• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Asthmamedikament Viani mite Aerosol

Diskutiere Asthmamedikament Viani mite Aerosol im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unsere 2 jährige Lola hat allerg. Asthma. Nachdem wir von Schulmedizin bis Hompöopathie vieles ausprobiert haben, bekommt die Kleine jetzt über...
  • Asthmamedikament Viani mite Aerosol Beitrag #1
M

MirkoR

Unsere 2 jährige Lola hat allerg. Asthma. Nachdem wir von Schulmedizin bis Hompöopathie vieles ausprobiert haben, bekommt die Kleine jetzt über eine Atemmaske (wg. bekannten Korthison-Nebenwirkungen) Viani mite Aeorosol-Spray. Das Medikament haben wir jetzt seit einer Woche im Einsatz (anfangs schwierig!) und es hilft. Die Sache hat nur einen Nachteil: das Mittel kostet bei uns in der Tierklinik knapp 100 Euro für 120 Sprühstöße. Hat jemand eine Idee, wo wir günstiger an das Medikament kommen?

Grüße
Mirko

• Asthmamedikament Viani mite Aerosol

Anzeige

• Asthmamedikament Viani mite Aerosol Beitrag #2
Hallo Mirko,
es gibt fast immer mehrere Medikamentennamen die aber den gleichen Wirkstoff enthalten.
Frag doch mal deinen Apotheker, welches Präparat das günstigste Ersatzmittel wäre..

Gruß Rolf

• Asthmamedikament Viani mite Aerosol Beitrag #3
Hallo Rolf,

danke für die Antwort. Viani besteht aus zwei Substanzen (Salmeterol zur Bronchieneweiterung und Fluticasonpropionat als Kortikoid).
Ich möchte mich nicht auf ein einzelnes festlegen, da es so gut funktioniert.

Gruß
Mirko

Thema:

Asthmamedikament Viani mite Aerosol

Asthmamedikament Viani mite Aerosol - Ähnliche Themen

Fragen zu felinem Asthma: Hallo zusammen, bei meinem 7-jährigen (fast 8) Thai-Mix Kater wurde felines Asthma festgestellt. Im Röntgenbild war zu sehen, dass seine...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten