Guten morgen!
DAnke für eure Antworten!
Mal zu unsrem Speiseplan:
Morgens und abends gibt es Nassfutter. Lux, mehr lässt unser Budget momentan leider nicht zu.
Zwischendurch gibt es Animonda Carny, Macs, Cat&clean und Bozita.
Trockenfutter (Edit: Bestes Futter-Wilderness, die erst TÄ hälts für doof. Lieber Whiskasgummmifutter für den Zahnabrieb)) gibt es ca. 50 gr. alle 3-4 Tage mal.
2x die Woche gibt es Rohes Fleisch. Gulasch in relativ großen Stücken, was auch gut ankommt. Allerdings nur Rind. Huhn mag hier keiner.
@Mbberlin
Das "Pipiproblem" ist folgendes.
Wir haben ihn von einem Reiterhof seit er 9 Wochen alt ist.
Seitdem haben wir auch das Problem.
Wir haben sämtliches ausprobiert.
KaKlo, Streu, Feliway, div. Düfte, Zweitkatze, Bachblüten, kastrieren usw.
Selbst das Tierheim zog ich zu rate und die meinten zum Schluß nur noch, das sie es verstehen würden, wenn wir ihn hergeben wollen.
Und ja, wir standen schon 5x davor. Aber er gehört nun mal zu uns. :wink:
Problem: wir können es nicht bzw. selten einschätzen.
Wenn ich Klamotten liegen lasse, wir gepillert. Auf unser Bett wird gemacht. Auf die Schuhe meines Mannes, in den TRolley meines Sohnes, aufs Sofa, Kissen, Decken, in Lillys Bettchen. Irgendwie überall hin, auch da, wo er gerne schläft!!! :shock:
Wenns ums Sofa, Kissen oder dergleichen geht, passiert es in den Morgenstunden. Pipi ist noch recht frisch.
Bei Klamotten kann ich es meist einschätzen. Wenns da liegt und es ran kommt, wird gepillert.
Wenns passiert, mach ichs halt weg. Oftmals passiert es aber 4-5 Tage hintereinander und dann bin ich doch leicht angenervt.
Allerdings ist zwischendurch auch mal Wochenlang ruhe.
Harn und Blase sind in Ordnung lt.
Tierarzt.
Die erste TÄ meinte nun, das es sehr wahrscheinlich Psychisch bedingt ist.
Das wolle sie angehen. in drei Wochen kommen in ihren Kurs, an dem sie teilnimmt, die Katzen dran. :roll:
Jetzt fehlt nur noch der Psychologe...
Aber vllt hängts auch mit dem Zähnen zusammen!?
Beide Nasis sind Wohnungskatzen. Schnitzel (2,5 Jahre) kam vom Reiterhof und Lilly Pooh (1,5 Jahre) aus dem Tierheim.
Sie ergänzen sich prima.
Kind ist 3,5 Jahre alt.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.