Re: Katzen sind früh wach und mautzen...
Wir wissen dann nicht mehr was wir machen sollen. Meistens stehe ich dann auf, und setz mich ins Wohnzimmer, sie kommen dann mit und dann ist auch in der regel ruhe. Wenn ich aber dann zu müde bin, kriegen sie was zu fressen, dann schlafen sie meistens auch wieder.
Genau DAS ist der Fehler...
Deine Miezen haben dich prima konditioniert
Hier leben derzeit insgesamt 19 katzen, die in der Woche gegen 6.30 , am Wochenende auch schonmal erst gegen 10.30 Uhr gefüttert werden.
Auch ich habe keine Schlafzimmertüre, da das Schlafzimmer über eine offene Treppe zum Wohnzimmer führt, und ich meine katzen in die Küche pferchen müsste, um sie aus meinem Schlafzimmer raus zu halten.
Wir dürfen aber am Wochenende und im Uhrlaub ausschlafen.- Die bande legt sich nur ab 6/7 Uhr zu mir ins Bett, um nciht zu verpassen, wann ich aufstehe :lol:
Versuche folgendes;
bleibe morgens konsequent liegen, wenn er spielt und IGNORIER die Spielerei ( ich weiß, das fällt schwer)
wenn du aufstehst, geh ERST ins Bad, setze deinen kaffee auf, bereite DEIN Frühstück vor und füttere DANN erst die katzen.
Achte darauf, dass immer ein gewisser zeitraum zwischen aufstehen udn Raubtierfütterung besteht, und ziehe das bitte konsequent so durch- AUCH oder GERADE am Wochenende.
Auf diese Weise verbindet deine kater nciht DEIN Aufstehen mit SEINEM Futter und lernt: nachdem du aus dem Bad kommst gibt es Frühstück

...
Meine bande belagert morgens auch immer die Badezimmertüre und wartet ungeduldig auf's Frühstück... aber damit kann ich-ausgeschlafen- prima leben