Wer kennt die Rasse "Ocicat"

Diskutiere Wer kennt die Rasse "Ocicat" im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; nee Alex, da bist Du etwas auf der falschen Spur. Trotz ihres Raubkatzenartigen Fells hat die Ocicat keine Raubkatzen in den Vorfahren, wie die...
  • Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #21
wird man sicherlich auch bereit sein, gewisse Bedingungen zu erfüllen.

.. wie die Anschaffung eines ausrangierten Gepardengeheges und die Kontaktaufnahme zu einem Importeur für Antilopen, Gazellen und hin und wieder einem Gnu ...

nee Alex, da bist Du etwas auf der falschen Spur. Trotz ihres Raubkatzenartigen Fells hat die Ocicat keine Raubkatzen in den Vorfahren, wie die Bengalkatze sie hat.
Sie ist aber genau so lebhaft wie diese, braucht also einen Spielkumpel der nicht gerade eine Schlaftablette ist :lol:

Doch zurück zum eigentlichen Thema:

ich habe da auch etwas Orientalisches entdeckt und bin ganz begeistert .. kostet erheblich über 600 Euro .. gesicherter Freigang für den Halter sollte ebenfalls eingerichtet werden .. mb's Frostmäuse sind wohl unterdimensioniert .. aber sonst, was meint Ihr?

800pxpantheratigristigrnm5.jpg

Mir gefällt die Art verdammt gut .. kennt sich da jemand aus?

Ich habe gehört, die wollen zum schmusen mit ins Bett, und ihr Lieblingsfutter ist Dosi roh :mrgreen:

• Wer kennt die Rasse "Ocicat"

Anzeige

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #22
:lol: :lol: :lol:

@ Russian - ..das habe ich auch gehört, deshalb Vorsorge getroffen - mein Bett:

767356vy0.jpg

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #24
Wozu gibt es hier im Forum überhaupt Unterbereiche wie diesen speziell für Orietalenfreunde, wenn diese scheinbar gar nicht erwünscht sind und ernsthafte Fragen grundsätzlich torpediert und ins Lächerliche gezogen werden?

Ich bleibe dabei, wer keine Ahnung in diesem Bereich hat, sollte doch einfach mal auf den Fingern sitzen bleiben, als dauernd irgendwelches dumme offtopic Zeug von sich zu geben. Ist doch toll, wenn ihr mit euren Katzen glücklich seid, andere wollen das auch, mit anderen Tieren. Ich denke, jeder hat das Recht, sich das Tier auszusuchen, das er haben will. Der eine mag Dobermänner, ein weiterer Terrier, ein dritter Doggen - rennt ihr da auch jedes Mal hin und jammert, die Tierhalter sollen doch bitte nicht zu Züchtern, sondern ins Tierheim gehen und sich lieber Promenadenmischlinge holen? Wenn ja, dann habt ihr wohl sonst nichts Vernünftiges den Tag über zu tun... beneidenswert.

Im Übrigen wäre ich vorsichtig, denn ich bin mir sicher, dass mind. eines der Bilder gegen geltendes Urheberrecht verstößt (siehe dieser , das kann den Forenbetreiber ziemlich Geld kosten.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht und über viele hier kann man einfach nur noch lachen :lol:, weil sie sich einfach nur peinlich und lächerlich verhalten.

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #25
Wenn ja, dann habt ihr wohl sonst nichts Vernünftiges den Tag über zu tun... beneidenswert.

Dafür gibt es ja Leute wie Dich! Soviel Vernünftiges, wie Du vermutlich jeden Tag machst, geht wahrscheinlich auf keine Kuhhaut!

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #26
Endlich erkennt jemand mein wahres Wesen - und da musste ich erst hierher kommen und mich offtopic vollquatschen lassen - yippie.

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #28
Hey Bettina,

versuch es doch mal über VOX, da lief in der letzten Zeit was bei Hund-Katze-Maus oder Wildes Wohnzimmer über Ocicats. Ich hab das nur nebenbei mitgekriegt, aber das waren süße Katzen. Die hatten dort ziemlich genau berichtet, evtl. hilft Dir derc Sender weiter!?!

