• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Riesiges Flohproblem

Diskutiere Riesiges Flohproblem im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen Wir haben 3 Katzen, die kleinere (knapp 1 jahr) kam erst zu uns (lange krankheitsgeschichte schon hinter sich) Ich war ende...
  • Riesiges Flohproblem Beitrag #1
J

jonnysmama

Hallo zusammen

Wir haben 3 Katzen, die kleinere (knapp 1 jahr) kam erst zu uns (lange
krankheitsgeschichte schon hinter sich)
Ich war ende Januar mit meinem Sohn im Urlaub, ein abend telefonierte
ich mit meinem Mann. Er sagte mir der Boden war voll mit weißem
schwarzen sand. Und als er duschen war und der kleine Kater zu ihm rein sprang
rieselte es aus seinem Fell raus. Mein Mann hat von unserer bekannten
son mittel bekommen was man zwischen die Schultern tropft.
Naja als ich dann aus dem Urlaub wieder kam wußte ich auf mich kommt
arbeit zu aber soviel hätte ich nicht gedacht.
Die ganze Wohnung ist voll damit am Dienstag hatten wir eine Flohbombe
in die Wohnung gestellt, als wir wieder in die Wohnung konnten um sauber zu machen
sah ich noch flöhe, jetzt am Donnerstag haben wir nochmal aber diesmal
2 Flohbomben in die wohnung gestellt.
1 vor die Kinderzimmer tür und eine zentral, nu bin ich die ganze zeit hier
nur noch am Putzen, Wischen, Wäsche waschen usw.
Finde aber immer noch Flöhe. Unsere Katzen haben auch noch welche
(die waren natürlich nicht in der Wohnung asl die bomben hier drin waren)
Alle 3 haben seit ca 1,5 wochen flohhalsbänder und Puder haben sie bekommen?

Wie lange dauert sowas ca noch bis ich sie bekämpft habe? das zieht sich jetzt knapp 2 wochen so hin.

Mein Katzen sind reine Hauskatzen. Also es sind weniger geworden das
defenitiv, aber es nervt langsam.
Ich hab hier jetzt eine Sprühflasche mit prilwasser stehen und abends
stelle ich tiefe teller mit Prilwasser auf in der mitte schwimmt ne kerze.

Was kann ich noch machen? Das ich die Flöhe bald los werde.
Ins Kinderzimmer dürfen die Katzen nicht aber da finde ich auch immer
welche.

Bin langsam recht ratlos.

Sollten irgendwie fragen sein fragt ruhig weil ich bissl kreuz und quer schrieb.

Lieben gruß
Jonnysmama

• Riesiges Flohproblem Beitrag #2
Wenn ihr solch starken Flohbefall habt, würde ich als erstes ein wirksames Mittel vom Tierarzt für die Katzen besorgen. Diese Halsbänder und Puder sind meiner Meinung nach nicht optimal. Wie diese Flohbomben wirken, weiss ich nicht. Aber wenn der Befall so stark ist, das der Boden voll von Flohdreck war und es beim springen von den Katzen gerieselt ist, würde ich eventuell irgendwann einen Kammerjäger holen.
Puh, bei dem Gedanken juckt es mich schon.
Viel Glück, das ihr es in den Griff bekommt.

• Riesiges Flohproblem Beitrag #3
Optimal wäre es nbei solch starkem Befall sicher, Menschen und Tiere für ein, zwei Tage komplett woanders unterzubringen, die Katzen dann mit Frontline zu behandeln, und während dessen einen Kammerjäger für die Wohnung zu bestellen, damit sämtlich Flöhe und Eier dauerhaft eliminiert werden.

ich würde da nicht weiter selbst herumexperimentieren!

• Riesiges Flohproblem Beitrag #4
.... und während dessen einen Kammerjäger für die Wohnung zu bestellen, damit sämtlich Flöhe und Eier dauerhaft eliminiert werden.

ich würde da nicht weiter selbst herumexperimentieren!

dem schliesse ich mich an, wenn der Fogger nicht ausreicht, braucht man professionelle Hilfe und das ist dann der Kammerjäger

• Riesiges Flohproblem Beitrag #5
Ok ich danke euch für die antworten, wißt ihr denn was ein kammerjäger kosten würde?

