Re: Frage zu hochwertigem Futter
Hallo,
ich hab nun schon einiges hier gelesen, aber richtig schlau wurd ich nun nicht. Also, ich füttere hochwertiges Futter z.B. Animonda, Grau, Schmusy.
weder Animonda noch Schmusy sind hochwertig, RC auch nur gerade mal Mittelschiene.
Grau ist in Ordnung, aber wirklich hochwertig sind z.B. Felidae, Precept, Eagle Pack, Canavit, Innova und andere, die es aber leider nur im Internethandel gibt.
Ich bin nicht prinzipiell gegen RC, Animonda und Schmusy, habe es auch im Sortiment, weil es eben überall erhältlich ist, falls es bei dem Premiumfutter mal Lieferschwierigkeiten gibt. Aber es wird nur als gelegentliches Leckerli gefüttert.
Nun noch mal meine eigentliche Frage, wenn ich hochwertiges Futter fütter, brauch ich angeblich weniger. Warum? Sollten die Tiere dann eher satt sein? Warum ist es meine Katze es nicht?? Was mache ich falsch?
Hochwertiges Futter ist gehaltvoller, daher die geringere Tagesration, denn tierische Nebenprodukt sind eben nur Abfall, sie ernähren nicht gut.
Dennoch brauchen Katzen eine Futtermenge, die ihrem Gewicht entspricht, also nicht jeder gleich viel.
Gesund ist die Katze doch hoffentlich?, was wiegen die beiden und wie alt sind sie?