zweite Katze

Diskutiere zweite Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; danke für den link! den hat ich schon aber habs mir nochmal angeschaut! naja man wird sehen! sa wollen wir mal in die tierheime gehen und dort...
  • zweite Katze Beitrag #41
danke für den link! den hat ich schon aber habs mir nochmal angeschaut! naja man wird sehen! sa wollen wir mal in die tierheime gehen und dort schauen!

lg steffi

• zweite Katze

Anzeige

• zweite Katze Beitrag #42
Finde ich eine schöne Idee, vielleicht kann man einem kleinen ja das Leben schöner machen! :lol:

Viel Glück, dass ihr das passende findet!
LG Simone

• zweite Katze Beitrag #43
ja samstag ist grosser tierheim-tag! erst ins tierheim bei uns in northeim danach ins katzenhaus göttingen und dann noch ins tierheim göttingen! hoffe wir finden da was nettes und die sind da nicht so streng! und wollen so viel schutzgebühr!

lg steff

• zweite Katze Beitrag #44
Hallo Steffi,

na da habt ihr ja ganz schön was vor euch!

Also ich denke ihr findet bestimmt jemanden der zu euch paßt! Ich bin guter Hoffnung!

Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf das Ergebnis!

LG Simone

• zweite Katze Beitrag #45
soooo wir haben familienzuwachs bekommen! den kleinen felix! naja bis vor kurzem hiess er fritzchen aber...das war nicht so der knaller!! hab 70 euro für den kleinen gezahlt! ist in ordnung! hab nur ein total schlechtes gewissen weil wir nicht den ersten kleinen genommen haben! tat mir alles total weh! die armen tiere! hoffe ich hab mit meinen 70 euro auch was gutes für die anderen tiere getan und werd auch demnächst mal an das andere tierheim spenden! aber der andere kleine wird sicher auch bald geholt!

so jetzt aber mal zu felix! der kleine ist wohl so rund vier monate alt! weiss man nicht genua da er gefunden wurde! die erste impfung hat er hinter sich die zweite kommt in zwei wochen etwa! dann kann lucie gleich mitgehen! hab ein wenig angst dass der kleine uns irgendwelchen abnormen krankheiten anschleppt weil man hauskatzen ja nur selten gegen alles impft!!! naja drückt mal die daumen!

ansonsten ist die lucie seeeeehr zickig! obwohl wir ihr zeigen dass sie auch nach wie vor wichtig ist faucht sie den kleinen immer wieder an und gurrt so komisch! manchmal versucht sie ihn auch zu schlagen.....naja aber felix scheint das nicht zu jucken! der nimmt ganz seelenruhig natürlich auch alle stammplätze von der lucie an! aber uns wurde gesagt wir sollten nicht dazwischen gehen!!!

so das war eine kleine zwischenmeldung von uns! über tipps wären wir sehr erfreut!

lg steffi

• zweite Katze Beitrag #46
Klingt schonmal sehr gut!

Irgendwann wird sie ihn "unterwerfen", also vermöbeln. Aber das machts nichts und ist auch ganz normal. ;-)

• zweite Katze Beitrag #47
verdammt ich hab immernoch son schlechtes gewissen dass ich den anderen kleinen nicht geholt habe!!! eigentlich hätte er doch vorrecht gehabt! komm da gar nicht drüber weg! hab gestern sogar geheult!!! mir tut das so weh!

• zweite Katze Beitrag #48
ist immer blöd sowas, aber man kann LEIDER nicht alle Tiere retten.

Und die beiden werden sich schon vertragen mit der Zeit. Knurren und fauchen ist normal am Anfang. Da muß ja erst noch klargestellt werden wer der " Herr im Haus" ist...

Ich wünsche ganz viel Geduld und natürlich viel Spaß mit dem Zuwachs!

Liebe Grüße
Anja

• zweite Katze Beitrag #49
verdammt ich hab immernoch son schlechtes gewissen dass ich den anderen kleinen nicht geholt habe!!! eigentlich hätte er doch vorrecht gehabt! komm da gar nicht drüber weg! hab gestern sogar geheult!!! mir tut das so weh!

Könnt ihr ihn nicht auch noch holen? :wink:

• zweite Katze Beitrag #50
Gib Dich Deinem Gefühl hin und hol Dir den Kleinen noch dazu, er wird es Dir danken - iregndwoher musst Du ja dieses starke Gefühl haben - schleißlich hat dann Dein anderer Neuer einen "echten" Traingspartner - Mädels sind da immer eigen - und Eure Dame mit den ältesten Rechten hat das passende Entertainment, während sie erhaben bei Dir auf dem Schoß kringelt...

• zweite Katze Beitrag #51
ne das geht leider absolut nicht mehr! das wird einfach zu viel! auch wenn ich kurz davor bin es zu tun!

• zweite Katze Beitrag #52
Nimm wortlos eine gute Freundin bei der Hand, die sich vor Kurzem ihres männlichen Pendants entledigen musste und nun doch etwas durchhängt, zeige ihr den Kleinen und drei Seelen haben Sonne.

Genial oder?

• zweite Katze Beitrag #53
  • zweite Katze Beitrag #54
ja sind vornehmlich die finanziellen sachen! ich bin momentan leider nur doktorandin! und wer weiss wies danach weitergeht! ich will wenigstens die versorgung von den anderen beiden gescihert haben falls doch finanziell mal was dazwischen kommt! da hat er im tierheim mehr sicherheit!

naja und mit freunden siehts hier auch nicht sooooo dolle aus!!! bin erst seit nem halben jahr hier! naja mal sehen!

• zweite Katze Beitrag #55
Das ist schade, aber sehr vernünftig!

• zweite Katze Beitrag #56
es wird immer ominöser! gestern kam ich heim und beide näpfchen waren noch fast voll! lucie hatte sich vorgestern morgen ein wenig übergeben aber das kommt ja ab und zu vor hab ich gehört! war auch kein essen drin! hab mir dann gestern abend doch sorgen gemacht und den beiden was leckerlie hingestellt! lucie hats auch gegessen! aber felix hat fast nix genommen! auch abends haben beide nix gegessen! felix stuhlgang war aber ganz normal beide haben dann aber von meiner putenbrust geklaut! felix hat diese aber sehr bald wieder ausgespuckt! und heut morgen hab ich noch irgendwas bräunliches unterm bett gefunden! ich denke dass es auch ausgebrochenes essen oder stuhl war??? lucie hat heut morgen auch wieder gegessen! ein bisschen weniger als sonst aber immerhin! hab ihr auch ne neue dose aufgemacht! bei ihr geh ich davon aus dass es einfach nur der stress bzw die abneigung gegen das essen war?! kann es bei felix sein dass ihm die essensumstellung nicht bekommt? oder dass er etwas gestressst ist und deswegen nen nervösen magen hat?! oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen? wenn das heut abend wieder so ist werd ich auf jeden fall im tierheim und dann wohl auch nochmal beim arzt anrufen! ansonsten kommen beide viel kuscheln (natürlich getrennt voneinander) und zicken sich weiter an!

• zweite Katze Beitrag #57
Kann gut sein, dass es die Nahrungsumstellung ist. Weisst Du denn, was er vorher bekam? Das würde ich dann erstmal weiterfüttern und eben langsam umstellen.

Stress ist natürlich auch ein Faktor, aber das dürfte sich in ein paar Tagen legen. Dieses Zusammanführungs-Trara ist ziemlich normal.

• zweite Katze Beitrag #58
ja das mit der narungsumstellung hab ich natürlcih auch viel zu schnell gamcht! werd gleich mal im tierheim anrufen und schauen was er bekommen hat! dann wirds sicher besser....hoffe ich!

• zweite Katze Beitrag #59
war gestern beim tierarzt nachdem der kleine noch drei mal gebrochen hatte! und ganz verschüchtert in ner ecke sass als ich heim kam! der doktor hat ihm dann ne spritze zur magenberuhigung gegeben!!! weil er meinte der rumore ganz schön! danach hat er gaaaaaanz viel geschlafen! und auch seinen reis mit irgend so nem diätkram vom arzt hat er nicht angerührt! hab ihm dann mit ner spritze ein wenig wasser in den mund gemacht und ein wenig das näslein versucht sauber zu machen! hatte wohl vom würgen so knatz an der nase! hoffe es geht ihm besser wenn ich nachher heim komme und er hat ein wenig gegessen! am freitag muss ich nochmal zum arzt mit ihm! armer knuffel!

• zweite Katze Beitrag #60
Blöde Sache! Hoffentlich gibt sich das schnell.

Thema:

zweite Katze

zweite Katze - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Oben Unten