zweite Katze

Diskutiere zweite Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich mal wieder! felix geht es immernoch nicht bedeutend besser! er isst nicht und trinkt auch nur gaaaanz wenig! heut hab ich das erstemal wieder...
  • zweite Katze Beitrag #61
ich mal wieder! felix geht es immernoch nicht bedeutend besser! er isst nicht und trinkt auch nur gaaaanz wenig! heut hab ich das erstemal wieder gsehen dass er aufgestanden ist um zu seinem trinken zu gehen! heut morgen hat er sich auch nochmal übergeben! aber wieder nur schleim! gehe heut nochmal zum tierarzt!

hab auch vorhin nochmal mit dem tierheim tele! die meinten ich könnte ihn auch zurückbringen dass die ihn bei sich auskurieren auch wegen den hohen tierarzt-kosten! sie könnten eben keine fremdkosten üübernehmen! jetzt weiss ich eben nicht was besser für ihn ist!? was sagt ihr dazu???

• zweite Katze

Anzeige

• zweite Katze Beitrag #62
.. besser wird wohl Deine sehr persönliche Umsorge des armen Wurmes sein, obgleich ich mir vorstellen kann, dass es eine Belastung ist, das zu erleben.

Ich selbst könnte den Armen deshalb nicht ins Tierheim zurück bringen .. leider liegt ein Entscheid der härteren Art nun bei Dir .. wahrscheinlich würdest Du Dir, so wie ich Dich bisher wahrnehme, große Vorwürfe machen, wenn Du ihn nun zurück brächtest .. ich würde Dir so gerne helfen und drücke Dir fest die Daumen, dass es schnell zu echter Erleichterung kommt .. viel Kraft und halt' die Ohren steif...

Gruß Alex

• zweite Katze Beitrag #63
na das hört sich ja sehr endgültig an! er wird doch nicht so einfach mal sterben oder?! jetzt mach mir keine angst! naja auf der einen seite denke ich dass die medizinisch schon kompetenter sind als ich! auf der anderen seit sehe ich aber auch dass ers bei mir ruhiger hat!

• zweite Katze Beitrag #64
endgültig? - Nein, so war das nicht gemeint .. auch ein verdorbener magen ist hoch bedauernswert und kann "einem halb umbringen" .. Du hattset Dir doch bereits so große Vorwürfe gemacht, dass Du nicht den "Kleinen mit den älteren Rechten" genommen hattest .. dann würdest Du Dir wohl sicher noch größere Vorwürfe machen, jetzt einen kranken Wurm zurück zu bringen .. das ist das Ding mit dem guten Herz...

Ich will jetzt keinesfalls eine Medikation empfehlen, aber kann es nicht doch sein, dass des Katerchens Magen total verdorben ist und schmerzhaft krampft .. sprich doch einmal mit dem Tierarzt darüber .. und da war noch meine Erfahrung mit Maaloxan und der "Tante Maxi", die vom "Totenbett" an den Napf stürzte und sich heute noch, 14-jährig, bester Gesundheit erfreut, außer, dass sie einen empfindlichen Magen hat...

Gruß Alex

• zweite Katze Beitrag #65
.. und, JA, bei Dir hat er es ruhiger .. und in der Ruhe liegt die Kraft !!!

• zweite Katze Beitrag #66
wobei die lucie ja schon ne kleine hexe ist! und ihn schon ziemlich ärgert manchmal! das zum thema ruhe!

mich irritiert eben dass er so gar nix isst! kein reis keine pute nix!!!! das macht mir angst! lucie hatte anfänglich auch durchfall allerdings hat die gefressen wie die sau! bin schon am überlegen ob er vielleicht irgendwas gifitges verschluckt hat zb irgendwie an dern pflanzen war aber wenn sie im wohnzimmer sind bin ich immer dabei und felix knabbert gar nicht an den pflanzen im gegensatz zu lucie!

mmh....letztesn kam ich heim und da lag ein eierbecher aufm boden den einer von den rackern runtergeworfen hat, natürlich kaputt! vielleicht hat er ne scherbe gegessen? aber ich glaub ihm gings schon davor nicht so dolle!

das lässt mich alles so verzweifeln!!!

