Größe einer Transportbox für 2 Katzen

Diskutiere Größe einer Transportbox für 2 Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :roll: Michael, was soll der Blödsinn? Deine Unterstellungen und Sticheleien kannst du dir getrost sparen. Joan (und auch ich) hat ganz klar...
  • Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #61
:roll:

Michael, was soll der Blödsinn? Deine Unterstellungen und Sticheleien kannst du dir getrost sparen.
Joan (und auch ich) hat ganz klar geschrieben, "... das man die methode wählen muss, mit der sich die katze wohler fühlt. denn ich kann mir vorstellen, dass die ein oder andere Katze die box nicht mag und die andere vielleicht das geschirr nicht."
Sie schrieb NICHT, dass die Katze dann eben ungesichert fährt, wenn sie "meckert". Klar?!

Mit dieser Art von Diskussionen schaffst du es, jeden interessierten Katzenhalter zu vergeraulen, weil du aus allem und jedem eine Grundsatzdiskussion machst.
Gefragt war nach der empfohlenen Größe für eine Box, nicht nach Crashtest Videos.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #62
edit (Doppelpost)

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #63
Gefragt war nach der empfohlenen Größe für eine Box, nicht nach Crashtest Videos.

Es geht dabei natürlich auch im Sicherheit. Und zwar an aller erster Stelle.

Zudem brauchst du auf eine Diskussion doch auch nicht einzusteigen, wenn Sie Dich persönlich nicht interessiert. Also unterlasse es doch bitte, mir Vorschriften machen zu wollen, was ich zum Thema zu sagen zu habe.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #64
  • Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #65
Und wenn sie beides nicht will und meckert, fährt sie dann ungesichert? 8)

dann bleibt sie zu hause????? wenn das möglich ist.

und muss sie wirklich mal auto fahren, dann das geringere übel und dem menschen ohrstöpsel :p

OT:
Also ich weiß nicht, ich werd das gefühl nicht los, dass MBBERLIN alles versucht um Diskusionen irgendwie nervig zu machen.
Da stellt man eine Frage und will einfach nur einen Tipp und man bekommt nen blöden Spruch, wenn man nicht der Meinung dieser gewissen Person ist.
Aber ich bin schon mal froh, dass das anscheinend nicht nur mir auffällt. Dachte schon, dass ich überempfindlich bin.
Ganz eherlich, das geht mir verdammt nochmal auf den Nerv und ich kann liebend gern darauf verzichten.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #66
Also ich weiß nicht, ich werd das gefühl nicht los, dass MBBERLIN alles versucht um Diskusionen irgendwie nervig zu machen.
Da stellt man eine Frage und will einfach nur einen Tipp und man bekommt nen blöden Spruch, wenn man nicht der Meinung dieser gewissen Person ist.
Aber ich bin schon mal froh, dass das anscheinend nicht nur mir auffällt. Dachte schon, dass ich überempfindlich bin.
Ganz eherlich, das geht mir verdammt nochmal auf den Nerv und ich kann liebend gern darauf verzichten.

Auch hier der Hinweis: Du kannst mir eine PN schicken, wnn Dir was nicht passt. Ich habe meine Meinung zum Thema mehr als ausführlich dargelegt. Wenn Du das ignorieren willst, tut es mir leid. Insbedondere wg. deiner Katze die dann offensichtlich unzureichend bei Autofahrten gesichert werden, was ich persönlich UNVERANTWORTLICH finde.

Und wie gesagt. Du MUSST nicht lesen, was ich schreibe. Du liesst es, weil Du es lesen willst. Also beschwer Dich nicht.

Die Nummer mit der "bestimmten Person" ist auch alt und langweilig. Normalerweise kommt sowas von Jojo, wenn sie zu feige ist, etwas DIREKT anzusprechen.

Mir gefallen hier viele Posts auch nicht.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #68
wenn ich richtig lese, dann habe ich dich direkt angesprochen, denn da steht dein name drin ... denn wenn nicht, musst du dich ja nicht angesprochen fühlen oder?
und wie heißt es so schön, getroffene hunde bellen oder?

Ich will nicht ignoriern, was du sagst oder schreibst. du hast sicherlich zu verschiedenen themen gute vorschläge und auch hilfreiche tipps. das was mich und mit sicherheit auch einige andere stört ist, dass du hin und wieder glaubst und auch deutlich rüber bringst, dass dein wissen das nun plus ultra ist. und man irgendwie das gefühl hat, dass anderen ansichten oder meinungen nicht zählen.
wenn das nicht so sein sollte, dann schreib es anders ...

und ich glaube nicht, dass unser kater unzureichend gesichert hat. mal ganz unabhängig davon, dass man nie ausreichend gesichert ist.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #70
warum muß hier immer alles im streit enden? manchmal hab ich das gefühl, das wir hier im kindergarten sind. und ich spreche damit nicht die person an, auf der schon wieder alle rumhaken....

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #71
Mit dieser Art von Diskussionen schaffst du es, jeden interessierten Katzenhalter zu vergeraulen, weil du aus allem und jedem eine Grundsatzdiskussion machst.

woran Ihr aber alle munter mitgemacht habt.
Und dem Threadersteller ging es auch um die Sicherheit, wie man hier lesen kann
Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich machen soll...

Der eine sagt, nimm lieber zwei einzelne Boxen weil da kann nicht soooo viel passieren, wenn stark gebremst wird. Die anderen sagen das ihr doch eine große nehmt

Ich dachte jetzt bei einer großen kann mehr passieren wenn gebremst wird?!?

Eine Diskussion erlaubt es auch andere Aspekte einfließen zu lassen, und dadurch wird das Thema oft weitläufiger, wenn sich dadurch jemand genervt fühlen kann, dann der Threadersteller, dessen Fragen Ihr dann alle überlesen habt.

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #72
Also ich muss sagen, das Michael in vielen seiner Posts wirklich fachlich und sachlich erklärt hat, wie es um die Sicherheit unserer Mietzen in Boxen bestellt ist. Und mich hat das auch wach gerüttelt. Auch wenn ich nicht mit meinen Katern in den Urlaub fahre muss ich doch ab und zu zum Tierarzt oder zur Pension... Das sind jeweils ca. 20 km eine Strecke. Und glaubt mir, fast immer habe ich Beinaheunfälle. Erst letztens hat einer im Gegenverkehr seinen Blinker vergessen auszuschalten oder hat ihn aus Versehen eingeschalten. Ich dachte also er biegt ebenso ab und ich wollte abbiegen. Tja, bis ich merkte, dass er nicht langsamer wird und volles Rohr auf mich zukam. Er wäre mit ca 90 km/h mir in die Seite gefahren. Es wäre ähnlich oder schlimmer ausgegangen wie bei Michael und meine 2 Kater wären mit hoher Wahrscheinlichkeit tot gewesen.

Und ich finde hier einige Argumente, sorry, richtig dumm. Von wegen "dann müsste ich gar nicht mehr vor die Tür", bla bla... sorry, liebe Leute... Es passieren ständig Unfälle aus ganz geringen Gründen. Und es ist unsere verdammte Pflicht, nicht nur dem Tier gegenüber, für die höchste Sicherheit zu sorgen. Oder hat von euch schon mal jemand eine Transportbox mit einem beschleunigten Gewicht von 125 kg gegen den Hinterkopf bekommen? Würde jemand seinen Beifahrer so gefärden?

Dagegen sind die Gurte gepolstert, haben einen richtigen Rückhalt. Klar, kann sich auch dabei die Katze verletzen. Aber das können wir uns auch, wenn wir angeschnallt sind, oder schnallt ihr euch wegen einer gewissen Verletzungsgefahr nicht an?!

Ich habe hier eher das Gefühl es handelt sich um Verdrängungsargumente, einer Einsichtslosigkeit oder bei manchen reicht der Horizont nicht, um gewisse pysikalische Gesetze zu kapieren.

Risiko gibt es immer, egal welche Transportmöglichkeit. Unfälle passieren so schnell... aber für die höchste Sicherheit kann jeder selber sorgen. Zumindest hat man damit die höchste Wahrscheinlichkeit einer Verletzung ausgeschlossen...

Und fragt mal die Feuerwehr, wie so Unfälle ausgehen, bei denen Ladung nicht oder nicht richtig gesichert war, wie Tiere in Transportboxen aussahen oder Kinder in falschen Kindersitzen oder Menschen, die rumfliegende Gegenstände abbekommen haben...

Anscheinend wirkt es erst, wenn bei einigen das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ich für meinen Teil werde nachrüsten und die Gurtvariante ausprobieren. Oder die von MB gezeigte Box kaufen. Und sorry, wenn ein Kleinkind schreit und nicht angeschnallt werden will, dann lasse ich den Gurt doch auch nicht weg...

Naja, Beratungsresistenz lässt grüßen... :roll:

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #73
Also, sorry, das wollte ich jetzt nicht, dass das hier alles so ins gemotze und gemaule übergeht!

Wollte ja lediglich wissen, was besser ist. Eine oder zwei Boxen. Aber wir haben uns jetzt für zwei einzelne entschieden.

Ich danke euch trotzdem für eure Antworten und nochmal sorry! Wollte da echt nicht so ne Diskussion anfangen...

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #74
Ich danke euch trotzdem für eure Antworten und nochmal sorry! Wollte da echt nicht so ne Diskussion anfangen...

Sandra,
Du hast ja nichts angefangen, sondern nur eine normale Frage gestellt.
Manchmal macht ein Thread sich selbstständig oder ein paar Gemüter erhitzen sich, ist aber doch alles schon wieder ruhig :lol:

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #75
Ich denke auch, dass 2 besser sind. Und wichtig, nicht einfach auf dem Rücksitzt anschnallen, sondern so verstauen, dass sie nicht zum Wufgeschoss werden, wenn es zum Unfall kommt. Entweder im Kofferraum oder im Fußraum des Autos. Aber ich gehe davon aus, dass das eh nicht beherzigt wird, da dann das Argument kommt, die Katze fühle sich da nicht wohl! :wink:

• Größe einer Transportbox für 2 Katzen Beitrag #76
Jepp, man findet immer Gründe, wenn man was nicht will, oder etwas zu anstrengend ist zu ändern, oder man grundsätzlich anderer Meinung ist und diese nur bestätigt haben möchte... :wink:

Thema:

Größe einer Transportbox für 2 Katzen

Größe einer Transportbox für 2 Katzen - Ähnliche Themen

Katzen Würmer: Hallo zusammen, Mal eine wahrscheinlich dumme Frage. Ich war mit meiner Katze beim Tierarzt. Als ich die Transportbox auf den Untersuchungstisch...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen aus dem Tierschutz: Hallöchen ihr Lieben. Ich möchte mir zwei Kittys zulegen. Habe mich dazu entschieden, welche aus dem Tierschutz zu nehmen. Derzeit befinden sich...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Oben Unten