Suche Katzenhaare

Diskutiere Suche Katzenhaare im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Heute habe ich einen Umschlag von Kira-Sophia bekommen. Drin waren haare von ihrem wunderschönen Ragdollkater Blacky und auch zwei Bilder von ihm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Katzenhaare Beitrag #41
Heute habe ich einen Umschlag von Kira-Sophia bekommen. Drin waren haare von ihrem wunderschönen Ragdollkater Blacky und auch zwei Bilder von ihm:

ragdoll1knk5.jpg

ragdoll2kpp3.jpg

Bilder: Kira-Sophia

Natürlich habe ich mich gleich über die Haare her gemacht.

ragdollklw8.jpg

Sie sind unheimlich fein und ganz weich. Es ist nicht einfach sie zu verspinnen, da sie zum Filzen neigen, aber man kann daraus einen wunderbaren glatten und weichen Faden spinnen, wenn man langsam und vorsichtig arbeitet

CU
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #42
Hey Danny,

Du arbeitest aber schnell! :)

So schön können Katzenhaare aussehen- und ich ärgere mich immer beim Saubermachen....ÜBERALL sind welche, leider nicht so wohlgeordnet!
:!: :wink:

Ich werd mal meine Kollegen fragen, da haben einige auch Katzen, Perser, britisch Kurzhaar, Hauskatzen....

Vielleicht sammeln die ja mit, wenn ja, schicke ich sie Dir. :idea:

LG Kira-Sophia

• Suche Katzenhaare Beitrag #43
Hi,

habe eine sibirische Waldkatze (schildpatt; dichte Unterwolle), die momentan sehr haart. Denke, im Laufe einer Woche hätte ich die gewünschte Menge beisammen (leider putzt sie lieber selbst, deshalb wirft das Kämmen nicht so viel ab). Wenn Du daran Interesse hast, melde Dich.

LG

• Suche Katzenhaare Beitrag #44
@Knuddelmiez
Oh ja, da hätte ich auf jeden Fall Interesse. Sibirische Waldkatze habe ich noch nicht.

@Kira-Sophia
Die Haare Deiner Katze haben sich sooo toll angefühlt, daß ich sie gleich ausprobieren mußte.
Hauskatze geht nicht zum Verspinnen (habe das bei meiner Momo schon versucht, Perserkatze habe ich schon Haare von einer rot-weißen, die verspinnen sich auch gut. Britisch Kurzhaar hat glaube ich dichte Unterwolle - oder? Die könnte wenn sie fein genug ist auch verspinnbar sein.

CU
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #45
so, was lange sammelt wird endlich gut!
ich denke dass ich im laufe der nächsten woche einen briefumschlag mit pöbelhaaren losschicken kann.
fotos von pöbel gibt es hier:

es ist nicht der rote, sondern der langhaarige kater.

deine adresse habe ich im pn, wollte nur bescheid sagen dass jetzt bald eine ladung haare an dich weggeht!

• Suche Katzenhaare Beitrag #46
Oh klasse *freu*

CU
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #47
Ich konnte dank rubensdream zwischenzeitlich auch die Haare vom Barsoi ausprobieren.

Die Stapellänge ist absolut erstaunlich. Bis zu 28 cm habe ich gemessen, das wäre sogar für Schafwolle recht lang, für Hundewolle ist es absolut krass.
Die Haare sind weich und relativ fein, allerdings kaum gekraust und recht glatt. Trotzdem lassen sie sich teilweise schwer ausziehen, da sie stark zum filzen neigen. Einfach zu verspinnen sind die teils rutschigen, teils filzenden Haare nicht.

Die Mühe lohnt aber, denn der Faden wird weich und flauschig, durch die Feinheit der Haare kratzt er auch so gut wie nicht und erhält durch die hohe Stapellänge sehr guten halt.

barsoikjw7.jpg

Der Testfaden geht im laufe der Woche auf Reisen :)

CU
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #48
Hey Danny,

DANKESCHÖN!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Heute kam Dein Brief mit Blackys Haaren- Probefaden !!!

Echt toll, und den hebe ich auf!!!! Blacky hat dran gerochen, er war echt interessiert!!! :lol:

LG Kira-Sophia

• Suche Katzenhaare Beitrag #49
Freut mich, daß er Dir gefällt :)
Blackys Haare waren aber auch wirklich schön weich und super zu verspinnen.

CU
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #50
Oh toll =) Mal schauen, ob ich Haare von meiner Somali zusammenbekomme. Meine Britin dagegen ist viel zu unplüschig für eine Britin, da wird nicht viel Wolle bei rauskommen. =)

• Suche Katzenhaare Beitrag #51
Oh, das wäre klasse :)

Ich brauche auch nicht viel für eine Probe und einen kleinen Testfaden für den Besitzer, notfalls einfach einige Zeit sammeln.

