Kann nur zustimmen!
Auch ich habe hier eine
Tierheim Katze zu sitzen - sie kuschelt sogar jetzt gerade mit mir und liegt schnurrend auf meinem Schoß :lol:
Meine Erfahrungen mit so genannten "Problem-
Tierheim-Tieren" ist wirklich durchweg gut! Wie gesagt ist unsere Nicki auch von dort. Sie brauchte zwar wirklich SEHR lange um richtig "warm" zu werden, doch sie hatte es ja auch (leider) nicht so leicht in ihrem Leben davor...
Es braucht eben manchmal nur ein wenig mehr Geduld - so auch zum Beispiel bei unserem Hund, der ewig nicht stubenrein werden wollte... *seufz*
Aber als Gegenbeispiel kann ich unseren Ting, seines Zeichens Peruaner- Meerschweinchen, nur erwähnen - so einen wirklich lieben und verkuschelten Schatz hatte ich noch selten in meinem Stall :lol:
Übrigens, die Gebühren werden von jedem
Tierheim sehr unterschiedlich behandelt:
In unserem Berliner
Tierheim gibt es gar keine Katze unkastriert! Dennoch ist (so glaube ich) die Höchstgebühr 80 Euro, liegt aber im Durchschnitt bei 60 Euro. Die ersten Impfungen werden auch übernommen (so auch bei Hunden
Treten in den ersten zwei wochen Krankheiten auf, so übernimmt das
Tierheim die Kosten, vorausgesetzt man besucht den
Tierheim-eigenen
Tierarzt. Zudem werden bspw. bei älteren Katzen auch alle Medikamente bezahlt, wenn diese eben chronisch krank sind oder auch Alterskrankheiten werden komplett kostenfrei ein Katzenlebenlang behandelt...
Also ich werde immer wieder
Tierheim-Tiere aufnehmen. Ganz OHNE Vorurteile :wink: