zweite Katze

Diskutiere zweite Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich habe auch so ein Exemplar bei mir!!! Der kleine Teddy meint auch seine Krallen immer bis auf´s letzte in die Haut der Menschen graben zu...
  • zweite Katze Beitrag #21
Also ich habe auch so ein Exemplar bei mir!!!

Der kleine Teddy meint auch seine Krallen immer bis auf´s letzte in die Haut der Menschen graben zu müssen!! Au Au Au, gar nicht witzig!

Also das Au Schreien hat nichts gebracht, aber ich versuche es mal mit dem Pusten. Habe nur immer Angst, das er es irgendwann mit mir in Verbindung bringt und mich nicht mehr mag :cry: Das wäre auch nicht so toll.

Meiner hat diese Macke auch erst nach der Kastration bekommen. Er kommt regelmäßig um 6 Uhr in mein Bett, zum Kopf und will unter die Decke. Das habe ich auch einmal zugelassen, nie wieder, das sage ich euch. Er hat sich ein Spiel drauß gemacht und mich überall gekratzt und sich festgekrallt.

Jetzt ist es so, wenn ich ihn nicht beachte, dann dauert das ganze ca. 10 Minuten und dann legt er sich auf mich und schläft weiter.
ich verstehe nur auch nicht warum das ganze erst nach der Kastration los ging????

Vorher hat er auch nie bei mir im Bett geschlafen, jetzt schläft er nur noch dort. Ich freue mich ja wenn er ein bißchen kuscheln will, aber nicht mit Krallen. Ich habe allerdings auch noch eine Katze, die interessiert ihn aber überhaupt nicht zu der Zeit. Ich denke der will einfach nur beschäftigt werden. mit dem Spielen vor dem Schlafen hat auch nichts gebracht, ich habe mal bis um 12 uhr Nachts gespielt, bis mein Mann von der Schicht kam, leider mußte teddy auch am nächsten Morgen um 6 uhr aufstehen.

Mal scheun, vielleicht klappt es ja mit den neuen tricks.

• zweite Katze

Anzeige

• zweite Katze Beitrag #22
also die lucie hatte schon vor ihrer kastration immer wieder kleine aggressionsanfälle! aber ich habe das gefühl sie sind nach der kastration langwieriger und intensiver! gut ist ja auch erst ne woche her! hab schon versucht ihr auch mal ein wenig weh zu tun indem ich ihr auf die nase getippst habe aber das scheint sie noch mehr anzuheizen! auch wenn ich sie aus dem zimmer schmeisse bringt das meist nicht viel! wenn sie dann wieder rein darf ist sie ein paar mins lieb! aber irgendwann gehts dann wieder los......mein freund hat sie sogar mal nass gemacht dass sie sich beruhigt aber auch das war ihr keine lehre! im endeffekt scheint sie nicht wirklih was lernen zu wollen/können! aber das mit dem anpusten und laut rufen werd ich jetzt mal probieren! und weiter auf ihren katzenfreund hoffen obwohl mir grad die hoffnung wieder ein wenig genommen wurde!

lg steffi

• zweite Katze Beitrag #23
Hallo Steffi,

das mit dem Pusten hat beim ersten mal bei uns geklappt. Juhu
ich hoffe das er sich nicht dran gewöhnt, sondern es einfach nicht mehr macht.
Wie hat dein Freund sie denn Nass gemacht??? Ich habe es bei meinem Kater mit einer Blumenspritze gemacht, hat gut geholfen. Wenn er nun wieder anfangen will an der Wand zu kratzen, dann brauche ich einfach nur die Spritze nehmen, dann ist er schon um die nächste Ecke!!!
Er muß nun nur noch seine Krallen ein bißchen unter Kontrolle bringen und dann ist der kleine ein super lieber.
Die Kastration bei meinem ist auch erst 2 Wochen her, die Tierarzt meint es kann bis zu 6 Wochen dauert und dann würde man an dem Tier erst eine Veränderung merken. Sie meinte aber auch das es wohl noch nie negative Veränderungen gegeben hat! Also Kopf hoch, ich denke wir bekommen das schon in den Griff, wäre doch gelacht, wenn das nichts wird! :p

