Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen wie in der überschrift schon erwähnt vertragen sich meine Katzen überhaupt nicht. Hierzu erstmal eine kurze Vorgeschichte:
Insgesamt habe ich 3 Katzen, die erste ist Kimi(wird im August 3) hab ich seit sie 4 Wochen alt ist, sie war damals sehr aggresiv und der Tierarzt meinte ich sollte doch noch eine dabei holen, dann würde sie sich vielleicht ändern. Hatte dann nu unsere 2 te Katze Fuppi (wird im Mai 3) erstmal in Pflege(war meiner Freundin) dann seit August 2006 für immer, hat auch super mit den beiden geklappt, nach anfänglicher Eifersucht von Kimis Seite. Dann im Dezember 2007 hab ich noch eine Katze aufgenommen, Gismo (4 Jahre alt), am Anfang war noch alles ok, mit Kimi versteht Gismo sich prächtig, sie spielen etc aber Fuppi ist total verstört, sie lebt quasi nur noch auf dem Schrank bei uns im Schlafzimmer, hab ihre Kuschelhöhle da oben stehen und eine Katzentoilette weil sie sonst halt in ihr Bett gemacht hat, nur zum fressen kommt sie runter aber dann auch nur im Schlafzimmer, sonst füttere ich die Katzen in ihrem Katzenzimmer. Da sie nu nicht wirklich viel frisst weil sie Angst hat das Gismo sie angreift hat sich auch schon etwas abgenommen und haart sich ganz viel (ist zwar eine Maine-Coon aber so viel wars früher nicht) und Gismo ist schon brutal zu ihr wenn man das so sagen kann sie lauert ihr auf versucht jetzt sogar auf den Schrank zu springen, hats bis jetzt nur nicht geschafft weil sie etwas moppelig ist und auch Höhenangst hat. Kimi steht meistens zwischen 2 Stühlen versucht es sogar auch wenn es sich komisch anhört zwischen den beiden zu schlichten, wenn ich mit Gismo mecker ignoriert sie es einfach was ich sage und Fuppi wehrt sich nicht, sie schreit halt nur wie am Spies.
Alle 3 sind weiblich und kastriert und Gismo hatte vor 2 Jahren Babys.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen weiss wirklich nicht was ich noch machen soll mit den Zicken, will auch nicht das Fuppi da drunter leidet, hab mir schon überlegt Gismo wieder zurückzugeben aber das kann ich auch nicht hab ihn vom ersten Moment an ins Herz geschlossen.
Danke..
LG
Johanna