Hallo Ihr Lieben!
Oh je, ich weiß, wie Ihr Euch fühlen müsst. Unserem Kater musste auch der Schwanz amputiert werden (bis auf ca. 5 cm). Da fehlte zwar nichts, aber er konnte ihn nicht bewegen und war total unglücklich damit...er hing nur noch schlapp herunter. Da gab es viele verschiedene Möglichkeiten, die unser
Tierarzt uns nannte....er kann z.B. unter einem Auto gewesen sein und der Reifen kam auf seinen Schwanz uner er versuchte zu flüchten und riß sich die Nerven aus; oder ein ordentlicher Schlag schön auf den Rücken oder den Schwanz drauf, aber das ist ja anders als bei Euch.
Ist Paul ein Freigänger? Vielleicht ist er mit der Schwanzspitze beim Springen irgendwo übel hängen geblieben und hat sich ein Stück herausgerissen....so genau wird das wohl niemand wissen, außer ihm selbst...
Er wird aber sehr gut damit klarkommen, das versichere ich Dir. Eine Katze ist unglückliher mit einem kaputten Schwanz als mit einem kurzen...das habe ich bei uns gesehen. Unser Kater wurde wirklich erst wieder lebendig und happy, als er das "das schlappe Ding dahinten" los war. Vorher (wir haben ja noch länger versucht, den Schwanz wieder lebendig zu machen mithilfe unseres
Tierarzt, aber konnten eben nur diese paar cm retten, aber besser als nichts!) war er total lustlos, betrübt und hat sich nur irgendwo verkrochen.
Übrigens hat er keinen Schirm gebraucht, er hatte auch gar nicht das Bedürfnis an dem Verband zu lecken. Was ich Dir da raten soll, weiß ich auch nicht. Ich kann Dir nur sagen: Mach den Verband stabil, dann kann er ihn sich nicht abbeißen. Wenn er gut sitzt, kriegt er Ihn auch nicht ab. Was Du drauf tun kannst, stand ja oben (diese Sachen kannte ich auch noch nicht...

man lernt ja immer dazu...).
Ich wünsche Dir, und besonders Paul, alles, alles Liebe und Gute!!
Liebe Grüße
BlackCat