Größe einer Transportbox für 2 Katzen

Diskutiere Größe einer Transportbox für 2 Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir arbeiten das ganze Jahr über - auch zu Hause - wir haben mehrere Wälder und machen Holz, da kann man sich doch wohl einmal im Jahr 1 eine...
  • Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #21
wir arbeiten das ganze Jahr über - auch zu Hause - wir haben mehrere Wälder und machen Holz, da kann man sich doch wohl einmal im Jahr 1
eine Woche Urlaub gönnen...

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #22
wir arbeiten das ganze Jahr über - auch zu Hause - wir haben mehrere Wälder und machen Holz, da kann man sich doch wohl einmal im Jahr 1
eine Woche Urlaub gönnen...

Für NUR eine Wochen den Katzen solchen Stress zu machen, finde ich wirklich nicht gut.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #23
Das sehe ich nicht so eng.
Aber wenn die Mutter da ist, und 2x täglich füttert, wäre das weniger Stress für die Mietzen. Das ist dann wirklich problemlos möglich, ohne dass ihr ein schlechtes Gewissen haben müsst.
Wir haben auch schonmal 1 Woche nur 1x täglich jemanden füttern lassen, auch das haben unsere beiden gut vertragen. Ist alles nur halb so schlimm, wenn sie sich gegenseitig haben. Bei einer Einzelkatze sähe es natürlich ganz anders aus.

Wegen Kennel: Wir haben einen Ferplast "Atlas 30" Transportkennel für eine Mieze, und für beide zusammen die "Idhra". Die Boxen schnalle ich quer an, sodass der Blick durch die Tür quer über den Rücksitz geht, und eine lange Seite in Fahrtrichtung zeigt. Dann ein Schaumstoffpolster uförmig lange Seite - Boden - lange Seite und es kann nicht mehr viel passieren :)

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #24
  • Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #25
Viel schlimmer finde ich nach wie vor die m.E. UNNÖTIGE Herumreiserei mit Katzen. Spass macht es ihnen definitiv nicht.

Und ob das auch "Urlaub" für die Katzen ist, wage ich zu bezweifeln.

Michael, Katzen sind in erster Linie Gewohnheitstiere, und wenn sie reisen als Gewohnheit kennen, ist es auch kein Problem für sie.
Sicher jammern die meisten Katzen wenn sie unerwartet in ein Auto kommen, aber warum nimmt man sich dann nicht die Zeit, sie langsam daran zu gewöhnen?
Meine Katzen kennen Autofahren und lediglich meine Talie spielt manchmal Tacho, und meldet wenn wir über 120kmh fahren :lol:
Mein Ninchen kannst Du auf dem ausgestreckten Arm liegend durch eine Menschenmenge tragen, sie schaut nur sehr interessiert um sich.
Fuchur hingegen verträgt weder zuviel positive noch negative Aufregung, er reist also nicht.
Was immer man seinen Tiere zumuten darf hängt davon ab wie gut man sie kennt.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #26
Wie gesagt, wir haben mit ihnen schon mal eine längere Fahrt, außer die 5 Minuten zum Tierarzt gemacht und da war na ein paar Metern Ruhe. Sie haben sich hingelegt und nicht gemaunzt.

Ich denke nicht, dass es ein Problem wird und wenn doch, wir müssen es ja nächstes Jahr nicht nochmal machen.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #27
Es gibt gar keinen Grund es überhaupt zu machen. Ihr habt jemanden der die Katzen füttert, das ist für 1 Woche voll ausreichend. Und jeder Fütterer streichelt die Katzen auch ein bischen. Es ist nur eine Woche und die Katzen haben sich gegenseitig

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #28
Ich kenn seine Mutter. Die wird die beiden nicht viel streicheln. Außerdem werden sie getrennt gefüttert und da muss sie wahnsinnig arg aufpassen denn wenn Cassy das Futter vom Sparky frisst bekommt sie blutigen Durchfall und das will ich nicht!