Oh man mich ärgert das so das wir es nicht früher bemerkt haben, vorallem
das die Tierärztin nichts gefunden hatte, da der kleine Kater oft bei ihr war
wegen seinem Auge und weil er Wochenlang durchfall hatte. Und mein Felix war auch kurz vor Sylvester da.

Ich mein soviel kommt ja nicht von heut auf morgen.
und ich frage mich noch wo die flöhe her kommen, da es reine Hauskatzen sind.
Ich denke das die von Sparrow kommen, der ist seit ca Okt. bei uns. Er biss sich
auch immer viel ich hatte es auch schon angesprochen aber es hieß bei der
Tierärztin das er eine gereizte haut hat.

• Riesiges Flohproblem Beitrag #6
Dann wierd "Captain Jack" die wohl auch eingeschleppt haben. :)

Ruf doch mal einfach einen Kammerjäger an und frag, was das kostet!

• Riesiges Flohproblem Beitrag #7
Die katzen würde ich zusätzlich zu Frontline COMBO (gegen das normale sind viele Floh-Dynastien inszwischen resistent) Capstar geben... das ist eien Tablette, die alle adulten, lebenden Flöhe innerhalb von 3 Stunden wirksam tötet (nicht die laven und Eier) - Eine PROGRAM Spritze ist sicherlich auch in Erwägung zu ziehen ( ist zwar relativ teuer, hält aber 6 Monate und unterbricht den Fortpflanzungszyclus der Flöhe)

Das du Staubsaugen musst , wie ein Weltmeister , muss ich dir sicherlich nciht sagen... den Beutel bitte jedesmal sofort entsorgen- Ratsam ist es auch, ein Stückchen Flohhalsband in den Beutel zu stecken

Viel Erfolg und halali

• Riesiges Flohproblem Beitrag #9
Wir sind sie mit dem Virbac Fogger los geworden.

Frontline + Programm reichten nicht aus. Capstar gabs dann auch 2x innerhalb eines Monates.

Wir haben eine Mietze die allergisch gegen Flohspeichel ist. Ich durfte wirklich NICHTS aulassen. ich habe 7 Bettinhalte komplett gewaschen, x-Plüschtiere, Katzendecken, usw... alles bei 95 Grad und das innerhalb 2 Tage (so lange wirkt die Cortisonspritze). Die Mietze bekommt nun auch ein Omega3 und 6 Ergänzungsmittel, ist gut für die Haut, welche teilweise arg Schuppig war.

Bin froh sind wir die Dinger los.

lg

Magenta

• Riesiges Flohproblem Beitrag #10
Die katzen würde ich zusätzlich zu Frontline COMBO (gegen das normale sind viele Floh-Dynastien inszwischen resistent) Capstar geben... das ist eien Tablette, die alle adulten, lebenden Flöhe innerhalb von 3 Stunden wirksam tötet (nicht die laven und Eier) - Eine PROGRAM Spritze ist sicherlich auch in Erwägung zu ziehen ( ist zwar relativ teuer, hält aber 6 Monate und unterbricht den Fortpflanzungszyclus der Flöhe)

Das du Staubsaugen musst , wie ein Weltmeister , muss ich dir sicherlich nciht sagen... den Beutel bitte jedesmal sofort entsorgen- Ratsam ist es auch, ein Stückchen Flohhalsband in den Beutel zu stecken

Viel Erfolg und halali

Saugen tue ich 2x am Tag öfter schaffe ich es nicht, echt der Beutel muß
jedesmal gleich in Müll, OH nee und die beutel sind so teuer. Was für ein
teurer Spaß. Wir haben 2 verschiedene Fogger benutzt das erste mal von
??? keine ahnung gab es beim Fressnnapf das zweite mal 2 dosen von Bolfo.
Mal ne frage wegen Flohalsband in den beutel legen, egal welches Stück
oder muß es ein stück sein wo die öffnungen sind also diese einkerbungen?
Decken Spielzeug von denen ist alles im Müll gelandet. Wäsche wurde
gewaschen und steht jetzt eingetütet in der Küche (ist der einzige Flohfreie Raum)

Noch ne andere Frage, wie kann ich mich schützen? Denn ich bin auch eine
leitragende ich wurde ziemlich zerbissen überwiegend an den beinen.
Ich saug das Bett vorm schlafen gehen immer nochmal ab aber morgens
wache ich mit neuen bissen auf.
Ich bin komischer weise die einzige die gebissen wird mein Mann und
Sohn sind bis jetzt verschont geblieben.
Mein Vater sagte ich soll das Flohpuder ins Bett streuen, aber das darf ja nicht
mit den augen in kontakt kommen geschweige denn in die atemwege
und da ich dadrin ja schlafe werde ich es nicht machen.

• Riesiges Flohproblem Beitrag #11
Wenn der Kammerjäger da war, brauchst Du nur noch einmal saugen. ;-)

• Riesiges Flohproblem Beitrag #12
Wenn der Kammerjäger da war, brauchst Du nur noch einmal saugen. ;-)

wenn er da war, ich hab es meinem Mann schon am Tele gesagt aber so ganz
ist er wohl nicht davon überzeugt. :roll:

• Riesiges Flohproblem Beitrag #13
@ Jonnysmama; für solche Zeiten eignet sich ein beutelloser Staubsauger ;)

Als meine Miezen Flöhe hatten, hab ich sie 2mal/ Tag abgesaugt udn hinterher den Behälter in die Tonne entleert.
Ich hab's auch erst nciht realisiert, weil ich ncihts gefunden habe und die süßen REINE WOHNUNGSKATZEN ohne Aussenkontakt sind... Vor allen Dingen, weil mit wengien Ausnahmen ALLE Katzen bei den Kindern oder bei mir in den Betten - auch UNTER der Decke schlafen, und NiEMAND von uns einen einzigen Flohbiss hatte...

Fogger brauchten wir keinen...
ICh habe die Zeit, bis mein Tierarzt das bestellte Program udn Capstar bekam damit überbrückt, dass ich meine katzen gebadet (und die Flöhe ersäuft) habe und wie eine gestörte den Staubi geschwungen habe.
Die Miezen bekamen dann ihre Flohkiller und 4 Wochen später nochmal FL Combo- in der Zwischenzeit gesagut und alle Liegeflächen gereinigt, Kissen udn Decken gewaschen und das , was nciht zu waschen war mit Umgebungsspray (z.B. Zeropuce bei ) eingenebelt...

• Riesiges Flohproblem Beitrag #14
  • Riesiges Flohproblem Beitrag #15
@ Jonnysmama; für solche Zeiten eignet sich ein beutelloser Staubsauger ;)

Als meine Miezen Flöhe hatten, hab ich sie 2mal/ Tag abgesaugt udn hinterher den Behälter in die Tonne entleert.
Ich hab's auch erst nciht realisiert, weil ich ncihts gefunden habe und die süßen REINE WOHNUNGSKATZEN ohne Aussenkontakt sind... Vor allen Dingen, weil mit wengien Ausnahmen ALLE Katzen bei den Kindern oder bei mir in den Betten - auch UNTER der Decke schlafen, und NiEMAND von uns einen einzigen Flohbiss hatte...

Fogger brauchten wir keinen...
ICh habe die Zeit, bis mein Tierarzt das bestellte Program udn Capstar bekam damit überbrückt, dass ich meine katzen gebadet (und die Flöhe ersäuft) habe und wie eine gestörte den Staubi geschwungen habe.
Die Miezen bekamen dann ihre Flohkiller und 4 Wochen später nochmal FL Combo- in der Zwischenzeit gesagut und alle Liegeflächen gereinigt, Kissen udn Decken gewaschen und das , was nciht zu waschen war mit Umgebungsspray (z.B. Zeropuce bei ) eingenebelt...

wie du hast deine Katzen abgesaugt :lol:
Nein OK hab schon verstanden wie du das meintest, ja abduschen wollen wir
die 3 Nachher auch. Von diesem Capster habe ich noch nie was von gehört.
Ich will am Montag aber mal beim Tierarzt anrufen, bis 6.3 muß ich das hier in griff bekommen da
wir dann wieder in den Urlaub fahren.

• Riesiges Flohproblem Beitrag #16
wie du hast deine Katzen abgesaugt :lol:
Nein OK hab schon verstanden wie du das meintest, ja abduschen wollen wir
die 3 Nachher auch. Von diesem Capster habe ich noch nie was von gehört.
Ich will am Montag aber mal beim Tierarzt anrufen, bis 6.3 muß ich das hier in griff bekommen da
wir dann wieder in den Urlaub fahren.

Bitte nicht abDUSCHEN, sondern in einer Wanne voll Wasser soweit unter Wasser setzen. das der Rücken bedeckt ist- sonst halten sich die Flöhe fest, und du ärgerst deine katzen völlig unnütz

zu Capstar

• Riesiges Flohproblem Beitrag #17
Du weist aber schon, dass nicht alle Katzen Schwimmkatzen sind, oder? :shock:

Ich müsste mich nach Hauttransplantat-Spendern auf die Suche machen, wenn ich ein solches Ansinnen umzusetzen versuchte. :-9

• Riesiges Flohproblem Beitrag #18
Ich müsste mich nach Hauttransplantat-Spendern auf die Suche machen, wenn ich ein solches Ansinnen umzusetzen versuchte. :-9

für so etwas lädt man Bekannte und Nachbarn ein, die man nicht besonders mag :twisted: :lol:

Aber ich halte die Situation auch für zu weit gediehen, als das man noch alles mögliche probieren sollte, in der Wohnung hilft nur noch der Kammerjäger, da offensichtlich die Flöhe bereits Eier gelegt haben und das ziemlich verteilt.

• Riesiges Flohproblem Beitrag #19
Du weist aber schon, dass nicht alle Katzen Schwimmkatzen sind, oder? :shock:

nun, das hat mich acuh bei meinen hydrophoben hauskatzen nie davon abgehalten, Flöhe zunächsteinmal zu ertränken, ehe ich die chemische Keule geschwungen habe...

@ russian... mit dem Eierlegen fangen Flöhe ja sehr schnell an... und das dumme an den Eiern und den Larven ist, dass sie locker ein halbes Jahr in Ruhe auf das passende Opfer warten können...

• Riesiges Flohproblem Beitrag #20
@ russian... mit dem Eierlegen fangen Flöhe ja sehr schnell an... und das dumme an den Eiern und den Larven ist, dass sie locker ein halbes Jahr in Ruhe auf das passende Opfer warten können...

genau, und wen die nicht alle vernichtet werden, beginnt der Spass von Neuem. Ein Fogger ist schon so ziemlich das Letzte was man selbst tut, wenn er nicht reicht, sollte man den Fachmann holen.

Thema:

Riesiges Flohproblem

Riesiges Flohproblem - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Verzweifelt...Katze uriniert, faucht nur noch: Hallo ihr lieben, bin momentan sehr verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. :-( Sugar ist w. ca EKH 1,5 Jahre alt. Habe diese seit Sie 8 Wochen...
Was hat mein Kater für ein Problem?: Hallo zusammen, ich habe seit Monaten ein kleines nächtliches Dilemma mit meinem (kastrierten) EKH-Wohnungskater Eddy. Er ist 4,5 Jahre alt und...
Flöhe trotz Chemiekeule: Erst einmal ein Hallo an Alle! Ich bin neu hier – und das nicht ohne Grund. Mein Problem sind – wie bei vielen Anderen hier auch FLÖHE!!! Ich...
Dritte Katze ja oder nein? Bitte um Eure Meinung/Erfahrung: Hallo liebe Forenmitglieder :-), ich wende mich heute auch mal wieder an Euch, da ich Eure Hilfe/Ratschläge benötige. Folgendes ist mein Problem...
Oben Unten