Re: Blut im Urin
Ich hab sie beobachet und sie geht ca. 5 Mal die stunde auf die Toilette.
das ist schon ein ziemlich sicheres Anzeichen für ein Blasenproblem, in Verbindung mit blutigem Urin muß es sogar recht schmerzahft sein.
Komischerweise hat sie mir schon zwei mal in die Dusche und ins Waschbecken gepinkelt, was sie sinst nie macht.
Sie verbindet den Schmerz beim Wasserlassen mit der Toilette und sucht deshalb andere Plätze, es ist ein typisches Verhalten bei Blasenentzündungen.
kann mich jemand bitte bisschen beruhigen oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen???
Du solltest mit dem
Tierarzt Besuch nicht zögern, wenn die Katze keinen Urin absetzen kann, könnte ein Rückstau in die Nieren gefährlich werden, und eine übervolle Blase könnte auch platzen.
Der
Tierarzt wird als erste Maßnahme sicher Antibiotika verordnen, aber eine Urinuntersuchung auf Bakterien und Kristalle und ein Ultraschall um evtl. Steine zu erkennen, sollte zur Diagnose gehören.
Denke bitte auch daran, dass bei einer Blasenentzündung das Kotabsetzen ebenfalls sehr schmerzhaft ist, die Katzen deshalb oft den Kotabsatz verhalten, der
Tierarzt muß prüfen ob der Darm leer ist, oder mit einem Einlauf geholfen werden muß.
P.S.
Es gibt auch Blasenentzündungen die weder durch Bakterien, Steine oder
Struvit bedingt sind, sondern idiopathische Ursachen haben können, in solch einem Fall sprich Deinen
Tierarzt auf homöopahtische oder pflanzliche Mittel an, es gibt da wrikungsvolle.