@MrsErlynne
Ich bin kein Profi, spinne selbst erst seit ca. 1,5 Jahren, aber wenn Dir mein Können reicht ist das kein Problem.
Allerdings werde ich für eine größere Menge etwas brauchen, da ich derzeit nicht viel zum handarbeiten komme (lange Arbeitszeiten) und man für 100 g Wolle schnell mal 1 bis 2 Stunden rein zum Verpinnen sitzt, dazu kommt die Zeit zum Waschen und Kardieren der Wolle. Aber der nächste Urlaub kommt ja auch, da geht es dann auch flotter

Wieviel ist es denn?
Wenn es Dir nichts aus macht mach ich Dir das gerne.
Alerdings unter dem Vorbehalt, daß sich die Wolle auch wirklich verspinnen läßt, habe gerade bei Katzen oder Hundehaaren in letzter Zeit einiges unverspinnbares (weil zu verfilzt) gehabt, da kann es dann sein, daß es nicht oder nur mit einem Teil der Haare funktioniert. Auch wenn die Haare nicht verfilzt sind mußt Du beim Verspinnen mit einem gewissen gewichtsverlust rechnen, da beim kardieren zu kurze oder verunreinigte oder angefilzte Haare herausfallen und die Wolle durch das Waschen nach dem verspinnen auch noch etwas Gewicht verliert (weil da der Talg und Verunreinigungen weggewaschen werden). Hat dann also nichts mit Veruntreuung der Wolle zu tun
Mein Vorschlag: Schick mir eine Probe (kleiner Umschlag für 0,90 ¤ Porto) ich spinne Dir einen Testfaden, den schicke ich Dir zu, wenns Dir gefällt schickst Du mir den Rest und ich verspinne ihn Dir.
Sollten beim testspinnen Probleme auftreten oder wenns zu wenig ist, dann können wir die Haare auch mit Wolle, Seide oder anderen Fasern mischen um die Spinnbarkeit zu verbessern oder die Menge zu erhöhen. Oder man verzwirnt einen katzenwollfaden mit einem Woll- oder Seidenfaden um eine größere Haltbarkeit zu erlangen, je nachdem was Du draus machen willst.
Eine Trommelkarde zum Mischen der Haare habe ich da und die anderen fasern kann ich Dir auch besorgen oder Dir Links geben wo man die bekommt. habe aber von fast allem Proben da und würde daher auch hier vorschlagen erst mal nen Test zu machen ehe Du etwas kaufst.
CU
Danny