Penicillin-Salbe verabreichen?!
Diskutiere Penicillin-Salbe verabreichen?! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
hoffe doch sehr ihr könnt mir helfen und dass ich nicht nen Beitrag, der den selben Inhalt enthält übersehen hab...
hab gestern meine...
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #1
hallo,
hoffe doch sehr ihr könnt mir helfen und dass ich nicht nen Beitrag, der den selben Inhalt enthält übersehen hab...
hab gestern meine katze kastrieren lassen und hab penicillin-salbe mitbekommen, die sie nun 7 tage von mir erhalten soll...
das war nur leider heute morgen ein großer kampf ihr die salbe schmackhaft zu machen, was ich sehr gut verstehen kann, da die salbe nicht grad lecker schmecken wird...
habt ihr vllt. einen tipp für mich wie ich ihr die salbe am besten "einschmuggeln" kann?? :wink:
möchte auf so methoden wie katze festhalten und ihr die salbe ins maul spritzen nämlich verzichten... fänd ich selbst auch nicht so toll...
vielen dank schon mal im vorraus

-
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #2
Ist die Salbe nicht für äusserliche Anwendung gedacht???
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #3
nein!
du kannst es auch gerne paste nennen.
wenn man ein penicillin auf die haut aufträgt würde es wohl wenig wirken!
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #4
Versuch doch mal, etwas davon in Geflügelleberwurst zu "manschen". Vielleicht fällt er drauf rein.
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #5
Hab ich noch nie gehört mit der Salbe!?
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #6
is quasi püriertes penicillin...
so in der konsistenz von malzpaste
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #7
Kenne ich nur zur äußerlichen Anwendung, z.B. bei meinem Hund, der sich mal einen Pfotenballen aufgerissen hat.
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #8
Bei mir hat es sehr geholfen ein kaum übers Futter zu verabreichendes Entwurmungsmittel für die paar Tage mit Bananenjoghurt (1-2TL) zu vermischen.
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #9
Hmm...
aber Penicillin und Milchprodukte vertragen sich nicht gut... zumindest beim Menschen... ist das bei Katzen egal???
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #10
Nein, auch bei Katzen ist das so.
-
-
Penicillin-Salbe verabreichen?! Beitrag #11
Das wusste ich nicht, musste noch nie Penicillin einnehmen
Sorry!!!!!
-> Bei der Wurmkur war der Joghurt sogar gut, wegen der Darmflora....
Thema: