Meine Katze übergibt sich, trächtig?

Diskutiere Meine Katze übergibt sich, trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Nach rechnungen sollte meine katze in der 3ten woche sein, obwohl ich immernoch nicht weiss ob sie trächtig ist. die zitzen sind groß und richtig...
  • Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #1
M

MayaBo

Nach rechnungen sollte meine katze in der 3ten woche sein, obwohl ich immernoch nicht weiss ob sie trächtig ist. die zitzen sind groß und richtig rosig und ich hatte mal gelesen, das katzen sich in der schwangerschaft so wie wir menschen sich übergeben können, das ist bei ihr nun der fall.. stimmt das ?
Danke im vorraus

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #2
Re: Meine Katze übergibt sich, trächtig?

Die Katze wurde also noch keinem Tierarzt vorgestellt um die Trächtigkeit zu bestätigen?
Maya, dann kann ich nur raten das als Erstes zu tun, denn Erbrechen kann auch ernsthafte Ursachen haben und eine Trächtigkeit verlangt besondere Umsicht.
Hier jetzt etwas zu vermuten, wäre von unserer Seite nicht verantwortungsvoll.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #3
ne bis jetzt noch nicht, aber ich wollte mir erst sicher gehen das sie es ist bevor ich zum Tierarzt gehe und umsonst so viel geld ausgegeben habe da so ein ultraschall nicht grad billig ist und ich kein millionär bin... aber ich war sowieso am überlegen ob ich ende diesen monats zum Tierarzt gehe da ich langsam aber sicher es doch wissen möchte ob sie trächtig ist, oder ob sie was anderes hat ... Aber ist es denn nu wahr, das katzen sich wenn sie überhaupt trächtig sind sich übergeben können?

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #4
Ich hatte hier im Forum was gelesen, was bei meiner katze auch so ist : Hallo,

bin ganz neu hier und habe eine Frage.
Meine 16 Monate alte Katze ist vor 3 Wochen für 6 Tage verschwunden. Sie war vorher nicht rollig gewesen (untergewichtiges Kummerkätzchen), keine Freigängerin (höchstens mal 5 Minuten vor dem Fenster gesessen) und daher noch unkastriert... Den Termin konnten wir leider nicht wahrnehmen, da sie in dieser Zeit eben weg war Sad

So, gott sei Dank ist die Kleine wieder aufgetaucht. Allerdings mehren sich die Anzeichen einer Trächtigkeit. Und genau darauf zielt meine Frage.

Sie müsste jetzt ende der zweiten, anfang der dritten Woche sein. Ich stelle seit fast einer Woche eine zunehmende Schwellung der Zitzen fest, auch das Drüsengewebe ist seit gestern verdickt. Sie hat gesteigerten Appetit, was aber auch an der langen Hungerzeit draussen liegen könnte. Allerdings erbricht sie auch, was sie bisher nie getan hat. Hinzu kommt, dass sie sehr pienzig wird, wenn man an ihre Genitalien kommt und säubert diese auch häufig.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob schon zu einem solch frühen Zeitpunkt die Milchdrüsen schwellen? Ich habe mich zwar über Literatur/Gespräche etc. im letzten Jahr eingehend über Katzenzucht informiert, aber leider keine Hinweise gefunden/bekommen, die diesem frühen Stadium einer Trächtigkeit zugeordnet werden.

Und bevor ich jetzt (zurecht) angepflaumt werde, dass ich nicht besser aufgepasst habe: die Kitten sind alle unter, da ich einen gezielten Wurf meiner Perserkatze plante, dessen Abnehmer aber alle aus meinem Bekanntenkreis stammen und nicht Rassefixiert sind. Der würde dann dieses Jahr ausfallen und es gäbe EKH. Also in soweit zwar ärgerlich, aber aber keine Tragödie. Ich möchte einfach nur wissen, ob es eine Trächtigkeit sein kann und würde die Katze dann nächste Woche dem Tierarzt vorstellen. <<<< die selben anzeichen sind bei mienr katze auch :-O

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #5
ne bis jetzt noch nicht, aber ich wollte mir erst sicher gehen das sie es ist bevor ich zum Tierarzt gehe und umsonst so viel geld ausgegeben habe da so ein ultraschall nicht grad billig ist und ich kein millionär bin... aber ich war sowieso am überlegen ob ich ende diesen monats zum Tierarzt gehe da ich langsam aber sicher es doch wissen möchte ob sie trächtig ist, oder ob sie was anderes hat ... Aber ist es denn nu wahr, das katzen sich wenn sie überhaupt trächtig sind sich übergeben können?