Liebe Grüße
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #52
Deine Somalihaare in blau bekommst du. :D Es dauert nur ein bisschen, bis ich sie zusammen habe. Mein Mädchen verliert momentan fast keine Haare und beim Rausbürsten geht fast nix raus... aber kommt Zeit, kommen auch Haare. *g*
Woher bekomm ich deine Adresse?

• Suche Katzenhaare Beitrag #53
so.. mein hundetier (der schäfer?-rotti) hat in der vergangenen woche auch sein ganzes winterfell auf einmal ausgezogen. ^^ leider schuppt er im moment ziemlich, k.a. ob das so toll is zum spinnen?! ich hab die haare aber erstmal aufgehoben..

seine husky-freundin ist mittlerweile leider tödlich verunglückt, von der gibs keine haare mehr :cry:

bräuchte auch noch deine adresse per PN, wenn du die haare haben magst.

greets, orphee

• Suche Katzenhaare Beitrag #54
Oh je, das tut mir leid um die Husky-Dame.

Liebe Grüße
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #55
Hier wieder ein Ergebnis, die Haare stammen von Elicias Katzen:
norwegischewaldkatzenklp1.jpg

Bilder: Elicia (aus dem Hundund-Forum)

Die Haare sind für Katzenhaare recht ordentlich lang (Stapellänge bis ca. 5,5 cm), sind super fein und traumhaft weich. Der Faden wird wunderbar weich, flauschig und lässt sich sehr fein ausspinnen, allerdings werden die an der Katze noch sehr verschiedenen Farben ab dem Kardieren der haare sehr ähnlich, wie man auf dem Bild sehen kann.

norwegischewaldkatzekxh9.jpg

• Suche Katzenhaare Beitrag #56
Und noch ein Ergebnis. Hier habe ich die Haare verarbeitet die ich von Knuddelmieze bekommen habe. Nochmal Danke dafür.

leider waren es nicht viel Haare, die Katze wollte nicht mehr federn lassen, aber da sich diese Haare extrem fein ausspinnen lassen ist doch noch ein kleines Pröbchen draus geworden

sibirischewaldkatzekuk9.jpg

Die Haare haben eine etwas höhere Stapellänge als die der Norwegischen Waldkatze und weisen deutlichere Unterschiede zwischen Deckhaar und Unterwolle auf. Die Deckhaare sind etwas länger, glatt und glänzend und nicht ganz so fein wie die Unterwolle. Die Haare neigen weniger zum Filzen als die der norwegischen Waldkatze, aber man erkennt doch eine nicht unerhebliche Filzneigung, die glatten Deckhaare erschweren das verspinnen auch etwas.

Der fertige Faden ist sehr weich und flauschig, aber ein klein wenig härter als der aus Haaren der Norwegischen Waldkatze (was mit dem stärkeren Drall im Garn zusammenhängt, der die glatten Deckhaare festhält). Trotz allem schlägt er jede Schafwolle bei weitem.

CU
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #57
Hey Danny!

Hab grad diesen Beitrag gefunden. Ist ja echt interessant dein Hobby.
Meine Frage ist nun, ob du interesse an Haaren meiner Trikolor Mieze hättest.
Sie ist zwar "eigentlich" eine EKH wobei ich stark davon ausgehe, dass da noch was anderes drin steckt, aber sie hat me sehr langes und vor allem sehr weiches Fell.

schau dir den Bauch an...da sieht man es ganz gut:
az7j8nhqupb8xufs4.jpg

az7j8x21qo1ayrkv8.jpg

momentan wäre die perfekte Zeit zum sammeln, sie haart sehr stark :-D

2x drüchergestreichelt, Handfläche bedeckt

LG

Wiebchen

• Suche Katzenhaare Beitrag #58
Hallo,

eine Mieze erinnert mich von der fellstruktur an meinen Kathäuser-EKH-Mix Penny, die ließ sich auch gut verspinnen.

Da hätte ich schon Interesse :)

CU
Danny

• Suche Katzenhaare Beitrag #59
guad, dann werd ich mal sammeln ;-)

• Suche Katzenhaare Beitrag #60
Wieder versponnene Katzenhaare:

Einmal MainCoon

joschimaincoonjq4.jpg

Faserspender Joschi

maincoonkvw7.jpg

der Testfaden

Die Haare sind für katzenhaare schon recht lang und wunderbar weich. Der faden ist flauschig und kratzt nicht.

...

und einmal Europäisch Kurzhaar

europischkurzhaarkkx6.jpg

Die waren recht schwer zu verspinnen, da sie kurz und relativ glatt sind, man muß dem Faden viel Drall geben, wodurch er leider etwas härter aber vor allem kratzig wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Katzenhaare

Oben Unten