Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm

Diskutiere Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und habe ein sehr großes Problem. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe zwei kater, die sehr lieb und...
  • Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #1
M

Miau-Frau

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein sehr großes Problem. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich habe zwei kater, die sehr lieb und verschmust sind, jedoch schlafen sie den ganzen Tag und abends bzw. nachts so um 4 bzw. 5 Uhr kämpfen die beiden herum und rumpeln total, so dass mein Mann wach wird und nicht mehr schlafen kann.
Das ist ein sehr großes Probelm, denn wenn dies nicht endlich aufhört muss ich meine kleinen schwarzer Teufel hergeben, dass mir sehr schwer fallen würde, darum brauche ich eure Hilfe. Ich will ihn nicht hergeben.
Hoffe ich höre bald etwas von euch
Ich brauche dringend dringend Hilfe

LG Sandra

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #2
Hm, leider kann ich da nicht wirklich helfen, aber bei uns ist das auch so, unsere Katzen werden abends erst so richtig wach und nachts toben sie durch die Wohnung.

Ist das denn erst seit kurzem so? Oder wieso wird es nun plötzlich zum Problem?

Wo sind denn die Katzen, wo ihr?

Also, wir haben die Schlafzimmertür zu und bekommen so nur die Hälfte mit.

Grüße, sauri

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #3
Meine großer dicker Kater liegt bei uns im Bett und die kleine ist im Wohnzimmer auf ihrem Kratzbaum und schläft. Sie kommt später zu uns ins Bett und schläft weiter. Nachts wird sie dann munter und macht lärm.

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #4
Dann sehe ich schon mal eine praktische Lösung: Katzen nachts raus aus dem Schlafzimmer und der holde Gatte kann schlafen :wink:.

Grüße, sauri

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #5
ja dann habe ich aber das probelm dass die katzen mir an der tür und am Teppich kratzen

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #6
Wie oft und wie lange hast du das schon ausprobiert? Wie konsequent das schon mal getestet?

Meine haben in den ersten Nächten auch dumm aus der Wäsche geschaut und gejammert, aber als sie gemerkt haben, das nutzt alles nichts, haben sie es ohne Probleme akzeptiert, weil ich sie eben nicht wieder rein gelassen habe - wenn du schwach wirst, werden sie das immer wieder ausnutzen.

Ohne Verluste (nervliche oder materielle) wird sich das wohl nicht lösen lassen, schließlich haben die Katzen das jetzt die ganze Zeit gedurft.

Eine Alternative wäre evtl. noch, die Tür erst dann zu schließen, wenn sie anfangen zu toben, dann sind sie ja eh beschäftigt, aber dazu müsstest du halt aufstehen.

Aber ob das hilft?

Grüße, sauri

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #7
ich habe das eine ganze weile versucht einige Zeit ist die kleine ruhig und dann fängt sie an zu kratzen, ich weiss ja auch nicht genau was ich tun soll ich muss eine lösung finden sollst muss ich sie hergeben, vielleicht mit pflanzlichen beruhungstropfen

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #8
Die Kleine wird älter werden - bis dahin morgens einen Red Bull und es geht weiter...

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #9
Entschuldige bitte, du hast KATZEN, Tiere, Lebewesen, die kannst du doch nicht einfach mit Tropfen RUHIGstellen - würdest du das mit deinen Kindern auch machen, wenn sie nachts rumgeisterten??

Also, wenn du wirklich ernsthaft etwas am Verhalten deiner Katzen ändern willst, musst du sie entweder tagsüber so auf Trab halten, dass sie nachts müde sind und schlafen oder du musst sie "umgewöhnen" und das kann in der ersten Zeit ein paar Kratzer bedeuten, aber wenn ihr auf Dauer schlafen wollt, wäre das ja vielleicht ein zu verschmerzender Verlust?

Übrigens bin ich irritiert, dass aus den zwei Katern im ersten Beitrag nun ein Kater und eine Katze geworden sind :?: ...

Grüße, sauri

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #10
.. ich würde beunruhigt aufwachen, wenn meine beiden Kater nicht ihren nächtlichen Burner machen würden ...

Nehmt es doch leicht und wartet ab, bis die Jung-Katze das Alter der größeren Ruhe erreicht hat .. schließlich seid Ihr ja Katzenliebhaber...

Wenn Ihr keinen RedBull mögt tut es auch ein Espresso morgens...

Ansonsten schließe ich mich sau-rier an - keine Tropfen - keine Tranqulizer...

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #11
Also - mich und meinen Mann stört es gar nicht, wenn die Katzen mal morgens Ramba-Zamba machen - kann es sein, dass Dein Mann die Katzen auch sonst nicht so 100%ig mag?

Und wenn die Miezen älter werden, dann wird es auch ruhiger - wie mit Kleinkindern (obwohl ich den Vergleich mit Kindern meist vermeide)

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #12
Hallo,

ich kann mich eigentlich den Vorrednern nur anschliessen.