Im Klartext sollen wir Dir also helfen Tierarztkosten zu sparen?, sorry Maya aber dafür sind Foren nicht da, und ich weigere mich auch, weil das sehr gefährlich für Dein Tier werden kann.
Wenn Deine Katze trächtig wurde, hätte Dir klar sein müßen, dass evtl. mehr Kosten auf Dich zukommen als nur ein Ultraschall.
Und wenn Du andere Ursachen für das Erbrechen fürchtest, ist es mehr als bedenklich noch zu warten.
Wir können hier Rat geben, aber wir sind keine Tierärzte und wir ersetzen auch keinen Tierarzt.
Suche den Tierarzt auf und komme dann wieder falls Du noch Fragen zur Trächtigkeit hast-

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #6
Nach drei Wochen schwellen die Milchleisten wohl durchaus schon an.

Auf JEDEN Fall solltest Du baldmöglich mit ihr zum Tierarzt gehen, denn die Erbrecherei klingt überhaupt nicht gut!

Was mich irritiert ist die offensichtliche Unwissenheit, insbesondere, weil Du schinbar vorhast weiterhin zu vermehren!?

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #7
Was mich irritiert ist die offensichtliche Unwissenheit, insbesondere, weil Du schinbar vorhast weiterhin zu vermehren!?

Mich auch, aber dazu könnte Maya Rat und Hilfe bekommen, wenn sie lernen möchte. Der Tierarzt ist allerdings das Pflichtfach vorher.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #8
>>> aber ich war sowieso am überlegen ob ich ende diesen monats zum Tierarzt gehe da ich langsam aber sicher es doch wissen möchte ob sie trächtig ist, oder ob sie was anderes hat <<< Das sollte heissen das ich jetzt die Tage MIT IHR GEHE ! ! ! Und nein, ich hatte sie schon im Trächtigen zustand bekommen und nein, ich möchte auf keinen fall züchten ... Und das mit dem Geld meinte ich nur, das wenn sie nicht ist, ich ja auch nicht 50¤ für den Ultraschall lacken muss sondern nur 12¤ für eine normal untersuchung. wenn ich alles machen würde, müsste ich schon ca. 80¤ lacken (medimente inbegriffen) und das wäre meiner meinung nach viel zu viel... Und Katzenkinder sind auch nicht so teuer, da ich schon weiss, wo ich mein gutes futter für wenig geld herbekomme... Das ist überhaupt kein ding. Aber ich frage schon Freunde & Bekannte wie teuer ihr Tierarzt ist so das ich für Meine Beiden kleinen Kiddis noch was zum essen kaufen kann.
Hui... Das man sofort alles im falschen hals bekommt is auch schon krass hier... Hallo ?!?!?! Ich habe hier 7Chinchillas denen es hier sehr gut geht (bekommen 2std am tag ihren auslauf) 2 Wasserschildkröten (die auch 1 in der woche in die volle badewanne kommen) und 3 Ratten die auch 1x am tag raus kommen ... Also ich bin kein schlechter mensch und reisse mir für meine Tiere den ***** auf damit es ihnen gut geht. Und ihr braucht auch nicht denen, das ich durch euch geld sparen möchte aber es muss ja nicht zu teuer sein, wenn man sich schon vorher rat einholen kann damit man sich eventuell etwas ersparen kann ... UND ES BITTE NICHT WIEDER FALSCH AUFFASSEN

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #9
Gerade, weil es auch ein "Kummerkätzchen" ist, ist das Erbrechen in Zusammanhang mit der vermutlichen Trächtigkeit definitiv ein Thema für den Tierarzt. Ist sie übrhaupt schon mal gründlich untersuchst worden? Falls nicht, würde ich das sehr gründlich nachholen lassen, denn eine Trächtigkeit ist immer auch ein Risiko, insbesondere für eine Katze, die nicht absolut gesund ist.

Das Geld sollte und darf da jetzt einfach keine übergeordnete Rolle spielen.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #10
Maya,
wenn die Zitzen deutlich rosig und größer sind ist eine Trächtigkeit recht wahrscheinlich, und dann sollte auch der Ultraschall gemacht werden, damit Du die Bestätigung hast und auch weißt wieviel Babys zu erwarten sind.