LG Kira-Sophia

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #29
  • Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #30
  • Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #31
:oops: Äääh (Edmund), wie war das jetzt noch 'mal genau mit den Occidentaliern?

Außerdem wäre ich auch derangiert, wenn jemand über meine Siamesen hinweg abgleitet - keine Witze über Orientalen in here...

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #32
Ihr müsst ja echt wenig Spaß im echten Leben haben, dass ihr euch hier so dran aufgeilen müsst.

Ihr tut mit echt Leid.

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #34
Ihr müsst ja echt wenig Spaß im echten Leben haben, dass ihr euch hier so dran aufgeilen müsst.

Dir kann man aber auch nichts vormachen! Ja, wir sind emotional und menschlich gesehen, ziemlich arme Schweine!

Im Umkehrschluss würde das aber ja auch bedeuten, dass Du den ganzen Tag Spass ohne Ende hast, und nur in der Virtualität sage wir mal etwas "knöchern" wirkst? Ersteres freut mich natürlich für Dich. Derart lebensfrohe Menschen wirken auch ungemein sexy!

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #35
sorry,

aber hier entwickelt sich etwasm, was ich nicht mehr gutheissen kann.

a. hat ein User der eine Frage stellt ein Recht darauf sie beantwortet zu bekommen, und wenn er nach einer Rassekatze fragt ist die Gegenfrage warum er keine Tierheim Katze nimmt, alles andere als passend.
Niemand hier muß sich rechtfertigen dafür, welchen Katzen seine Zuneigung gilt.
Und wir sind kein Forum, dass die Ablehnung von Rassekatzen anstrebt, es wäre sehr unpassend, da gerade die Betreiberin dieses Forums Rassekatzen züchtet.

b. ist es alles andere als höflich auch dem Thread eines anderen User ein Off-Topic Thema zu machen, es ist sein Thema nicht die Spielwiese aller.

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #36
Manchmal laufen Dinge mit einer gewissen eigenen Dynamik - selbst begeisterter Anhänger, unter anderen auch "orientalischer Katzen" nehme ich das Leben, insbesondere mich selbst, aber auch meine Katzen nicht immer so "bierernst" - sorry, wenn das kollidiert haben sollte...

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #37
Saurier, um mal wieder etwas zurück zu rudern... Natürlich kann ich nicht sagen, ob die Bedingungen bereits erfüllt sind oder nicht. Ich wollte nur einen völlig unverbindlichen (leisen) Hinweis setzen, dass es auch bei Rassekatzen um Tiere geht und nicht um Kleidungsstücke. Leider werden solche schönen Tiere nicht wegen ihrem Wesen ausgesucht, sondern wegen ihrem Aussehen. Ansich ist das jetz ok, wenn man die Bedingungen eingeht, dass diese orientalische Rasse viel Beschäftigung, Bewegung und Klettermöglichkeiten brauch. Daneben vielleicht eine kätzische Gesellschaft, die mind. genauso lebhaft ist...

Das ist es auch, was mich immer wieder stört an dieser Ansicht, die auch du öfter mal zu Tage beförderst. Keiner hat in einem komischen Ton "vorgeschrieben" eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Ist doch Quatsch. Aber man wird doch wohl mal fragen dürfen, WARUM, man diese Rasse wählte. ICH hatte den Eindruck, dass es nur ums Optische ging, DESWEGEN habe ich versucht auf angenehme Art und Weise zu erklären, dass es aber noch sinnvollere Gründe geben sollte...

Weiterhin stört mich, dass es immer wieder so dargestellt wir, dass in Tierheim nur Promenadenmischungen und verkümmerte, kranke, bekloppte Viecher hocken... Geh mal öfter Tierheim besuch, dann weißt du das es nicht so ist. Fast jede Rasse ist vertreten. Vielleicht reichen ja die hoch gelobteb Züchterverträge nicht aus???

