Meine Katze übergibt sich, trächtig?

Diskutiere Meine Katze übergibt sich, trächtig? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wenn Probleme auftauchen und es über den Standard hinaus geht, können es schnell 500 werden. Was ich mich langsam frage: Willst Du hier...
  • Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #21
Ha da haben wir es doch, es sind keine 500¤ :-D ....

Wenn Probleme auftauchen und es über den Standard hinaus geht, können es schnell 500 werden.

Was ich mich langsam frage: Willst Du hier eigentlich ernsthafte Unterstützung oder ist Dir irgendwie langweilig?

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #22
Der Günstigste Tierarzt nimmt für einen Ultraschall 20¤ und da wo ich eigentlich hingehen wollte nimmt 50¤ dafür... Und ein Kaiserschnitt wird dann ja wohl preismäßig auch einen großen unterschied haben ...

Maya,

die Tierarzt rechnen nach GOT ab, wobei nur der Unterschied ist ob 1-fach, 2-fach oder 3-fach Satz.
Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass Katzen ein außergwöhnliches Timing für Probleme in der Nacht und am WE haben, und da gibt keine Billigtarife.
Ein Freundin hat kürzlich Kitten aufgezogen, bei denen es ziemliche Probleme gab, über 3000¤ Kosten sind da aufgelaufen, und ihr Tierarzt hat keine unverschämten Preise.
Dabei rede ich noch nicht mal von einer Klinik, deren Preise würden Dich wrklich erschrecken.
Sei vorsichtshalber sparsam bis die Kitten da sind, und selbst dann noch.
Kitten aufziehen kann wunderschön sein, aber auch eine Erfahrung, die Du evtl. nicht mehr machen möchtest.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #23
Danke russian weningstens einer hier der normal mit einem reden kann ohne gleich ausfallend zu werden ...

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #24
Danke russian weningstens einer hier der normal mit einem reden kann ohne gleich ausfallend zu werden ...

Ich denke einmal ausfallend ist niemand Maya, wir haben Dir geduldig erklärt was erst einmal wichtig ist.
Und jetzt bist Du am Zug, wir können vorerst nichts weiter tun

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #25
So ich habe für jetzt Freitag 16uhr einen Termin (Allgemeinuntersuchung + Ultraschall) ... Ich hoffe das alles ok ist, und ich gebe danach bescheid was eigentlich los ist ... Bis Freitag dann

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #26
So ich habe für jetzt Freitag 16uhr einen Termin (Allgemeinuntersuchung + Ultraschall) ... Ich hoffe das alles ok ist, und ich gebe danach bescheid was eigentlich los ist ... Bis Freitag dann

dann hoffe ich auch Du bekommst ein gutes Ergebnis und kannst einer evtl. Trächtigkeit mit Ruhe entgegen sehen.
Bin auch neugierig was Dir Tierarzt Dir sagen wird.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #27
So meine Lieben.. ich war ja grad beim Tierarzt (hatte heute einen termin für den UtS)..
1. Sie ist trächtig
2. Sie ist fast in der 4ten woche(also hatte die vorige besitzerin ein wenig geflunkert)
3. Es sind 6 oder mehr Welpen(ein schuss, ein 6er im Lotto)
4. In ca. 35tagen ist es soweit
5. Meine Tierärztin ist so begeistert von meiner süßen Maus, das sie einen Welpen haben möchte.
6. Ich habe Ultraschallbilder von den Welpen
Und dadurch das sie so mager ist/war , sollt ich jetzt gutes futter kaufen so Whiskas Junior für erwachsene oder sowas in der art.Halt was für Knochenaufbau, Milch und so was sehr gut für die ungeborenen ist und für die werdende mama ...
Könnt ihr da was empfehlen an Futter?

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #28
.. au backe, wo anfangen .. warte, ich sammle mich...

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #29
Mit so einem Ergebnis habe ich echt nicht gerechnet aber da kann man jetzt nur das beste draus machen

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #30
Mit so einem Ergebnis habe ich echt nicht gerechnet aber da kann man jetzt nur das beste draus machen
mit so einem Ergebnis ist immer zu rechnen, und Du solltest jetzt gut überlegen, ob Du es schaffen kannst, alles Nötige weißt oder noch Rat brauchst

3. Es sind 6 oder mehr Welpen(ein schuss, ein 6er im Lotto)
Ich hoffe es bleibt bei 6 Kitten, mehr könnten Dir schnell eine Handaufzucht bescheren, und das bedeutet 2-3 Wochen alle 2 Stunden am Tag und in der Nacht füttern, ein Hauptgewinn wäre das nicht :wink:
Habe auf jeden Fall Aufzuchtsmilch im Haus, wenn die Geburt ansteht.
4. In ca. 35tagen ist es soweit
Hast Du Urlaub um bei der Geburt anwesend zu sein?, wer bewacht die Katze kurz vor der Geburt?, hast Du ggf. Hilfe?
5. Meine Tierärztin ist so begeistert von meiner süßen Maus, das sie einen Welpen haben möchte. [/quote]
Fein, dann ist sie besitmmt auch in Rufbereitschaft wenn es losgeht.

Und dadurch das sie so mager ist/war , sollt ich jetzt gutes futter kaufen so Whiskas Junior für erwachsene oder sowas in der art.Halt was für Knochenaufbau, Milch und so was sehr gut für die ungeborenen ist und für die werdende mama ...
Könnt ihr da was empfehlen an Futter?
Whiskas ist nicht empfehlenswert, die Qualität reicht bei weitem nicht aus.
Ein gutes Premiumfutter wäre jetzt wichtig, z.B. Felidae, Grau, Precept, Eagle Pack, und natürlich primär Nassfutter.
Hochwertiges Fleisch darf es auch sein, tierische Protein ist jetzt wichtig.
Sahnequark oder Sahnejoghurt kannst Du auch anbieten, und fragen die TÄ nach Calopetpaste, sie ist sehr hochwertige Nahrungsergänzung.
Die Katze muß mehr als gut gefüttert werden (Qualität nicht Menge) wenn sie vermutlich 6 oder mehr Kitten säugen soll, sonst wird sie das nicht schaffen.

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #31
So, Nachdem ich mit einem Guten bekannten gesprochen hatte der Züchter war, wegen dem Futter was mir gesagt wurde ist völliger schwachsinn... Eine Trächtige Katze brauch kein Teures Futter, es reicht das Futter was man bei Aldi oder so bekommt... So auf jedenfall hatte das "billigfutter" nicht geschadet und die Kitten sind Heute Morgen geboren sind kräftig und vollkommen Gesund. Ich bedanke mich Herzlichst für die Hilfe und werde dieses Forum auch weiter empfehlen! ! !

• Meine Katze übergibt sich, trächtig? Beitrag #32
Ich bedanke mich Herzlichst für die Hilfe und werde dieses Forum auch weiter empfehlen! ! !
aber bitte nicht an Deinen Züchterbekannten, wir legen schon Wert auf Züchter, die nicht um jeden Preis an ihren Katzen sparen wollen.
Herlich Glückwunsche zu den Kitten, ich hoffe sie entwicklen sich auch gut.

Thema:

Meine Katze übergibt sich, trächtig?

Meine Katze übergibt sich, trächtig? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Oben Unten