Wenn alles gut geht ist das Teuerste an der Aufzucht das gute Futter der Mutter und die Impfen der Kitten.
Geht aber nur etwas schief, kann es wirklich teuer werden, darauf mußt Du vorbereitet sein.
Ich will Dir keine Angst machen, aber ein möglicher Kaiserschnitt kostet leicht 500¤ und eine Handaufzucht an Aufzuchtsmilch auch nicht viel weniger.
Deshalb, je besser die Gesundheitsfürsorge der Mutter um so mehr kannst Du hoffen, dass alles gut geht.
Also erst einmal hören was der Tierarzt sagt, und dann können wir schauen, was wir noch an Rat und Hilfe leisten können.
Der Tierarzt müßte Dir sagen können, wie der allgemeine Gesundheitszustand der Mutter ist, den evtl. Geburtstermin, dalls Du selbst nicht weißt, und auch schon die Herztöne der Kitten zählen können, damit Du weißt wieviele es werden.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #11
Naja, es hätte ja auch eine Scheinschwangerschaft sein können, deswegen war ich mir echt nicht sicher. Und ob sie schon mal gründlich untersucht wurde weiß ich auch nicht. Ne ne, einen Ultraschall wollte ich auf jeden Fall machen damit ich weiß wie viele da auf mich zukommen.Ich glaube kaum, das mich ein Kaiserschnitt 500¤ Kostet da jeder Tierarzt im Preisverhältnis anders ist. Aber mit einen Kaiserschnitt muss man ja immer rechnen (war bei mir ja nicht anders ;-).. ) Wie gesagt, ich habe die süße erst knapp 2 Wochen und weiß nicht ob sie überhaupt schon mal vorgestellt wurde, da muss ich ihre Ehemalige "Besitzerin" nochmal fragen (stehe im guten Kontakt mit ihr). Ich hoffe, das wenn sie Trächtig ist auch alle Kitten Gesund sind und die Geburt problemlos verläuft. Ich mein, wo ich zu mir aufnahm, war sie für mich echt zu Dürr... Aber jetzt Futtert sie mir die Haare vom Kopf und nimmt gut zu, ich mein sogar der Bauch ist etwas dicker geworden (kann auch eine Einbildung sein wegen dem Fell) Aber ihr geht es hier echt gut, wir spielen mit ihr schmusen mit ihr sehr viel, sie bekommt 1x am Tag Dosenfutter und Trockenfutter und von Felix habe ich mal so eine Dose Crisp gekauft das liebt sie ja.. Aber nach dem Tierarzt Besuch werde ich noch was für Trächtige Katzen holen damit es ihr wirklich gut geht(falls der Tierarzt es nicht schon mitgibt) .

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #12
Meine 16 Monate alte Katze ist vor 3 Wochen für 6 Tage verschwunden. Sie war vorher nicht rollig gewesen (untergewichtiges Kummerkätzchen), keine Freigängerin (höchstens mal 5 Minuten vor dem Fenster gesessen) und daher noch unkastriert... Den Termin konnten wir leider nicht wahrnehmen, da sie in dieser Zeit eben weg war SadO

Wie konnte es geschehen, dass Du wegen ihrer Abgängigkeit vor DREI Wochen den Kastrationstermin nicht einhalten kannstt, wenn Du sie erst ZWEI Wochen hast?

Wie gesagt, ich habe die süße erst knapp 2 Wochen

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #13
1.) Naja, es hätte ja auch eine Scheinschwangerschaft sein können, deswegen war ich mir echt nicht sicher. Und ob sie schon mal gründlich untersucht wurde weiß ich auch nicht.

2.) Ich glaube kaum, das mich ein Kaiserschnitt 500¤ Kostet da jeder Tierarzt im Preisverhältnis anders ist.

3.) 1x am Tag Dosenfutter und Trockenfutter und von Felix habe ich mal so eine Dose Crisp gekauft das liebt sie ja.. Aber nach dem Tierarzt Besuch werde ich noch was für Trächtige Katzen holen damit es ihr wirklich gut geht(falls der Tierarzt es nicht schon mitgibt) .

1.) Hätte, könnte, würde... Morgen könnte die Welt theretisch auch untergehen! In diesem Falle wäre ein Tierarztbesuch sicher nicht mehr notwendig.

2.) Glauben ist eine feine Sache, aber wissen ist praktischer. Worher nimmst Du den Glauben, dass Dein Tierarzt im Preisverhltnis günstig ist?

3.) Felix und insbesondere billiges Trockenfutter ist mehr als suboptimal. Gerade jetzt braucht sie hochwertiges Futter. "Hochwertig" bedeutet übrigens nicht automatisch "teuer", denn man braucht davon deutlich weniger zu füttern.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #14
^^ *lach* Das ist nicht mein Text,, den hatte ich hier im Forum gefunden wegen den Anzeichen einer Trächtigkeit :-D .... Ich habe meine süße knapp 2 wochen hier und davor war sie bei einer sehr netten jungen frau die selber katzen hat und einen kater der Kastiert werden sollte, aber er bei meiner süßen ein wenig schneller war obwohl die frau sie in getrennte räume gesperrt hatte und der Kater die tür öffnete .. damit habe ich ja nichts zutun, ich bin nur die käuferin bzw neue Halterin von Flöckchen die jetzt nur das beste für die süße will, da sich "damalige" interessenten sich nur für die Kätzchen interessiert hatten und nicht für die katze an sich.. und ich wollte nur die katze haben und wusste erst nicht das sie trächtig ist bis zu dem zeitpunkt wo ich mit der frau ein telefongespräch hatte und sie mir es erzählt hatte... und ca. 3std später hatte ich die süße zuhause da sie wirklich serh hübsch und lieb ist (ausser das sie mir in meine blumen ihr geschäft macht) :-D