Ich trau ihr das halt einfach nicht zu. Sie hat einen kleinen Hund und wenn ich mir so ansehe, wie sie mit ihm umgeht, dann möchte ich nicht das sie mit unseren Katzen eine Woche alleine ist!

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #29
Gibt es denn Niemanden deines Vertrauens, der für dich 1 Woche lang die Katzen versorgen kann ?
Das wäre doch für alle Beteiligten die beste Lösung...

LG Rolf

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #30
Oder vielleicht einen "Tiersitting-Service"? Sowas haben wir mal in Anspruch genommen, als unsere Versorgung wegen eines Krankenhausaufenthalts der Versorgerin plötzlich nicht mehr sichergestellt war.
Die Dame kam zu uns ins Haus, hat sich die Tiere angeschaut, alles genau erklären lassen und aufgeschrieben. Wir haben uns länger unterhalten und ich habe mir ihren Umgang mit den Tieren angeschaut, und wie die Katzen auf sie reagiert haben. Unser einer Kater ist gleich zu ihr und hat Köpfchen gegeben - da war also gleich Sympathie vorhanden. Sie hat mir Referenztelefonnummern gegeben und ich habe mir ihren Personalausweis kopiert.
Die Versorgung hat dann spitzenmäßig geklappt, sodass ich nicht zögern würde, sie noch einmal darum zu bitten. Die Versorgung hat pro Woche für 2 Katzen, 2 Kaninchen und 1 Meerschweinchen 70 ¤ gekostet, Blumen gießen und Post reinholen inklusive. Für eine gute Versorgung meines Erachtens ein sehr fairer Preis :) ()

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #31
Hallo,

also ich finde, dass die Diskusion hier ganz schön an die Grenzen geht.

Wenn man den Personen nicht vertraut, dann würde ich unseren Kater auch nicht da lassen.
Wenn wir ein oder zweimal übers WE weg fahren, nehmen wir unseren Racker auch immer mit. Und das nicht nur aus dem Grund, weil er sonst allein wäre. Er ist nach einen paar Meter ruhig .. pennt oder schaut zum Fenster raus.
Die Idee mit dem Gurt finde ich auch gut und werden das demnächst auch ausprobieren.
Und wenn wir dann ankommen und er seinen Spielgefährten sieht, kann er es kaum erwarten, das man die Tür aufmacht und er ihn begrüßen kann.

Aber zu dem eigentlichen Problem. Wenn die beiden gerne Auto fahren, dann könnte man über eine große Box nachdenken. Sollte es einem aber nicht so gut dabei gehen, dann würde ich lieber zwei nehmen, denke, dass der Stress dann geringer ist. Wenn man sich während der Fahrt anschauen kann, ist das sicherlich auch nicht schlecht.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #32
  • Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #33
Ich finde, dass du den "Schwarzenpeter" ganz schön an die Wand malst.

Dann können wir doch gleich sagen, wir gehen nicht mehr vor die Tür, denn es könnte uns etwas passieren.
Wenn ich einen Unfall habe, dann kann eine Box meiner Katze vllt. das Leben retten, weil sie dort geschützter ist.
Natürlich ist es nicht schön, wenn ich bremsen muss und die Katze sich in der Box nicht halten kann. Aber bei einem Unfall kann man ne wirklich vorher sagen, was passiert.
Und bitte, komm mir jetzt nicht damit, dass eine Bremsung nicht unbedingt ein Unfall sein muss.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #34
Ich glaube auf welche Weise du die Katzen im Auto transportiert ist letztlich nur abhängig davon, wie die Katzen es besser verkraften. mache leigen leiber zusammen in einer Box, abere wieder allein und wieder andere sind mit einem Gurt im Auto festgemacht. Leider kann man ja im vornerein nicht sagen welche art von Unfall man haben wird. Ich denke allerdings vom Sicherheitsstandpunkt aus wird es besser sein die Katzen getrennt von einander in 2 Boxen zu transportieren, da sich mit Glück dann vielleicht nur eine Katze verletzt und sie sich nicht gegenseitig verletzten durch das aufeinander fallen. Meine wollte immer im Auto ohne Kiste mitfahren. Mit Gurt am Sicherheitsgurt festgemacht.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #35
Ich glaube auf welche Weise du die Katzen im Auto transportiert ist letztlich nur abhängig davon, wie die Katzen es besser verkraften. mache leigen leiber zusammen in einer Box, abere wieder allein und wieder andere sind mit einem Gurt im Auto festgemacht. Leider kann man ja im vornerein nicht sagen welche art von Unfall man haben wird. Ich denke allerdings vom Sicherheitsstandpunkt aus wird es besser sein die Katzen getrennt von einander in 2 Boxen zu transportieren, da sich mit Glück dann vielleicht nur eine Katze verletzt und sie sich nicht gegenseitig verletzten durch das aufeinander fallen.

