Tierheim

Diskutiere Tierheim im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo alle Katzen-Suchenden! war bis vor einer guten Woche auch noch in der Situation eine Katze zu suchen! wollte damals kein Heimtier da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Beitrag #1
spaffey83

spaffey83

Hallo alle Katzen-Suchenden!

war bis vor einer guten Woche auch noch in der Situation eine Katze zu suchen! wollte damals kein Heimtier da ich dachte dass die meist einen an der Waffel haben! letztes we waren wir dann im Tierheim um genau zu sein in dreien! und sehr bald hatten wir uns dann auch entschlossen einen von den katern mitzunehmen! und ich bin so froh darüber!!! der kleine ist ein echt lieber kerl! und er ist so dankbar dass wir ihn geholt haben! inzwischen sehen ich das tierheim als eine ganz tolle möglichkeit sich seinen wunsch eines haustieres zu erfüllen und dabei noch etwas gutes zu tun! also fahrt doch auch einfach mal in eurem tierheim vorbei....in fast jeder stadt gibts ein solches! leider sind die internet-seiten meist nicht allzu aktuell! deswegen ist vorbeifahren das beste! denn die haben da auch kleine katzen!
mich hat damals auch die schutzgebühr sehr abgeschreckt! aber im endeffekt tut man den anderen tieren mit dieser schutzgebühr ja auch nochmal was gutes! also auf ins internet die öffnungszeiten von ein paar tierheimen rausgesucht oder angerufen und vielleicht habt ihr ja dann schon bald euren leibling bei euch!!!!

lg steffi

• Tierheim

Anzeige

• Tierheim Beitrag #2
Re: Tierheim

da ich dachte dass die meist einen an der Waffel haben!

Das ist ein leider sehr weit verbreitetes Vorurteil!
Die Tiere sind dort auch nicht mehr oder weniger "normal" als anderswo.

• Tierheim Beitrag #3
ja genau das hab ich nun auch gemerkt!und darum plädier ich ja nun auch sehr dafür sich mal im tierheim umzusehen! die kleinen brauchen echt eure hilfe!

• Tierheim Beitrag #4
Re: Tierheim

wollte damals kein Heimtier da ich dachte dass die meist einen an der Waffel haben!
Wie Du zum Glück gemerkt hast, tut man den Tieren damit sehr Unrecht.
Es gibt Tierheim Katzen, die leider böse Erfahrungen machen mußt oder eine schlimme Vergangenheit haben, und deshalb vielleicht besonders katzenerfahrene Menschen brauchen, aber die meisten sind problemlos und brauchen nur ein schönes Zuhause und einen lieben Menschen.
mich hat damals auch die schutzgebühr sehr abgeschreckt!
diese Schutzgebühr ist lächerlich gering, sie deckt noch nicht einmal die Kosten, die das Tierheim durch Kastration, Impfung und evtl. weitere Versorgungen hatte.
Die meisten Tierheim aber finanzieren sich nur durch Spenden und ehrenamtlich Arbeit, die Schutzgebühr hilft dabei, dass sie ihre Aufgabe weiter erfüllen können.
Und ganz ehrlich, wenn jemandem bereits die Schutzgebühr zuviel ist, hätte ich ernstliche Zweifel wie er z.B. bei Tierarztkosten reagiert, ich würde niemals ein Tier kostenlos abgeben, das hat es nicht verdient.

• Tierheim Beitrag #5
ja die schutzgebühr ist auch so weit in ordnung! allerdings haben wir 70 euro gezahlt und unser kleine war noch nicht das zweite mal geimpft und auch noch nicht kastriert! und dann ist das schon ein ordentlicher batzen geld! aber ich habs ja gern für den kleinen gezahlt! auch als er nach drei tagen so krank wurde hab ich ihn nicht wie mir angeboten wurde zurück ins Tierheim gebracht sondern die arztkosten allein übernommen und ihn aufgepäppelt! wie gesagt wollt ja nur meine gedanken vor der "adoption" und jetzt danach mal zum ausdruck bringen und sagen wie glücklich man ein solches tierchen machen kann!

• Tierheim Beitrag #6
Kann nur zustimmen! :)

Auch ich habe hier eine Tierheim Katze zu sitzen - sie kuschelt sogar jetzt gerade mit mir und liegt schnurrend auf meinem Schoß :lol:

Meine Erfahrungen mit so genannten "Problem-Tierheim-Tieren" ist wirklich durchweg gut! Wie gesagt ist unsere Nicki auch von dort. Sie brauchte zwar wirklich SEHR lange um richtig "warm" zu werden, doch sie hatte es ja auch (leider) nicht so leicht in ihrem Leben davor...

Es braucht eben manchmal nur ein wenig mehr Geduld - so auch zum Beispiel bei unserem Hund, der ewig nicht stubenrein werden wollte... *seufz*

Aber als Gegenbeispiel kann ich unseren Ting, seines Zeichens Peruaner- Meerschweinchen, nur erwähnen - so einen wirklich lieben und verkuschelten Schatz hatte ich noch selten in meinem Stall :lol:

Übrigens, die Gebühren werden von jedem Tierheim sehr unterschiedlich behandelt:
In unserem Berliner Tierheim gibt es gar keine Katze unkastriert! Dennoch ist (so glaube ich) die Höchstgebühr 80 Euro, liegt aber im Durchschnitt bei 60 Euro. Die ersten Impfungen werden auch übernommen (so auch bei Hunden ;)
Treten in den ersten zwei wochen Krankheiten auf, so übernimmt das Tierheim die Kosten, vorausgesetzt man besucht den Tierheim-eigenen Tierarzt. Zudem werden bspw. bei älteren Katzen auch alle Medikamente bezahlt, wenn diese eben chronisch krank sind oder auch Alterskrankheiten werden komplett kostenfrei ein Katzenlebenlang behandelt...

Also ich werde immer wieder Tierheim-Tiere aufnehmen. Ganz OHNE Vorurteile :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim

Tierheim - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Gutes günstiges GEEIGNETES Futter für BKH: Hallo ich habe mich neu angemeldet, um zu sorgen das es unserem BKH gut geht. Grundsätzlich ging es unseren Tieren immer gut, und wir haben...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Meine Rasselbande glücklich oder unglücklich?: Hallo zusammen, ich hoffe ich schreibe das Thema jetzt gerade in die richtige Gruppe rein. (Hab zwischen zwei geschwankt ;-) ) Ich bräuchte...
Oben Unten