Also ich habe auch so ein Exemplar bei mir!!!
Der kleine Teddy meint auch seine Krallen immer bis auf´s letzte in die Haut der Menschen graben zu müssen!! Au Au Au, gar nicht witzig!
Also das Au Schreien hat nichts gebracht, aber ich versuche es mal mit dem Pusten. Habe nur immer Angst, das er es irgendwann mit mir in Verbindung bringt und mich nicht mehr mag

Das wäre auch nicht so toll.
Meiner hat diese Macke auch erst nach der Kastration bekommen. Er kommt regelmäßig um 6 Uhr in mein Bett, zum Kopf und will unter die Decke. Das habe ich auch einmal zugelassen, nie wieder, das sage ich euch. Er hat sich ein Spiel drauß gemacht und mich überall gekratzt und sich festgekrallt.
Jetzt ist es so, wenn ich ihn nicht beachte, dann dauert das ganze ca. 10 Minuten und dann legt er sich auf mich und schläft weiter.
ich verstehe nur auch nicht warum das ganze erst nach der Kastration los ging????
Vorher hat er auch nie bei mir im Bett geschlafen, jetzt schläft er nur noch dort. Ich freue mich ja wenn er ein bißchen kuscheln will, aber nicht mit Krallen. Ich habe allerdings auch noch eine Katze, die interessiert ihn aber überhaupt nicht zu der Zeit. Ich denke der will einfach nur beschäftigt werden. mit dem Spielen vor dem Schlafen hat auch nichts gebracht, ich habe mal bis um 12 uhr Nachts gespielt, bis mein Mann von der Schicht kam, leider mußte teddy auch am nächsten Morgen um 6 uhr aufstehen.
Mal scheun, vielleicht klappt es ja mit den neuen tricks.