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sein Tier vom Züchter holt oder selber züchtet. Aber manchmal habe ich gerade bei den sog. "Liebhabern" immer das Gefühl, es geht mehr um MODE.

Ich weiß nicht, sobald man auch nur ein Fizelchen gegen Züchter sagt, wird man als Zuchthasser beschriehen. Was soll das? Ich persönlich werfe niemenden vor, wenn er/sie seine Tiere nicht vom Tierheim holt. Aber trotzdem kann man doch mal darauf aufmerksam machen, dass es schön wäre, einem Tierchen im Tierheim ein neues Zuhaus zu geben. Wo ist das Problem?

Eigentlich hast nur du angefangen zu sticheln... wie jedes mal, wenns um dieses Thema geht. Und da wir kein Forum sind, wo sich Züchter und Zuchtbesessene selbst beweihräuchern, stellen wir auch Fragen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Die Frage, warum keine Tierheim Katze ist kein Vorwurf, sondern ein stink normal Frage. Wogegen du allergisch zu sein scheinst. Diese Frage wurde beantwortet und fertsch, bis du wieder anfangen musstest...

ach egal :roll: was laber ich noch... von daher kann man nur ins lächerliche flüchten, da es langsam echt anstrengend wird.

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #38
Saurier, um mal wieder etwas zurück zu rudern...

Also zurück gerudert scheint mir das hier eher nicht zu sein...würde das eher als Frontalangriff interpretieren :lol:

Ich wollte nur einen völlig unverbindlichen (leisen) Hinweis setzen, dass es auch bei Rassekatzen um Tiere geht und nicht um Kleidungsstücke.
Ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass die Fragestellerin nach einer Katze passend zur Couchgarnitur sucht...

Das ist es auch, was mich immer wieder stört an dieser Ansicht, die auch du öfter mal zu Tage beförderst. Keiner hat in einem komischen Ton "vorgeschrieben" eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Ist doch Quatsch. Aber man wird doch wohl mal fragen dürfen, WARUM, man diese Rasse wählte. ICH hatte den Eindruck, dass es nur ums Optische ging, DESWEGEN habe ich versucht auf angenehme Art und Weise zu erklären, dass es aber noch sinnvollere Gründe geben sollte...
Na ja, eine Tierheimkatze sucht man doch auch entweder aus, weil man sie rein optisch hübsch oder besonders findet oder weil man sie als besonders bedürftig ansieht. Über den Charakter kann man bei der Wahl ja in der Regel noch gar keine Aussagen machen. Die Beschreibung der Tierheimmitarbeiter sind ähnlich allgemein wie die einer Züchterin. Was am Ende draus wird wenn es sich eingelebt hat weiß man vorher nie. Daher weiß ich nicht, was eine Wahl nach Optik so verwerflich macht. Man liebt das Tier ja nicht weniger, weil man es hübsch findet.

Weiterhin stört mich, dass es immer wieder so dargestellt wir, dass in Tierheim nur Promenadenmischungen und verkümmerte, kranke, bekloppte Viecher hocken... Geh mal öfter Tierheim besuch, dann weißt du das es nicht so ist. Fast jede Rasse ist vertreten.
Hm, wo hier im Text hat Saurier das gesagt? Finde es nicht *such*

Ich weiß nicht, sobald man auch nur ein Fizelchen gegen Züchter sagt, wird man als Zuchthasser beschriehen.
Das finde ich auch nicht, komisch?

Was soll das? Ich persönlich werfe niemenden vor, wenn er/sie seine Tiere nicht vom Tierheim holt. Aber trotzdem kann man doch mal darauf aufmerksam machen, dass es schön wäre, einem Tierchen im Tierheim ein neues Zuhaus zu geben. Wo ist das Problem?
Nö, das sicher nicht. Vielleicht würde die Fragestellerin ja auch eine Occicat nehmen, die im Tierheim sitzt. Wenn es da aber keine gibt und sie gerne eine solche haben will...

wird.