• zweite Katze Beitrag #67
.. verzweifeln wäre nun das falsche Rezept .. wie gut schmeckt es Dir, wenn Du Magenprobleme hast .. kannst Du bei ihm einen verdorbenen Magen ausschließen?

Meine Tochter ließ in der Spüle einmal etwas mit Spülmittel stehen (..zum Einwichen...), wovon mein Erstkater trank. Der brauchte eine satte Woche, bis er wieder fressen konnte und die Ohren wieder hochkamen.

Bitte überprüfe doch das mit dem Magen .. oder schicke das Erbrochene in ein Labor .. aber verzweifle nicht...

Gruß Alex

• zweite Katze Beitrag #68
ok ich werd mich bemühen! danke!

• zweite Katze Beitrag #69
so da bin ich mal wieder! war grad nochmal beim Tierarzt! und so wie es aussieht hat der kleine herpes! er hat ihm nochmal ins mündchen geschaut! und der hatte ne gaz rote zungenspitze! kein wunder dass der nicht essen wollte! muss wohl ziemliche schmerzen haben!er hat ne spritze bekommen und morgen nochmal eine! und vielleicht auch übermorgen! wurde wohl durch den stress des umzugs ausgelöst! die ersten anzeichen waren wohl die paar mal niesen die er anfang der woche hatte! naja...lucie scheint dagegen geimpft zu sein! also war im katzenschnupfenimpfstoff mit drin! obwohl sie grad ein mal geniest hat! naja kann ja auch mal so passieren oder! hab schon ein wenig angst!doch wieder zurück ins tierheim??? aber muss ihn doch aufpäppeln! der arzt meinte auch das sei nur noch mehr stress für ihn!!!!

• zweite Katze Beitrag #70
Hat der Tierarzt sich dazu geäußert, was das Erbrechen von Schleim mit dem Herpes zu tun hat?

• zweite Katze Beitrag #71
ja genau das hab ich ihn auch gefragt! und er meinte wahrscheinlich ist der herpes eben auch im rachenraum...er befällt ja meist die oberen atemwege! und dann ist der rachen eben gereizt! und du weisst ja sicher selber dass man bei einem gereizten rachen auch gern mal würgt! also so hat er mir das erklärt und ich finde das klingt logisvch! auch der krankheitsverlauf! er hatte erst ein wenig schnupfen und jetzt hat er den typischen knatz an nase und augen! und eben die gerötete zunge!

• zweite Katze Beitrag #72
.. ich habe wegen Herpes bei Katzen rumgesucht, das ist einerseits eine recht ernste Sache, andereseits durchaus behandelbar, das mit den dicht folgenden Spritzen war bei anderen auch der Fall .. die haben alle ihre Katzen über den Berg gebracht - bis auf eine, da hat die Tierarzt nicht behandelt, sondern ohne Haltereinwilligung eingeschläfert - entsetzliche Geschichte...

Du wirst es schaffen .. die Satistik meiner Recherche spricht für Dich und den Kleinen .. da es jedoch zwei Herpes-Arten bei der Katze gibt, solltest Du doch den Impfschutz Deiner Erstmaus noch erfragen...

.. Gruß von meiner ganzen Familie ...

.. unser Neuzugang hat sich starken Durchfall zugelegt, das muss wohl sein ...

• zweite Katze Beitrag #73
ja hab natürlich auch gleich gesucht was HERPES betrifft! das mit der einschläferung hab ich auch gelesen! schon ziemlich hart! felix isst zwar immernoch nicht aber er bewegt sich inzwischen ein wenig! und ich hab auch das gefühl er bekommt wieder ein wenig mehr kraft! so ganz langsam putzt er sich wieder ein klein wenig! naja hoffe ich bilde mir das nicht auch nur ein weil ich ja die letzten tage weniger daheim war und da natürlich nicht jede aktion seinerseits beobachten konnte.aber ich hoffe!

was das impfen von lucie betrifft....der arzt der sie geimpft hat hat sich ihren impfpass angeschaut und meinte in ihrem impfstoff sei was dagegen enthalten! hat zwar nochmal gefragt wies ihr geht..aber er meinte eigentlich sollte da nichts passieren! zumal sie getrennte näpfe habe und ich wenn er sich übergibt die stelle desinfiziere! naja aber ganz kann mans ja leider nie vermeiden! hoffe dass da alles gut geht! wie gesagt gestern hat sie mal genossen1 da hab ich echt schon panik bekommen! aber schau mir immer ihre nase zunge und augen an und die sehen bisher sehr gut aus! ausserdem frisst und tobt sie wie immer!

dass die neuen durchfall haben hört man oft! hatte unsere lucie am anfang auch! und irgendwie hilft da auch nixhts so recht gegen! lucie hat damals aber immer schön getrunken udn gegessen! also nicht ganz so schlimm!

• zweite Katze Beitrag #74
so felix scheint es langsam besser zu gehen! er hat jeden tag des wochenendes ein spritze bekommen! und ab heute gibts zwei mal salbe am tag oral! trinken tut er nun wieder allein auch sehr gern wasser mit traubenzucker! essen ist leider noch nicht so drin also nicht allein! mit der spritze nimmt er immer ein wenig von seinem reaktiv und gestern haben wir mal zerdrückten reis und katzenfutter probiert! aber auf das füttern steht er eben nicht so! hab aber das gefühl dass er anfängt wieder mehr an seinem essen zu riechen und auch wieder ein wenig aktiver wird! er läuft mehr rum wehrt sich mehr gegen die lucie und kuschelt auch wieder sehr gern! auch das schnurren und keifen wird wieder lauter! wenn wir das mit dem essen noch in den griff kriegen ist das wohl ein guter schritt nach vorn! dann wird sicher sein stuhl auch wieder besser! der stinkt nämlich schon sehr! achja langsam fängt er auch wieder mit putzen an!

lg steffi

• zweite Katze Beitrag #75
so ich meld mich auch mal wieder! felix geht es deutlich besser er isst trinkt und rauft sich mit lucie! die beiden raufen sich immernoch ziemlich viel! manchmal geht lucie hin und schleckt ihm das köpfchen ab und in der nächsten sekunde knallt sie ihm wieder ein! ist das normal? oder er steht einfach auf und geht auf sie los! ich meine sie verletzen sich dabei nicht wirklich ausser dass mal ein wenig fell durch die gegend fliegt aber die beiden haaren derzeit sowieso ziemlich!

lg steffi

• zweite Katze Beitrag #76

Das ist völlig normal! Ein ordentliche Schlägerei pro Tag gehört zu einem ausgefüllten Katzenleben dazu. Außerdem hält es sie fit. :)

Schon die Tatsache, dass sie ihm ab und an den Kopf putzt, zeigt, dass sie ihn mag.

• zweite Katze Beitrag #77
hallo...dachte ich meld mich mal wieder! lucie und felix leben inzwischen ja gut 2 monate gemeinsam! oft fliegen auch noch die fetzen, meiner meinung nach sogar zu oft! ich meine die beiden haben sich noch nie wirklich krass verletzt! sie essen oft gemeinsam aus ihrem näpfchen, kuscheln, aber den grossteil der zeit fauchen sie sich an und kämpfen! oftmals ist es sicher auch nur spielen, aber ist das normal?

lg steffi

• zweite Katze Beitrag #78
Solange es nicht richtig böse wird, also Blut fliesst und das Gefauche echt übel wird - völlig normal! :lol:

Du müsstest mal hören in welchen Tonlagen sich meine beiden Katers "unterhalten" - da ist echt alles dabei.
Aber die Beiden sind trotzdem die dicksten Kumpel, auch wenn sie nicht ständig aufeinander hängen, nebeneinander pennen oder sich gegenseitig die Öhrchen abschlabbern :D

• zweite Katze Beitrag #79
Genau, bei uns ist es auch nicht anders, obwohl sie bereits seit einem Jahr zusammenleben. Gerade noch kriegt der eine das Gesicht geputzt, und in der nächsten Sekunde artet es in eine wilde Keilerei aus, bei der der Grosse schreit, als hätte sein letztes Stündlein geschlagen. :wink:

• zweite Katze Beitrag #80
genau so isses! na dann bin ich ja bruhigt! auch wenn es nachts sehr nervig sein kann!;-)

Thema:

zweite Katze

zweite Katze - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
Oben Unten