LG Simone

• zweite Katze Beitrag #24
na müssen wir wohl! weil hergeben will ich die kleine auf keinen fall mehr! weil wenn sie dann so lieb angeschnurrt kommt....einfach göttlich!

er hat sie unter die dusche gesetzt! aber das mit der blumenspritze ist auch ein guter plan hähä!

naja jetzt gilt es nur noch einen geeigneten partner für die kleine zu finden! momentan bin ich mit allen optionen nicht so recht zufrieden!:-(

• zweite Katze Beitrag #25
Also unter die Dusche, damit hätte er meinen einen Gefallen getan! Er duscht für sein Lebe gerne. Er ist sonst ganz verrückt nach Wasser! Aber aus der Spritze das ist ihm wohl zu fein! Glück für uns!!!

Laß den Kopf nicht hängen, das wird schon alles gut gehen. Ist deines den eine normale Hauskatze?

• zweite Katze Beitrag #26
hihi süss! unsere tapst auch manchmal im wasser rum aber wenns dann so überraschend kommt wird sie schon wild!

ja ich glaub sie ist ne ganz normal irgendwas katze! hat ganz viele farben! wenn ich heut abend daheim bin werd ich mal versuchen ein bild einzustellen dass ihr die kleine mal kennenlernt!

du hast auch keine idee wo ich nen geeigneten partner für die kleine bekommen kann?!

zucht ist mir zu teuer! tierheim kontrolliert teilweise so stark und verlangt auch oft unmögliche dinge!

• zweite Katze Beitrag #27
Ich muß nun mal ganz blöde Fragen, wo liegt den Northeim?? Ist das in der Nähe von Hannover

• zweite Katze Beitrag #28
naja in der nähe wäre übertrieben! aber es geht! so rund 100km! sind etwa 20km nördlich von Göttingen! damit kannste sicher was anfangen oder?! mein Freund arbeitet aber in Hannover!

• zweite Katze Beitrag #29
hab mir grad lucies wunde nochmal angeschaut: die ist drumherum ziemlich dick!ist das normal? hab auch das gefühl die hat ein wenig nachgeblutet weil sie letztens so getobt hat! hab das gefühl sie ist auch wärmer als sonst! kann aber auch sein dass ich mir wieder nur was einrede und ich einfach nur kalte finger hab! kann ich ihr fieber messen? wenn ja wo? und wie hoch muss die temp sein? essen und spielen tut sie aber ganz normal!

• zweite Katze Beitrag #30
Also Fieber messen kannst Du ihr ganz normal wie die es beim Tierarzt auch machen, Hinten rein.
Die Temperatur liegt bei gesunden Katzen zwischen 38 und 39 Grad.
Wie lange ist es denn her das sie operiert wurde???
Hat Sie denn gleich unmittelbar danach gespielt? Oder wieso nimmst Du an das etwas nicht stimmt?
Meiner ist ein Kater, und meine Katze habe ich schon kastriert bekommen, daher kann ich dir bei genaueren Fragen nicht so gut helfen, vielleicht kann mal jemand schreiben, der es schon mitgemacht hat.

Hier kannst Du nochmal im Internet schauen, wegen einem Gefährten!

Hier habe ich meinen auch her, er kam aus Celle! Vielleicht findet ihr ja was schönes! Hier gibt es auf alle Fälle mit Sicherheit auch etwas in deiner Preisklasse die Du dir vorstellst! Ich habe damals auch nicht 600-800 ¤ zahlen wollen für meinen Kater, ich will ja nicht auf Ausstellungen oder in die Zucht mit ihm. Habe aber eine ganze Ecke suchen müssen, weil ich ja unbedingt einen BKH haben wollte. Hat mir auch welche angeschaut, einige waren krank und andere haben mir nicht gefallen!
Naja es hat am Ende ja geklappt, wie gesagt schau einfach mal rein. Kurzer Tipp, achte auf die Stadt, die du angegeben hast. Das System fängt nämlich immer in Berlin an! :p

• zweite Katze Beitrag #31
sie hat aber keine selbstauflösenden fäden! und rot isses niocht nur ein wenig schorf drauf! und fieber messen ist wohl bei der kleinen nicht drin! da wehrt die sich!