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #39
Keiner hat in einem komischen Ton "vorgeschrieben" eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Ist doch Quatsch. Aber man wird doch wohl mal fragen dürfen, WARUM, man diese Rasse wählte. ICH hatte den Eindruck, dass es nur ums Optische ging,

...Also jetzt geht mir das echt über die Hutschnur! Wenn ich mich in diesem Forum nach den EIGENSCHAFTEN von Ocicats erkundige und danch ob sie zu einer normalen Hauskatze DEM WESEN NACH passt - wie man dann auf die Idee kommt mit ginge es ja nur um die Optik das ist mir nicht nur schleierhaft - das ist eine böswillige Unterstellung. :x Ausserdem mache ich mich VOR einer möglichen Entscheidung schlau und nicht wie so viele angeblichen Katzenliebhaber hinterher! Dass man hier grundsätzlich nochmal auf die vielen unglücklichen Katzenschicksale aufmerksam gemacht wird finde ich okay - ebenso dass man ein paar Tiger-Witze auf meine Kosten macht. Geschenkt. Aber von dem Gift welches einige hier verspritzen bin ich echt abgetörnt. Schade :cry:

• Wer kennt die Rasse "Ocicat" Beitrag #40
@Threaderöffner/in: Sorry, aber darauf möchte ich gerne noch einmal antworten, es wird erst mal mein letzter Post in diesem Thread sein, weil ich die Infos, die ich dir zukommen lassen wollte, bereits geschickt habe und dir weiteres derzeit nicht bieten kann, daher kann ich nicht wirklich produktiv zu Neuen beitragen, möchte das aber gerne noch sagen.

@Katja: Hey, schön, dass es noch Menschen gibt, die neutral lesen können.

@Dinah

Saurier, um mal wieder etwas zurück zu rudern... Natürlich kann ich nicht sagen, ob die Bedingungen bereits erfüllt sind oder nicht. Ich wollte nur einen völlig unverbindlichen (leisen) Hinweis setzen, dass es auch bei Rassekatzen um Tiere geht und nicht um Kleidungsstücke. Leider werden solche schönen Tiere nicht wegen ihrem Wesen ausgesucht, sondern wegen ihrem Aussehen.
Auch ich muss da einsetzen: Ja, ich habe alle meine Tiere nach dem Aussehen und ihrem Charakter (soweit man das sagen kann) ausgesucht - wie vermutlich 90% der Menschheit. Wenn ich in ein Tierheim (auch ich war in vielen Tierheim, bevor ich meine Süßen dann bei einem Züchter geholt habe) oder zum Züchter gehe, welches Tier suche ich mir aus? Das, was mir gefällt. Wieso hast du denn Orientalen? Weil dir offensichtlich das Aussehen zugesagt hat. Wonach sollte man (neben der Pflegebedürftigkeit evtl., die auch mich schon gerührt hat und ich habe alte und kranke Tiere zu mir genommen, die z.T. nur noch Wochen hatten, die ich dann aber so schön wie möglich gestaltet habe) denn auch noch aussuchen? Und - oh, weh, ich habe auch so meinen Partner ausgesucht - er hat mir optisch gefallen - oh weia, bin ich oberflächlich. NATÜRLICH ist die Optik entscheidend, was ja auch wissenschaftlich belegt ist - Optik und Geruch entscheiden in Sekunden, ob einem der Gegenüber sympathisch ist oder nicht.
Guckst du dir den Thread an, in dem jemand fragt, welche Zeichnung seine Katze hat, da wird ganz nett geantwortet und keiner fällt darüber her, dass sie sich die Katze wegen des schönen Tabbymusters ausgesucht hat - komisch.
Ansich ist das jetz ok,
gut, dann sind wir uns ja einig, wozu dann erst die Kritik?
wenn man die Bedingungen eingeht, dass diese orientalische Rasse viel Beschäftigung, Bewegung und Klettermöglichkeiten brauch. Daneben vielleicht eine kätzische Gesellschaft, die mind. genauso lebhaft ist...
Richtig, da stimme ich dir voll und ganz zu. ABER - und jetzt kommt der Punkt, an dem das hier ja auch alles gekippt ist. Da kommt nun einer daher, hat optisch Gefallen an einer Katze gefunden und fragt, wer ihm Hintergrundinfos geben kann, WEIL er sich offensichtlich ernsthaft damit beschäftigen will und schauen will, ob er die Bedingungen erfüllen kann und dann kommt nichts als kontraproduktives Zeug.

Erst mal wird sich über den Preis aufgeregt - wer so ein Tier haben will, weiß, warum er einen gewissen Preis dafür bezahlen muss, damit das Tier nämlich u.a. optimal versorgt ist (sofern es von einem seriösen Züchter kommt), dann werden Vorschläge wie Antilopenhaltung angesprochen - sehr hilfreich.

Danach kommt meine völlig neutrale Antwort:
Ocicats sind wunderschöne Katzen. Ich kann verstehen, dass du dich in diese Rasse verliebt hast.
Eine Bekannte von mir hat zwei und es sind wirkliche tolle Tiere. Wenn man sich einmal in eine Rasse
"verguckt" hat, kann nun mal keine andere Katze dagegen "anstinken".
Ich schicke dir eine PN mit ein paar Links :wink:,
Grüße, Heike
, in der nichts weiter steht, als dass, wenn man sich nun mal optisch für etwas entschieden hat, man vermutlich dabei bleiben wird - nicht mehr und nicht weniger - das ging weder gehen Tierheim noch Tierheim-Katzen noch andere Rassen - das hast DU nun wieder reininterpretiert.
Das ist es auch, was mich immer wieder stört an dieser Ansicht, die auch du öfter mal zu Tage beförderst. Keiner hat in einem komischen Ton "vorgeschrieben" eine Katze aus dem Tierheim zu holen.
Ach nein? was ist das denn dann?
[...]Waum holtst Du Dir nicht einen schöne Mieze aus dem Tierheim? Kostet ca. 50 bis 100 Euro, d.h. Du könntest die übriggebliebenen 500 - 550 Euro für den Tierschutz spenden! Also gleich zwei gute Taten auf einen Streich. :wink: :D