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #15
BTW.: Das Futter, dass Tierärzte gerne verkaufen (Hills und Royal Canin) ist nicht sonderlich hochwertig, da für aber ziemlich teuer! Da gibt es gute Alternativen.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #16
^^ *lach* Das ist nicht mein Text,, den hatte ich hier im Forum gefunden wegen den Anzeichen einer Trächtigkeit :-D .... Ich habe meine süße knapp 2 wochen hier und davor war sie bei einer sehr netten jungen frau die selber katzen hat und einen kater der Kastiert werden sollte, aber er bei meiner süßen ein wenig schneller war obwohl die frau sie in getrennte räume gesperrt hatte und der Kater die tür öffnete .. damit habe ich ja nichts zutun, ich bin nur die käuferin bzw neue Halterin von Flöckchen die jetzt nur das beste für die süße will, da sich "damalige" interessenten sich nur für die Kätzchen interessiert hatten und nicht für die katze an sich.. und ich wollte nur die katze haben und wusste erst nicht das sie trächtig ist bis zu dem zeitpunkt wo ich mit der frau ein telefongespräch hatte und sie mir es erzählt hatte... und ca. 3std später hatte ich die süße zuhause da sie wirklich serh hübsch und lieb ist (ausser das sie mir in meine blumen ihr geschäft macht) :-D

Es hätte Missverständnisse vermeiden können, wenn Du das "ordentlich" als Zitat gekennzeichnet hättest. ;-)

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #17
1.) Naja, es hätte ja auch eine Scheinschwangerschaft sein können, deswegen war ich mir echt nicht sicher. Und ob sie schon mal gründlich untersucht wurde weiß ich auch nicht.

2.) Ich glaube kaum, das mich ein Kaiserschnitt 500¤ Kostet da jeder Tierarzt im Preisverhältnis anders ist.

3.) 1x am Tag Dosenfutter und Trockenfutter und von Felix habe ich mal so eine Dose Crisp gekauft das liebt sie ja.. Aber nach dem Tierarzt Besuch werde ich noch was für Trächtige Katzen holen damit es ihr wirklich gut geht(falls der Tierarzt es nicht schon mitgibt) .

1.) Hätte, könnte, würde... Morgen könnte die Welt theretisch auch untergehen! In diesem Falle wäre ein Tierarztbesuch sicher nicht mehr notwendig.

2.) Glauben ist eine feine Sache, aber wissen ist praktischer. Worher nimmst Du den Glauben, dass Dein Tierarzt im Preisverhltnis günstig ist?

3.) Felix und insbesondere billiges Trockenfutter ist mehr als suboptimal. Gerade jetzt braucht sie hochwertiges Futter. "Hochwertig" bedeutet übrigens nicht automatisch "teuer", denn man braucht davon deutlich weniger zu füttern.

Ich nehme mir den glauben das es Günstigere gibt, da ich ein Handy habe und Internet wo ich Tierärzte aus umgebung anrufen kann und fragen kann wieviel sie nehmen... Der Günstigste Tierarzt nimmt für einen Ultraschall 20¤ und da wo ich eigentlich hingehen wollte nimmt 50¤ dafür... Und ein Kaiserschnitt wird dann ja wohl preismäßig auch einen großen unterschied haben ...

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #18

Es hätte Missverständnisse vermeiden können, wenn Du das "ordentlich" als Zitat gekennzeichnet hättest. ;-)
Es stand da sehr offen, das ich den text gefunden habe oO ....

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #19
Eine Trächtigkeitsuntersuchung Katze; incl. Ultraschall kostet laut Tierärztlicher Gebührenverordnung ¤ 30,68, ein normaler problemloser (!) Kaiserschnitt: ¤ 97,15. Dazu kommt aber immer noch das ganze Brimborium Vorutersuchungen, Narkose und Überwachung, Nachsorge, Medis. etc, pp. Gibt es Probleme, kommen zusätzliche Kosten hinzu.

Zudem gibt es je nach Fall auch Aufschläge. Was eine Behandlung kostet, kann kein Arzt im Vorfeld verbindlich sagen, höchsten einen Anhaltspunkt.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #20
Ha da haben wir es doch, es sind keine 500¤ :-D ....

Thema:

Meine Katze übergibt sich, trächtig?

Meine Katze übergibt sich, trächtig? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Oben Unten