• zweite Katze Beitrag #32
das mit dem Kumpel

Hallo,

demnächst willst Du doch noch einen Kumpel dazunehmen. Ich will Dir das auf keinen Fall verderben, muss Dich jedoch vorwarnen, dass das auch Probleme ergeben kann.

Nimmst Du einen Jungkater, der noch unkastriert ist, kannst Du den Eintritt der Potenz nicht genau abschätzen. Das kann zu bitterbösen Begenungen führen, unter denen sowohl Deine Katzen, als auch die Menschen unerträglich leiden. Eine weibliche Katze im kastrierten Zustand duldet keinesfalls das Anbandeln eines erwachenden Keter-Romeos. Selbst eine sehr kurze Zeit der Katerreife kann in dem Fall zu nachhaltiger Verfeindung der Beiden führen. Das ist dann bitter.

Passe mir also gut auf, mit wem Du die Katze vergesellschaftest.

Glaube mir, ich meine es gut!
Gruß Alex

• zweite Katze Beitrag #33
vielen vielen dank! also doch besser ein mädchen oder?! oder möglicherweise ein kater der einfach sehr frühzeitig kastriert wird?

lg steffi

• zweite Katze Beitrag #34
wärmer als sonst?

Hallo,

hat Deine Katze auffalend warme Ohren (die sind normaler Weise eher kälter als Deine Hände) und eine eher warme, vielleicht gar trockene Nasenspitze - dann spricht das für Fieber und somit für Probleme mit einer Entzündung - probiere es 'mal aus ...

Wenn Sie jedoch gut drauf ist und die Ohren in die Höhe stellt, statt diese hängen zu lassen, ist es nicht sehr schlimm. Trotzdem wäre eine Vitamin B Gabe gut für die Nachsorge.

Eigentlich ist es besser, erst einen kastrierten Kater zu haben und diesem dann eine junge Dame zuzuführen - in Deinem Fall würde ich tatsächlich eher zu einem weiteren Mädchen tendieren.

Gruß Alex

• zweite Katze Beitrag #35
ok danke für den tipp! ihre ohren sind schon ziemlich warm! und ihre nase trockener als sonst aber noch leicht feucht! sie ist und spielt normal! und die ohren stehen auch nach oben! auch kann ich ihr über die wunde streicheln ohne dass sie sich gross wehrt! wenn ich drauf drücke schaut sie mich böse an! aber wenns ihr wehtun würde würde sie ja miauen!!

• zweite Katze Beitrag #36
musst halt gut beobachten

Hallo,

das mit den warmen Ohren und der Nase ist jedoch ein recht sicherer Indikator für eine Störung.

Pass' mir gut auf das Zwerglein auf. Das Operieren winziger innerer Geschlechtsorgane eines dreimonatigen Babies ist keinesfalls einfach.

Viel Glück - und denke vielleicht an die Aufbau-Kur

Gruß Alex

• zweite Katze Beitrag #37
sie ist zwar schon bald sieben monate! aber trotzdem muss ich nach ihr schauen! naja montag müssen wir auf jeden fall zum fäden ziehen! beobachte sie einfach morgen nochmal und wenns schlimm wird fahr ich mit ihr zum arzt!

• zweite Katze Beitrag #38
.. OK, ich hatte mich verlesen, 7 Monate ist eine wohl richtige, wenn auch frühe Zeit - meine TAin sagte einmal, es sei besser eine bis zwei Rolligkeiten abzuwarten, aber da gehen die Meinungen auseinander ...

Ich drücke die Daumen

• zweite Katze Beitrag #39
also ihre erste rolligkeit hatte sie gerade so....das problem ist eben dass jeder was anderes sagt: mindestens eine rolligkeit abwarten, so früh wie möglich....ich denke jetzt isses geschafft und das ist in ordnung so! die lucie hatte heute morgen wieder kalte ohren und ein feuchtes nässchen! wahrscheinlich hab ich mich da einfach nur total reingesteigert! die narbe ist zwar immernoch dick aber mir wurde von einer befreundeten tierärztin gesagt das könne passieren! sie spielt und isst sehr gut! werde aber das ganze weiter beobachten!vielen dank für eure hilfe! links könnt ihr übrigens jetzt unsere kleine lucie sehen!

lg steffi

Thema:

zweite Katze

zweite Katze - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Oben Unten