• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!

Diskutiere BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; HALLO LIEBE KATZENFREUNDE MEINE KATZE LECKT SICH DIE GANZEN HINTEREN RÜCKEN HAARE GANZ WEG !!!!! WAS KANN DAS SEIN ? DIE HAUT IST SEHR TROCKEN...
  • BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!! Beitrag #1
C

ciara77

HALLO LIEBE KATZENFREUNDE
MEINE KATZE LECKT SICH DIE GANZEN HINTEREN RÜCKEN HAARE GANZ WEG !!!!!
WAS KANN DAS SEIN ?
DIE HAUT IST SEHR TROCKEN UND SCHUPPIG VEREINZELT AUCH VERKRUSTET ! AUSSERDEM IST SIE ZEIT CIRCA 3-4 WOCHEN SCHWANGER .ABER DAS MIT DEM FELL WAR SCHON 2 MONATE VORHER.ICH WEISS MIR KEIN RAT MEHR FLÖHE HAT SIE NICHT HABE DIESES AUS DER APHOTHEKE WAS MAN ALS AMPULLE FÜR ZUM AUFTRAGEN IN DEN NACKEN GIBT !
VIELLEICHT WISST IHR JA NEN RAT![/b]

• BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!! Beitrag #2
Wahrscheinlich Pilz, Parasiten, Stoffwechselprobleme oder eine Allergie

Geh bitte schnellstmöglich zum Arzt!!!

• BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!! Beitrag #3
Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!

VIELLEICHT WISST IHR JA NEN RAT![/b]

nur einen, stelle die Katze umgehend einem Tierarzt vor, vor allem wenn sie trächtig ist.
Wir können hier leider keine Ferndiagnose stellen, und auch keinen Tierarzt ersetzen.
Mehr Rat ist leider nicht möglich, bevor Du keine Diagnose des Tierarzt hast.
Und versuche bei keine weitere Selbstmedikation an einer trächtigen Katze, das kann für sie und die Kitten sehr gefährlich werden

• BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!! Beitrag #4
Ich frage mich eh, wenn sie das schon vor 2 Monaten hatte, wieso da noch kein Arzt befragt wurde. Wenn es dir sch... geht, wartest du dann auch so lang? Wenn du trockene Haut hast, Schuppen, ständiges Jucken, Kratzen bis aufs Blut... verstehe ich nicht... naja :?

• BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!! Beitrag #5
OKAY VIELEN DANK FÜR EUREN RAT !!!!!!
ICH WERD DANN MAL EN TIERARZT AUFSUCHEN !

Thema:

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!!

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Katzenzusammenführung gescheitert? Brauche dringend Hilfe!: Hallo, Ich brauche dringend einen Rat... Folgendes: Mein Partner und ich haben uns eine vier Jahre alte EKH Katze aus dem Tierheim geholt, welche...
Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Besonderes Problem: Hallo Ihr Lieben, ich wende mich nun mit einem ganz besonderen Problem an Euch und brauche dringend Hilfe bzw guten Rat. Gesundheitlich ist bei...
Oben Unten