29.03.2008 Erkältung? Beitrag #1 S sevenmoe Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen! Mein Kater niest seit 2 Tagen relativ häufig. Anfangs gleich sechs oder sieben Mal hintereinander. Jetzt nicht mehr so "geballt" aber über den Tag verteilt schon recht oft. Ansonsten verhält er sich ganz normal. Frisst, spielt usw. Aso: Er ist (noch) kein Freigänger (10 Monate alt) Kann das eine allergische Reaktion sein? Wüsste zwar nicht auf was. Habe nämlich nix verändert. Wenn ja: Wie testet der Tierarzt das? Oder ist das einfach ein Schnupfen, der von alleine wieder weg geht? Würde mich über Antworten freuen. Danke Gruß Michael
Hallo zusammen! Mein Kater niest seit 2 Tagen relativ häufig. Anfangs gleich sechs oder sieben Mal hintereinander. Jetzt nicht mehr so "geballt" aber über den Tag verteilt schon recht oft. Ansonsten verhält er sich ganz normal. Frisst, spielt usw. Aso: Er ist (noch) kein Freigänger (10 Monate alt) Kann das eine allergische Reaktion sein? Wüsste zwar nicht auf was. Habe nämlich nix verändert. Wenn ja: Wie testet der Tierarzt das? Oder ist das einfach ein Schnupfen, der von alleine wieder weg geht? Würde mich über Antworten freuen. Danke Gruß Michael
29.03.2008 Erkältung? Beitrag #2 N Nasi Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Hallo! Wenn das dickerchen anfängt, so oft zu niesen, dann packe ich ihn in den TRansporter zum inhalieren. Salbeitee mit 1 El Meersalz. Das letzte Mal war nach einmal inhalieren wieder ruhe hier. Habe noch 3x weiter inhaliert. Was einen Allergietest angeht, kann ich nichts zu sagen.
Hallo! Wenn das dickerchen anfängt, so oft zu niesen, dann packe ich ihn in den TRansporter zum inhalieren. Salbeitee mit 1 El Meersalz. Das letzte Mal war nach einmal inhalieren wieder ruhe hier. Habe noch 3x weiter inhaliert. Was einen Allergietest angeht, kann ich nichts zu sagen.
29.03.2008 Erkältung? Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Bevor selbst irgendwas gemacht wird, sollte er auf jeden Fall zunächst den Tierarzt sehen. Wie sehen die Augen aus?
Bevor selbst irgendwas gemacht wird, sollte er auf jeden Fall zunächst den Tierarzt sehen. Wie sehen die Augen aus?
29.03.2008 Erkältung? Beitrag #4 S sevenmoe Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Alles absolut normal. Keine tränenden oder verschleimten Augen, trockene Nase und topfit. Deshalb die Vermutung mit der Allergie.
Alles absolut normal. Keine tränenden oder verschleimten Augen, trockene Nase und topfit. Deshalb die Vermutung mit der Allergie.
29.03.2008 Erkältung? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Könnte auch was mit der Nase, bzw. den Atemwegen zutun haben. Fremdkörper, Verwachsung o.ä.- Mögliche Ursachen gibt es leider immer viele. Würde ich auf jeden Fall dem Tierarzt zeigen. Wenn es eine Allergie sein sollte, was sicher denkbar ist, kann ja auch nur er es feststellen.
Könnte auch was mit der Nase, bzw. den Atemwegen zutun haben. Fremdkörper, Verwachsung o.ä.- Mögliche Ursachen gibt es leider immer viele. Würde ich auf jeden Fall dem Tierarzt zeigen. Wenn es eine Allergie sein sollte, was sicher denkbar ist, kann ja auch nur er es feststellen.