Ist doch Quatsch. Aber man wird doch wohl mal fragen dürfen, WARUM, man diese Rasse wählte. ICH hatte den Eindruck, dass es nur ums Optische ging, DESWEGEN habe ich versucht auf angenehme Art und Weise zu erklären, dass es aber noch sinnvollere Gründe geben sollte...
JETZT ist das Optische auf einmal wieder was Schlimmes - du wechselst schnell hin und her.
Weiterhin stört mich, dass es immer wieder so dargestellt wir, dass in Tierheim nur Promenadenmischungen und verkümmerte, kranke, bekloppte Viecher hocken... Geh mal öfter Tierheim besuch, dann weißt du das es nicht so ist. Fast jede Rasse ist vertreten. Vielleicht reichen ja die hoch gelobteb Züchterverträge nicht aus???
Zugegeben, den Begriff Promenadenmischling hätte ich nicht wählen sollen, wobei ich gerade solche Tiere oft am ansprechendsten finde, aber das mal ganz am Rande. Wenn ein Zuchttier/Rassetier (in dem Fall eine Ocicat oder eine orientalische Katze (OKH, Siam), denn darüber sprechen wir hier, bei anderen Rassen kann ich dazu nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne) im Tierheim landet, ist das zweitrangig die "Schuld" des Züchters, sofern es sich um einen verantwortungsvollen Züchter handelt. Verträge sind in diesem Bereich sowieso nett, aber z.T. leider vor dem Gesetz ungültig, da Tiere in Deutschland, wie du sicher weißt, vor dem Gericht als Sachen gelten und somit kann ein Züchter einem Käufer zwar androhen, ihn zu verklagen, wenn er das Tier einfach weiterveräußert, vor Gericht hat ein solcher Vertrag aber leider kaum Gültigkeit, da eine einmal erworbenen Sache nun mal Eigentum des Käufers ist. Man kann als Züchter also nur versuchen, die Käufer sorgfältig auszuwählen und die Katzen im Auge zu behalten, was nicht immer einfach ist, wofür viele Züchter aber einige Zeit verwenden, sie besuchen z.T. ihre Schützlinge jährlich. Nicht alle, klar und nicht immer, auch klar. Soweit erst mal zu Verträgen. Dass trotzdem einige Orientalen im Tierheim landen, ist traurig aber wahr. Aber schauen wir doch einmal, woher diese Tiere stammen - aus seriösen Zuchten? Wohl kaum oder hast du inzwischen rausgefunden, wo die Züchterin deiner Katzen ist? Nein? Also, wohl nicht sehr seriös die Dame. Woher stammen die anderen Katzen, die aussehen, wie Siamesen oder Thais? Zu 90 % aus Schwarzzuchten, von denen, die nur mal "einen Wurf" haben wollten und dann keine Abnehmer gefunden haben und die sich nicht anständig informiert haben und die die Tiere dann einfach abgeschoben haben oder von deren Käufern. Natürlich gibt es unter diesen Züchtern auch solche (und ich hoffe für alle Katzen, dass es viele sind), die seriös arbeiten, sich wirklich um die Kätzchen kümmern und sich VORHER informiert haben, was auf sie zukommen kann (z.B. an finanziellen Kosten, wenn die Mutter einen Kaiserschnitt braucht etc.), wie das mit der Ernährung von Mutterkatze und Kitten ist und sich in Geburtskunde schlau gemacht haben. Und natürlich gibt es auch unter den sogenannten "seriösen" Züchtern Menschen, denen man besser ein Stofftier gegeben hätte, denn ein lebendiges Lebewesen, Menschen sind eben nicht immer nett, aber der Anteil der reinrassigen Orientalen in Tierheim, die aus seriösen Zuchten stammen, dürfte sehr gering sein. Oder hast du andere Zahlen?
Ich kritisiere niemanden, der sich seine Katzen aus einem Tierheim holt, auch meine ersten Wege führten dorthin, aber keine der Katzen hat mein Herz berührt und ich wollte auch weder für die Katze aufhören zu arbeiten, noch ihr Freigang gewähren, was einige Tierheim als Bedingung (!) hatten, damit man Tiere von ihnen bekommt. Und als ich für mich festgestellt hatte, dass ich mein Herz an Schlankkatzen verloren hatte, war es wirklich schwer, dann auch noch welche zu finde, die mir optisch und vom Wesen her gefallen. Hätte ich ein solches Tier im Tierheim entdeckt, hätte ich es sicherlich zu mir geholt (so wie du). Ich habe nichts dagegen, Tierheim-Tiere aufzunehmen, es stört mich nur jedes Mal wieder (und hier ist die Farge, wer zuerst "stichelt"), dass jemand, der sagt, er habe sich für eine Rassekatze entschieden, oftmals als "eitler Fatzke", der kein Mitleid für die armen Tierheim-Katzen hat und doch gefälligst das Geld (egal ob Züchter oder Liebhaber) in den Tierschutz stecken soll, dargestellt wird. Man muss sich anscheinend immer rechtfertigen, wenn man keine Tierheim-Katze holt - wieso eigentlich?
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sein Tier vom Züchter holt oder selber züchtet. Aber manchmal habe ich gerade bei den sog. "Liebhabern" immer das Gefühl, es geht mehr um MODE.
Das habe ich bisher so von dir leider noch nicht gehört, freut mich aber zu hören. Und ich stimme dir voll und ganz zu, wenn ich eine Katzen nur haben will, um damit anzugeben oder weil die Nachbarin eine ähnliche hat und ich DESHALB auch eine haben will (nicht etwa, weil ich diese Katze an sich toll finde), ist das ätzend!!
Ich weiß nicht, sobald man auch nur ein Fizelchen gegen Züchter sagt, wird man als Zuchthasser beschriehen. Was soll das? Ich persönlich werfe niemenden vor, wenn er/sie seine Tiere nicht vom Tierheim holt. Aber trotzdem kann man doch mal darauf aufmerksam machen, dass es schön wäre, einem Tierchen im Tierheim ein neues Zuhaus zu geben. Wo ist das Problem?
Ich habe mit keinem Wort einen Züchter erwähnt - wo denn? Wie auch - ich kenne keine Ocicat-Züchter. Und solltest du andere Threads meinen, dann schreib es doch bitte dorthin und nicht hierher, wo es keinen Bezug und Zusammenhang hat.
Eigentlich hast nur du angefangen zu sticheln... wie jedes mal, wenns um dieses Thema geht. Und da wir kein Forum sind, wo sich Züchter und Zuchtbesessene selbst beweihräuchern, stellen wir auch Fragen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Die Frage, warum keine Tierheim Katze ist kein Vorwurf, sondern ein stink normal Frage. Wogegen du allergisch zu sein scheinst. Diese Frage wurde beantwortet und fertsch, bis du wieder anfangen musstest...
Auch hier die Frage: Wo denn? Meine Antwort und die wiederhole ich gerne noch einmal, war folgende
Ocicats sind wunderschöne Katzen. Ich kann verstehen, dass du dich in diese Rasse verliebt hast.
Eine Bekannte von mir hat zwei und es sind wirkliche tolle Tiere. Wenn man sich einmal in eine Rasse "verguckt" hat, kann nun mal keine andere Katze dagegen "anstinken".
Ich schicke dir eine PN mit ein paar Links :wink:,

Grüße, Heike
Kein Gestichel, keine Abwertung anderer Katzen, nur die Bestätigung, dass ich das kenne, dass man, wenn man sich einmal in eine "Sorte" verguckt hat, in der Regel erst einmal dabei bleibt und andere Tiere keine Chance mehr haben - für den Moment.
ach egal :roll: was laber ich noch... von daher kann man nur ins lächerliche flüchten, da es langsam echt anstrengend wird.
Ich finde übrigens nicht, dass du "laberst", sondern dass du dich - wie in jedem guten Forum - mit mir mit Argumenten auseinandersetzt. SO sollten Diskussionen aussehen!

Ich denke, bei all den verschiedenen oder auch gar nicht so verschiedenen Ansichten, sie wir manchmal haben, wollen wir alle dasselbe: Das Beste zum Wohl des Tieres. Dass man da mitunter unterschiedlicher Herangehensweisen hat - das ist nun mal so, aber irgendwo kann man doch unter erwachsenen Menschen auch mal einen vernünftigen Tonfall anschlagen und muss nicht jeden Thraed zur privaten Spielwiese machen, auf der man sich dann offtopic über Gulasch oder Limo, die durch die Nase läuft, austauscht oder (geklaute) Bilder von Kinderbettchen und diverse Filmchen einstellt.

Grüße, saurier

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, da bin ich heute ganz großzügig.

Thema:

Wer kennt die Rasse "Ocicat"

Wer kennt die Rasse "Ocicat" - Ähnliche Themen

Rasseportrait Ocicat: Enstehung: Die Ocicat ist eine noch junge Katzenrasse, deren Grundstein Virginia Daly aus Michigan legte. Die Rasse entstand durch Zufall, denn...
Ocicats: Vor einiger Zeit habe ich mal für ein anderes Forum ein Rasseportrait geschrieben. Da es hier noch kein Portrait für diese Rasse gibt, stelle ich...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Die Savannah: Die Geschichte der Savannah Die erste Verpaarung eines Servals mit einer Siamkätzin gelang Judy Frank 1980 und wurde...
Gedanken VOR der Anschaffung: Einige Gedanken, die man sich VOR der Anschaffung von Katzen (Kitten) machen sollte: Zunächst sollte man sich einmal klar machen, dass eine Katze...
Oben Unten