nachbarswohnung

Katze will in die Nachbarswohnung - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Umzug - Katze verbleibt im Zweitzuhause?: Ihr Lieben, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, der eventuell eine ähnliche Situation kennt.. Meine Katze Maggie ist seit 6 Jahren bei mir...
Zusammenführung Katzen ( 2 ) + Kitten: Hallo Zusammen, auch ich bin neu hier und sicher wurden ähnliche Fälle bereits mehrfach eröffnet und kommentiert, ich lese auch bereits fleißig...
Oben Unten