Hi!
Ich stehe vor dem selben Gedanken..
Zur Zeit habe ich nur einen Kater, 5 Monate alt und mein herzallerliebstere
Habt ihr Euch denn nun zu ner 2.Katze entschieden???
Ich fahre mit meinem Leo auch regelmässig zu meinen Eltern und nehme ihn dann immer mit. Das sind so gute 14 Tage im Monat wo wir dann dort sind.
Sind wir aber zurück dann tut er mir schrecklich leid, weil ich mir vorstelle wie sehr er dann unter der Einsamkeit ohne Katzenfreund leiden muss.
Er sucht den Kater meiner Mom aber nicht, benimmt sich ganz normal ist aber 8std. alleine wenn ich zur Arbeit geh.
Hol ich ihm aber nen Freund, dann fahre ich mit beiden nach hause, 2 Katzenkörbe u.s.w
Auch wenn ich sehe wie er morgens durch die Wohnung fetzt, wie fetzen dann bitte 2?!
Ist das auch nicht super laut?
Mein kleiner ist super auf mich fixiert, ich glaube nicht das er unglücklich aber ich mach mich dann ganz irre..
Zu dem Thema Katze oder Kater dazu holen glaube ich, das Kater härter mit einander kämpfen und eine Katze darunter leiden könnte..
Also, ichh würde immer gleichgeschlechtrige Katzen zusammen führen.
Ein gleich altes Tier ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wenn man aber gerade wie ihr jedes WE on Tour seit, so kann man ein kleines Tier besser an die Situation gewöhnen..Autofahren, zweites zu hause..
Würde mich interessieren wie ihr Euch entschieden habt und obs geklappt hat!!
LG
Kölnerin