Wer sich ein Tier (egal welches) ins Haus holt, muss sich der Konsequenzen bewusst sein (BEVOR das Tier zur Familie gehört). Ein Kind gibt man ja auch nicht gleich "ins Heim", weils vielleicht nicht "den Idealen" entspricht :/

Ich wollte NIE Katzen, meine Kids haben mich dazu gedrängt. Und trotzdem war ich mir bewusst, was es bedeuten würde. Ich habe mich drauf eingelassen und stehe nun nachts auf, wenn meine Suse mal wieder Ramba-Zamba macht. Ich "schmeiss" sie dann halt einfach aus dem Schlafzimmer und sie akzeptiert es so ;)

Bevor nun "Laute Stimmen" kommen: Mit "schmeissen" meinte ich nicht, dass ich sie gewaltsam entferne... :lol:

Gruß,
Tina

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #13
Bevor nun "Laute Stimmen" kommen: Mit "schmeissen" meinte ich nicht, dass ich sie gewaltsam entferne...

.. eben, Du diskutierst es aus und erteilst dann den untertänigsten Verweis, wie es sich gehört ...

.. hernach gibst Du es auf ... :lol:

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #14
Wie gesagt, bei unseren funktioniert es prima - und wir haben unsere Ruhe - ich schlafe eh schlecht und es war nach der ersten Nacht schon klar, dass die Süßen grundsätzlich nicht bei uns schlafen können, weil ich sonst nämlich NICHT schlafe - und siehe da: es geht!

Aber man muss Katzen, die sich das angewöhnt haben, das eben mit liebevoller Konsequenz wieder abgewöhnen - wenn man es wirklich will und konsequent bleibt, dürfte das in naher Zukunft kein Problem mehr sein.

Grüße, sauri

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #15
Also wir haben zur Zeit einen Pflegekater der von seinen Vorbesitzer in Tierheim abgegeben worde, weil sie nicht mehr mit ihm zu recht kamen.

Der kleine Raker (1, 5 Jahre) hat auch in der ersten Nacht angefangen an unserer Schlafzimmertür zu kratzen, was uns natürlich um den Schlaf gebracht hat.

Unser anderer Kater ist daran gewöhnt, dass das Schlafzimmer tabu ist. Der sitzt höchstens am Wochenende mal gegen 7 Uhr vor der Tür und vordert sein Futter. Da ist nämlich unter der Woche Frühstückszeit.

Nun aber wieder zu unserem Türkratzer. Es geht nur mit aufstehen und Konsequenz. Die ersten drei Nächte sind mein Freund und ich abwechselnd aufgestanden, wenn er gekratzt hat und haben ihn geschimpft.

Nachdem das nicht wirklich was gebracht hat, sind nur nun auf die Wasserspritze umgestiegen und das kratzen wird nun weniger. In den ersten Nächten sind wir bestimmt 10 mal aufgestanden, zwischenzeitlich vielleicht noch 2 oder 3 mal.

Der kleine ist seit ca. 2 Wochen bei uns.

Von heute auf morgen denke ich kann man bei Katzen nichts ändern.

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #16
Ehrlichgesagt musste ich schmunzeln, als ich diese Frage gelesen habe..
Was glaubst du, was bei uns hier jede Nacht los ist? ;)

Ich glaube das ist mit eine der Grundbedingungen bei Katzen als Mitbewohnern - zu mindest auf jeden Fall bei den Jungtierchen.

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #17
ihr leute danke noch mal für eure tipps, es hat sich erledigt ich darf meine katze behalten mein mann hat heute zu mir gesagt ich darf sie behalten. Ich bin überglücklich darüber, dass könnt ihr ganz nicht glauben. Ganz tief in seinem herzen hat er den kleinen doch lieb.
danke für alles.

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #18
.. und wartet ab, wenn die #mal so waaahnsinnig erwachsene drei Jahre alt sind, spätestens dann wird es gelassener... :lol:

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #19
.. und wartet ab, wenn die #mal so waaahnsinnig erwachsene drei Jahre alt sind, spätestens dann wird es gelassener... :lol:

... oder der Mann fragt sich besorgt, ob die Katze krank ist, weil es so ruhig ist :lol: :lol: :lol:

• Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm Beitrag #20
So wie sich das leist hälst du sie als Einzelwohnungskatze. Irgendwann ist die natürlich ausgeschlafen und will Beschäftigung. Katzen sind ja Dämmerungsaktiv. Da könnte helfen, sie viel auszulasten bevor ihr ins Bett geht. Dann ist sie vielleicht müde. Und eben viel Aktivität am Tage bieten

Thema:

Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm

Meine Katzen machen nachts sehr viel lärm - Ähnliche Themen

Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Hilfe die eine katze verjagt die andere: Hallo habe nen problem und brauch ganz dringend Rat und hilfe. Und zwar hatte ich 3 katzen unseren Kimba (er wird 10) unseren Jonny (9) Und...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten