Schwanz abgerissen

Diskutiere Schwanz abgerissen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen... Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube auf unserem haus liegt zur zeit ein unglücksfluch.... heute früh hat mich mein freund mit...
  • Schwanz abgerissen Beitrag #1
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Hallo zusammen...
Ich weiß nicht wieso, aber ich glaube auf unserem haus liegt zur zeit ein
unglücksfluch....
heute früh hat mich mein freund mit einem gewaltigen "komm schnell" geweckt, da unser kater blutend auf dem esszimmertisch gelegen hat.
er hat sich (frage ist nur wie?) das vordere stück ( so 3 cm) seines schwanzes komplett abgerissen! ihn störte das wenig und nun befindet er sich beim tierarzt und wird morgen operiert. Ihm wird ein stück schwanz amputiert weil an der rissstelle der knochen rausgeschaut hat...
:cry: armer paul!
ihr könnt mich ja für verrückt halten aber ich hab wirklich keine ahnung wie das passiert sein könnte...
wer die vox-serie CSI kennt, kann sich vorstellen wie ich mich in den letzten 4 stunden gefühlt habe.
ich habe wirklich jeden winkel des hauses nach spuren abgesucht und pauls letzten tag persönlich nachgespielt um herauszufinden wie das ganze passiert sein könnte.
ab und zu fand ich ein paar blutspuren, das war alles. das stück schwanz lag heute früh im gang.
hat noch irgendjemand einen tipp?

morgen abend kann ich meinen schatz wieder holen - wie krieg ich ihn denn dazu dass er sich jetzt da nicht ständig am verband rumschleckt oder rumbeißt?
ein schirm hilft da ja nicht viel - da ist er zu gelenkig!
hab mir schon überlegt ob ich da was bitteres draufschmier?
weiß jemand was passendes? oder ne alternative?
liebe grüße
nadine, harry, die 2 kranken paul und hamsti

• Schwanz abgerissen Beitrag #2
Mein Gott, Sachen gibts..... Sowas habe ich ja noch nie gehört. Aber es geschehen immer wieder unglaubliche Sachen bei unseren Katzis. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen für Paul, dass er die OP gut übersteht.

Mir fällt nur ein, ihm vielleicht Daumexol (so hieß das vor dreißig Jahren mal) auf den Verband zu geben. Da hat man früher die Daumen von Nuckelkindern mit eingeschmiert. Das Zeug ist wirklich gallebitter.

Vielleicht weiß Dein Tierarzt aber auch einen guten Tipp?

• Schwanz abgerissen Beitrag #3
Na das hört sich ja gar net toll an, wie er das wohl geschafft hat.

Mit dem Verband würde ich es mal mit Tabasco probieren, bei meiner Hündin hat das geholfen, denke es ist auch für Katzen zu scharf und hat man meistens im Haushalt.

LG

Faye

• Schwanz abgerissen Beitrag #4
Na das hört sich ja gar net toll an, wie er das wohl geschafft hat.

Mit dem Verband würde ich es mal mit Tabasco probieren, bei meiner Hündin hat das geholfen, denke es ist auch für Katzen zu scharf und hat man meistens im Haushalt.

LG

Faye

• Schwanz abgerissen Beitrag #5
Hallo Ihr Lieben!

Oh je, ich weiß, wie Ihr Euch fühlen müsst. Unserem Kater musste auch der Schwanz amputiert werden (bis auf ca. 5 cm). Da fehlte zwar nichts, aber er konnte ihn nicht bewegen und war total unglücklich damit...er hing nur noch schlapp herunter. Da gab es viele verschiedene Möglichkeiten, die unser Tierarzt uns nannte....er kann z.B. unter einem Auto gewesen sein und der Reifen kam auf seinen Schwanz uner er versuchte zu flüchten und riß sich die Nerven aus; oder ein ordentlicher Schlag schön auf den Rücken oder den Schwanz drauf, aber das ist ja anders als bei Euch.
Ist Paul ein Freigänger? Vielleicht ist er mit der Schwanzspitze beim Springen irgendwo übel hängen geblieben und hat sich ein Stück herausgerissen....so genau wird das wohl niemand wissen, außer ihm selbst...

Er wird aber sehr gut damit klarkommen, das versichere ich Dir. Eine Katze ist unglückliher mit einem kaputten Schwanz als mit einem kurzen...das habe ich bei uns gesehen. Unser Kater wurde wirklich erst wieder lebendig und happy, als er das "das schlappe Ding dahinten" los war. Vorher (wir haben ja noch länger versucht, den Schwanz wieder lebendig zu machen mithilfe unseres Tierarzt, aber konnten eben nur diese paar cm retten, aber besser als nichts!) war er total lustlos, betrübt und hat sich nur irgendwo verkrochen.
Übrigens hat er keinen Schirm gebraucht, er hatte auch gar nicht das Bedürfnis an dem Verband zu lecken. Was ich Dir da raten soll, weiß ich auch nicht. Ich kann Dir nur sagen: Mach den Verband stabil, dann kann er ihn sich nicht abbeißen. Wenn er gut sitzt, kriegt er Ihn auch nicht ab. Was Du drauf tun kannst, stand ja oben (diese Sachen kannte ich auch noch nicht... :D man lernt ja immer dazu...).

Ich wünsche Dir, und besonders Paul, alles, alles Liebe und Gute!!

Liebe Grüße

BlackCat

• Schwanz abgerissen Beitrag #6
Hallo!
Erstmal danke für eure antworten...
das mit dem zeug auf verband hat sich schon erledigt, denn unser paul hat seit gestern einen schirm gekriegt, da er sich den verband beim Tierarzt schon abgemacht hat. So wackelt der arme Kerl nun hin und her und bleibt an jeder ecke hängen.
Zudem is er auch noch relativ sauer auf mich, er denkt wahrscheinlich nur wegen mir hat er da so ein komisches ding um den hals (man kann sich ja weder kratzen noch putzen!!!).
naja-da muss er durch, und wir auch (tut uns doch so leid der kleine kerl)
Sein schwänzchen ist übrigens kahlrasiert (sieht aus wie der einer ratte)...
bleibt immer noch das rätsel wie er das wieder angestellt hat (paul ist kein freigänger!!!) noch dazu haben wir fast nur schiebetüren, also einzwicken ist auch unwahrscheinlich...
noch ideen?
liebe grüße
nadine

• Schwanz abgerissen Beitrag #7
Hm...hat der Arme doch ein Schirmachen bekommen...naja, da muss er jetzt durch, wie Du auch schon sagtest...Ne gute Woche bis 10 Tage und dann ist auch das wieder abgehakt... :wink:

Der von unserem Kater war damals auch abrasiert....klar...zum einen lässt sich der Schwanz dann besser entfernen ("Bessere Sicht"..*g*) und zum anderen kommen dann auch keine Katzenhaare in die Wunde und könnten verkleben oder was weiß ich nicht noch alles....aber ist doch gut, wenns Paul prima geht... :D

Hm....Ideen hätt ich keine.....tut mir leid....vielleicht die andern? *umschaus*

Liebe Grüße und ein dickes KNuddel und Gute Besserung an Paul!

LG

BlackCat

Thema:

Schwanz abgerissen

Schwanz abgerissen - Ähnliche Themen

Baghiras Schwanz war in der Tür eingeklemmt =(: Hallo ihr Lieben, dass was meinem Freund und mir gestern wiederfahren ist, dass wünsche ich wirklich niemandem! Mein Freund kam gestern von der...
Problem mit kahlrasiertem Schwanz: Hallo zusammen... ...unser Paul hat sich vor 4 Wochen den schwanz eingezwickt (denk ich zumindest) und ihm musste ein stück schwanz amputiert...
Oben Unten