Halo,
danke schonmal für die vielen Antworten, erstmal
@KatjaW:
Gismo ist ja auch ein Weibchen (meine Namenswahl ist etwas komisch ich weiss, Fubbi heisst eigentlich Aaliyah, hab sie damals als sie noch nicht mir war angefangen so zu rufen und irgendwann hat sie darauf gehört und Gismo hiess auch schon so ist für ein Mädchen nicht ein perfekter Name aber unbennen nach 4 Jahren fand ich auch doof^^) und wie gesagt am Anfang ging es ja mir ihr und Fuppi, wenn wir Gismo ignoriert haben hat sie Sachen gemacht die sie sonst nie gemacht hat, wie irgendwohin gepinkelt uns angefaucht und gekratzt und gekotzt. Ich sehs ja auch an Fubbi wie sie es abends geniesst wenn sie im Bett bei uns ist und wie sie tagsüber ist.
@Maddi:
Bachblüten hatte ich probiert, hat aber rein gar nix gebracht genau wie das Felifriend-Spray, hab ja nu das für die Steckdose bestellt vieleicht hab ich ja damit Erfolg. Das mit dem Trennen ist halt so eine Sache, dann leidet wieder Kimi drunter...
@Dinha:
Also das mit den Tierpsychologen stimmt schon gibt halt in allen Bereichen gute und weniger gute, hatte damals für meine andere Katze Diego eine sehr gute Tierpsychologin (Diego hab ich aufgenommen als sie 16 war, eine Wilkatze die nach einem Unfall total verstört war, epileptische Anfälle hatte, innere Verletzungen und blind und sie hat sie wieder so aufgepeppelt das ich noch 4 schöne Jahre mit ihr hatte, ab sie einschläfern lassen weil die Nieren versagt haben=()
Ich werde mir die Liste mal raussuchen vielen Dank.
Aber andererseits ist der Gedanke Gismo einfach mal ich sag mal eine zeitlang ins Schlafzimmmer z.b zu tun auch überlegenswert, vielleicht sieht sie dann halt Mal wie es ist "eingesperrt" zu sein den so fühlt Fuppi sich ja seit Monaten und vielleicht weiss sie es dann nachher mehr zu schätzen rumrennen zu können wo sie will! Und das es nicht selbstverständlich ist diesen Freiraum zu haben (versteht mich jetzt nicht falsch meine Katzen dürfen bei uns in der Wohnung überall hin, haben sogar ein eigenes Zimmer wo sie Fressen und wo ihr Klo ist und eins wo ihr ganzes Spielzeug sich befindet, das abends jedoch in der ganzen Wphnung verstreut ist ;-)
Ich denke ich werde das Mal versuchen auch wenn es am Anfang vielleicht nur stundenweise ist. Was mir gerade noch so nebenbei einfällt, letztens hatten wir eine grössere Veranstaltung und ich hab die Katzen alle im Schlafzimmer eingesperrt und es hat funktioniert und einmal hab ich aus Wut Gismo und Fuppi in die Dusche getan und sie waren ganz friedlich bis sie halt wieder draussen waren, ich weiss das mit der Dusche war nicht die beste Idee aber wusste mir halt nicht zu helfen anders.
Das mit der Geduld ja ich will das hier wieder Frieden herrscht und die Mietzen sich wieder liebhaben bzw sich nicht gegenseitig aufressen also muss ich da wohl durch.
Danke euch allen nochmal auch Mika
Lg
Johanna