Da kann ich mich nur anschließen. Am Ende ist es ganz allein von der Katze / Kater abhängig.
Nur scheinen manche hier nicht zu verstehen, dass es nicht anders geht und man hin und wieder die Katze mitnehmen muss.

Als wir unseren Kater eine Woche hatten, sind wir mit ihm 250km gefahren. Der hat weder einen gestörten noch einen gestressten Eindruck gemacht. Nutzt die Zeit einfach zum Pennen.
Ich denke, wenn die Katzte es gewöhnt ist, dann ist es änhlich wie bei Hunden, dann machen ihnen so ein paar Stunden im Auto nichts aus.
Wir haben unseren Kater auch mal von Freitag spät abends bis Sonntag Mittag allein gelassen. Als wir da zurück kamen, war er viel gestresster, als wenn er das WE über mit uns gereist wäre.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #36
  • Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #37
mhm ... dann frage ich mich, warum so ein ding transportbox heißt???

kann mir vllt. das jemand beantworten?

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #38
mhm ... dann frage ich mich, warum so ein ding transportbox heißt???

kann mir vllt. das jemand beantworten?

Viele Fragen kann man sich selbst durch etwas Nachdenken beantworten.

Kleiner Hinweis: Das Newtonsche Trägheitsgesetz und der "Impulserhaltungssatz", die der Großteil der Bundesbürger noch aus der Schule kennen sollte, ist hilfreich. :roll:

Um es noch plakativer zu machen, bzw. im "Sendung mit der Maus"-Duktus : Ein Auto ist eine "Menschentransportbox. ALLES, was sich darin befindet, bewegt sich in der gleichen Geschwindigkeit.

Jetzt die Preisfrage: WARUM schnallen WIR uns an?

Entschuldige die m.E. unausweichliche Arroganz. Aber Deine Frage ist wirklich SAUDUMM! Bei einem Kind könnte man das verstehen...

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #39
weißt du, ich kann durchaus etwas mit physikalischen Gesetzen anfangen und muss sie mir nicht von dir erklären lassen.

zudem ist deine arroganz nicht nur in diesem thread zu lesen.

am ende denke ich, dass wir uns diese diskusion jetzt lieber sparen sollten.
denn ob man seine katze in der box oder mit einem gurt transportiert, muss man wohl der katze und dem besitzer überlassen.
manche mögen eben das eine und andere das andere ... auch wenn es dir am liebsten ist, wenn sie zu hause bleiben.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #40
denn ob man seine katze in der box oder mit einem gurt transportiert, muss man wohl der katze und dem besitzer überlassen.

Fragst Du Deine Katze, was ihr lieber ist?

Dann können wir ja mal eine repräsentative Katzen-Umfrage starten! 8) :wink:

Thema:

Größe einer Transportbox für 2 Katzen

Größe einer Transportbox für 2 Katzen - Ähnliche Themen

Katzen Würmer: Hallo zusammen, Mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich war mit meiner Katze beim Tierarzt. Als ich die Transportbox auf den Untersuchungstisch...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten