so manchen Unfug durchlese, von wegen den unsagbaren Qualen den rollige Katzen angeblich so durchmachen.
Was ist daran Unsinn?
Na ja... halt die Art und Weise wie viele mit diesen Thema umgehen. Ich meine, es ist halt einfach besser das man Katzen kastriert und fertig. Katzen sind nunmal anders als Menschen, auch oder gerade in der Sexualität. Das kann man halt nicht vergleichen. Wenn die Natur es bei Katzen so eingerichtet hat... wer sind wir Menschen denn, das wir der Natur Vorwürfe machen können? :shock: Aber das Katzen während der Rolligkeit Qualen zu ertragen hätten und unsagbar leiden würden, ist doch nun wirklich reine Spekulation und durch nichts zu beweisen. Ich meine, Katzen sind eben von Natur aus auch sexuelle Lebewesen und primär von der Natur eignentlich nicht dazu ausersehen uns Menschen als Haustiere zu dienen.
Ich habe manchmal das Gefühl das manche Katzenhalter den Gedanken, das ihre kleinen Lieblinge so was unsagbar Schreckliches wie einen Sexualtrieb haben könnten, überhaupt nicht ertragen können. Aber Katzen sind halt nunmal von Natur keine Kuscheltiere... na jedenfalls nicht nur. :roll: