Auenland

Diskutiere Auenland im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hatte vor ein paar Wochen gleich 24 Dosen 200g bestellt. Was für ein Reinfall. Die Katzis schauen es nicht mit dem Popo an. Das Futter ist voll...
  • Auenland Beitrag #1
T

Theresia

Gast
Hatte vor ein paar Wochen gleich 24 Dosen 200g bestellt. Was für ein Reinfall. Die Katzis schauen es nicht mit dem Popo an. Das Futter ist voll von Dinkel und hart wie Beton. Wenn man Wasser dazu mischt quillt der Dinkel auf und man sieht wieviel davon im Futter ist.
Die Dose kostet 1,95.-.
Denke am teuersten ist die Herstellung der Dose, denn die ist lackiert.
Das Futter ist sein Geld nicht wert.
Was habt ihr für Erfahrungen damit?

• Auenland Beitrag #2
sorry, aber man kauft doch nicht gleich 24 dosen neues futter und vor allem: 1,95¤????????????

• Auenland Beitrag #3
Hab's noch nie probiert, aber lt. Hersteller müsste es bei 85% reinem Fleischanteil eigentlich recht gut sein!?

• Auenland Beitrag #4
Hab's noch nie probiert, aber lt. Hersteller müsste es bei 85% reinem Fleischanteil eigentlich recht gut sein!?

Laut Hersteller, du solltest den Dinkel darin sehen wenn der mit Wasser in Berührung kommt und aufquillt. Das selbe passiert im Katzenmagen.
Zudem ist das Futter von der Konsistenz her seht hart und trocken.
Macht wohl der Dinkel der drin ist.
Warum muss in einen so teuren Futter überhaupt Dinkel mit reingepanscht werden?
Als Feuchtfutter das Geld nicht wert. Ich mische es mit anderem Nassfutter dann wird es gerade so mitgefressen. Kaufen würde ich es nie mehr.

• Auenland Beitrag #7
Hallo,

habe das ins Gästebuch bei Auenland eingetragen, weil auf meine email keine Antwort kam:

Folgende Daten wurden übermittelt:

Thema: Auenland Naßfutter für die Katze

Kommentar: Das Naßfutter ist hart wie Beton und klebrig. Meine Katzen mögen es nicht. Ich denke da ist zuviel Dinkel, Reis und Kartoffel darin. Das Futter ist dafür viel zu teuer. Da ist Petnature, Tiegermenue, Graufutter hochwertiger und kostet nur die Hälfte.
Am teuersten ist bei Auenland die Herstellung der lackierten Dosen und sicher nicht umweltfreundlich. Vom Futter selber halte ich meine 6 Katzen nicht viel.

Das kam als Antwort:

Sehr geehrte Frau ...
schade, daß Sie mit unserer Tiernahrung nicht zufrieden sind. Wir stellen jedes Jahr tausende Dosen für Katzen her, und deren Besitzer wissen sehr wohl, was sie da erhalten,
und noch nie kam eine solch unverschämte Reaktion von unseren Kunden, noch dazu völlig anonym.

Wenn Sie die Dosen "hart wie Beton" finden, dann liegt das daran, daß wir eben kein Wasser beigeben,
wie viele andere Hersteller das tun. Wir gehen davon aus, daß die Katzenbesitzer das selber machen können.
Wir haben einen Fleischanteil von über 70-75%, es sind also gerade mal ca. 15-20% andere Zutaten in der Dose, das sich aus Flocken und Gemüse zusammensetzt.
Kartoffeln werden in keinem unserer Produkte verarbeitet.

Wenn Sie Kritik üben wollen, oder auch Verbesserungsvorschläge, wofür wir immer ein offenes Ohr haben, dann bitte mit Namen und Anschrift und offen und ehrlich.
Falls Sie noch einmal versuchen einen solch geschäftsschädigenden Gästebucheintrag zu schreiben, sehen wir uns gezwungen eine Unterlassungsklage gegen Sie zu erwirken.
Auch wenn Sie Ihre Anschrift hier nicht preisgaben, über Ihre Emailadresse sind Sie zu finden.

Mit freundlichen Grüssen,

AUENLAND-KONZEPT

Die Antwort ist schon eine Frechheit.
Denn anonym habe ich meinen Eintrag nicht gemacht. Habe Name und emailadresse angegeben, sowie es im Gästebuch verlangt wird.
Auf meine erste email kam keine AW. der erste Gästebucheintag wurde gelöscht, ohne AW.
Beim zweiten Eintrag bekam ich die AW.

Gruß

• Auenland Beitrag #8
Fleischanteil von über 70-75%, es sind also gerade mal ca. 15-20%

Da fehlen 10 Prozent...

Abgesehen davon ein Unding, seine Kunden zu "bedrohen". Schliesslich ist die Kritik sachlich formuliert, wenn natürlich auch naturgemäss subjektiv.

• Auenland Beitrag #9
Aua!

Na die würden von mir aber jetzt ne gesalzene Antwort bekommen - mit dem Hinweis das sich auch bedrohte Kunden sehr wohl mit einem Anwalt behelfen könnten. (mal nett zurück drohen - die ticken ja wohl nicht ganz sauber??)

Schliesslich hast du ja deine Adresse angegeben. Das würde ich jedenfalls nicht unbeantwortet lassen.

• Auenland Beitrag #10
:shock: .. NA gut .. aber ich denke das Du vielleicht nicht gleich 24 !! :lol: Dosen kaufen solltest .. also bei Rind muss ich auch mischen ... aber Gefluegel isst er und vertraegt es auch besser als Grau ..
liegt vielleicht daran das wir von Anfang an Auenland gegeben haben .. :oops:

• Auenland Beitrag #11
Ja, das ist interessant diesen Faden hier zu finden. Das passt in das gleiche Bild, wie der heutige Kontakt mit der Geschäftsführung wegen Nicht-Lieferung.

Bekomme ich zwei Tage nach Bestellunseingang erst eine Bestellbestätigung die den Wortlaut hat

"Wir freuen uns darauf heute ihr Paket packen zu dürfen mit folgendem Inhalt".

Dann warte ich über zwei Wochen und frage selbstverständlich verärgert nach, wo meine Lieferung bleibt: Immerhin hätte man mir ja mit obenstehenden Worten vor längerem den Versand zugesagt, Urlaub der Firma hin oder her, meine Katzen hätten inzwischen nichts mehr zu essen. Ich verweise darüber hinaus auf den stattlichen Fleischpreis von fast 12 Euro das Kilo (nur ein Bruchteil, nämlich nur eine Sorte ist bio-zertifiziert entgegen des Werbeversprechens auf der Seite)und die Tatsache, dass man als Kunde "blind-box" Pakete bestellen muss, deren Inhalt von Auenland festgelegt wird, und dass ich in diesem Zusammenhang dann immerhin Service erwarte.

die nette Antwort der Geschäftsführung von Auenland kam prompt:

Text von der Moderation entfernt

:mrgreen: herrliche Auffassung eines Kaufvertrages. Wahnsinn! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auenland Beitrag #12
Ich hatte letztes Jahr mal das Futter von Auenland ausprobiert. Die Lieferung dauerte auch bei mir ziemlich lange und nach genauerem Recherchieren fiel mir dann auf, daß das Fleisch zwar in Lebensmittelqualität produziert wird aber Bio ist es nicht. Als ich dort anrief und nachfragte, sagte man mir, daß es heutzutage aufgrund der riesigen benötigten Futtermengen nicht mehr möglich sei, alles in Bioqualität herzustellen. Das Fleisch sei aber von Tieren aus artgerechter Haltung.

Das ist zwar grundsätzlich schon besser, als Schlachtabfälle aus Massentierhaltung, aber dann ist trotzdem die Werbung auf der Homepage irreführend.
Außerdem finde ich dann auch den Preis nicht mehr gerechtfertigt, sondern schon unverschämt überzogen.

Außerdem fand ich auch die Konsistenz des Futters nicht wirklich überzeugend. Und meine Fellnasen auch nicht.

Eigentlich schade, da ich auch in Bezug auf Katzenfutter gerne Fleisch aus artgerechter Haltung in Bioqualität füttern würde.

Letztlich bin ich dann doch bei vet-concept geblieben. Im Grunde weiß man nie hundert prozentig genau, woher das Fleisch im Futter stammt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auenland Beitrag #13
Du könntest Dir mal BioforPets ansehen (einfach ab mit dem Namen in die Suchmaschine Deines Vertrauens und du findest die Homepage). Das finde ich vom Preis- Leistungsverhältnis her enorm und zumindest meine Katze liebt es. Und sie haben einen sehr netten Service :grin:

• Auenland Beitrag #14
Danke für den Tipp. Habe mir die Seite angesehen und sieht ansprechend aus.
Da werde ich doch mal ein paar Dosen zum Probieren bestellen.

LG Malena

• Auenland Beitrag #15
Gern geschehen! Bin gespannt, ob das Futter von Deinen auch so gerne gefressen wird!

Thema:

Auenland

Auenland - Ähnliche Themen

An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Katze verweigert Kühlschrank-Nassfutter: Hallo zusammen! Ich stehe derzeit vor einem ziemlich großen Problem und weiß einfach nicht weiter, weshalb ich euch gerne um Rat fragen möchte...
So fütter ich mein Kätzchen.: Ja richtig, falsch, trocken, nass, teuer, billig etc. Zuerst hatte ich ja mit dem Gedanken gespielt, mal zu fragen was denn so empfohlen wird...
Oben Unten