14.04.2008 Fell Beitrag #1 B Brid79 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich wollte einmal Eure Meinung hören, denn ich verzweifel langsam.... Es geht um meine kleine Katze (1,5 Jahre alt): Seit Monaten schon leckt sie sich ihr ganzes Fell an den Hinterbeinen, am Bauch und seit kurzen auch an den Vorderbeinen weg. Die Haut sieht eigentlich normal aus - also nicht rot oder so. Zunächst hat der Tierarzt auf hormonelle Störung getippt- nach drei Hormonbehandlungen und Kastration wurde dies endgültig verworfen. Ständig laufe ich zum Tierarzt , der ihr dann ständig andere Spritzen und Tabletten gibt. Beispielsweise gegen Juckreiz- jetzt bekommt sie ein Cortisonpräparat.. Wir haben es auch schon mit Futterumstellung, Weglassen von Trockenfutter etc. versucht- alles ohne Erfolg. Mal gehts ein wenig besser, dann wieder um einiges schlechter.. Viele Grüße Brid79
Hallo, ich wollte einmal Eure Meinung hören, denn ich verzweifel langsam.... Es geht um meine kleine Katze (1,5 Jahre alt): Seit Monaten schon leckt sie sich ihr ganzes Fell an den Hinterbeinen, am Bauch und seit kurzen auch an den Vorderbeinen weg. Die Haut sieht eigentlich normal aus - also nicht rot oder so. Zunächst hat der Tierarzt auf hormonelle Störung getippt- nach drei Hormonbehandlungen und Kastration wurde dies endgültig verworfen. Ständig laufe ich zum Tierarzt , der ihr dann ständig andere Spritzen und Tabletten gibt. Beispielsweise gegen Juckreiz- jetzt bekommt sie ein Cortisonpräparat.. Wir haben es auch schon mit Futterumstellung, Weglassen von Trockenfutter etc. versucht- alles ohne Erfolg. Mal gehts ein wenig besser, dann wieder um einiges schlechter.. Viele Grüße Brid79
14.04.2008 Fell Beitrag #2 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 Habt ihr auch schon mal NF weggelassen? Die Katze von ner Bekannten von mir ist auf irgendeinem Zusatz im NF allergisch, sie bekommt nur noch TF und Frischfleisch... seit dem keine Probleme mehr...
Habt ihr auch schon mal NF weggelassen? Die Katze von ner Bekannten von mir ist auf irgendeinem Zusatz im NF allergisch, sie bekommt nur noch TF und Frischfleisch... seit dem keine Probleme mehr...
14.04.2008 Fell Beitrag #3 B Brid79 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Normalerweise barfen wir- haben uns auch schon gedacht, dass er vielleicht an einem Zusatz liegt und deshalb mal für ca. zwei Wochen komplett auf Dosenfutter umgestellt. Keine Veränderung- mal gehts besser- mal schlechter Gruß Brid
Normalerweise barfen wir- haben uns auch schon gedacht, dass er vielleicht an einem Zusatz liegt und deshalb mal für ca. zwei Wochen komplett auf Dosenfutter umgestellt. Keine Veränderung- mal gehts besser- mal schlechter Gruß Brid
14.04.2008 Fell Beitrag #4 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 habt ihr mal das Waschmittel gewechselt? vielleicht ist da was was sie nicht verträgt?
14.04.2008 Fell Beitrag #5 K KatjaW Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Oder hat die Katze aus irgendwelchen Gründen Stress? Durch Veränderungen im Tagesablauf, neue Nachbarn, Renovierungsarbeiten etc.?
Oder hat die Katze aus irgendwelchen Gründen Stress? Durch Veränderungen im Tagesablauf, neue Nachbarn, Renovierungsarbeiten etc.?
14.04.2008 Fell Beitrag #6 T Testhexe Gast Hallo Bird, Die Katze meiner Freundin ging an ihr Duftlämpchen und hat dort immer mal wieder am "Öl-Wasser" geschlabbert. Sie hatte dann auch solche Anzeichen und hat sich richtig ihr Fell weggeleckt. Es dauerte lange, bis sie darauf kamen, was die Katze krank machte. Vielleicht hast Du ja auch irgendsowas rumstehen, das die Katze frisst/trinkt? Ich hoffe, Du findest bald die Ursache raus! Des weiteren würde ich auf jeden Fall den Tierarzt wechseln. Nur mit "Vermutungen" wird die Samtpfote nicht wieder fit :/ LG Tina
Hallo Bird, Die Katze meiner Freundin ging an ihr Duftlämpchen und hat dort immer mal wieder am "Öl-Wasser" geschlabbert. Sie hatte dann auch solche Anzeichen und hat sich richtig ihr Fell weggeleckt. Es dauerte lange, bis sie darauf kamen, was die Katze krank machte. Vielleicht hast Du ja auch irgendsowas rumstehen, das die Katze frisst/trinkt? Ich hoffe, Du findest bald die Ursache raus! Des weiteren würde ich auf jeden Fall den Tierarzt wechseln. Nur mit "Vermutungen" wird die Samtpfote nicht wieder fit :/ LG Tina
17.04.2008 Fell Beitrag #7 B Brid79 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo, vielen Dank für die ganzen Anregungen. Ich werde mir die natürlich alle zu Herzen nehmen und versuchen, die Ursache durch Ausschlussverfahren zu konkretisieren. Duftlampe haben wir nicht, aber Kerzen und die sind erst einmal in den Schrank geflogen. Das Waschmittel werd ich jetzt auch mal verändern und an das Katzenstreu hab ich auch gedacht. Streß schließe ich eigentlich aus, da sie es ja jetzt schon seit mehreren Monaten mal mehr und mal weniger macht. In der Zeit wurde nicht renoviert oder sonst etwas.- Kann mich mit diesem Gedanken ja aber auch irren. Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben, da sie ja ansonsten ganz "die Alte" ist. Sie frißt, spielt, kuschelt.... Gruß Brid
Hallo, vielen Dank für die ganzen Anregungen. Ich werde mir die natürlich alle zu Herzen nehmen und versuchen, die Ursache durch Ausschlussverfahren zu konkretisieren. Duftlampe haben wir nicht, aber Kerzen und die sind erst einmal in den Schrank geflogen. Das Waschmittel werd ich jetzt auch mal verändern und an das Katzenstreu hab ich auch gedacht. Streß schließe ich eigentlich aus, da sie es ja jetzt schon seit mehreren Monaten mal mehr und mal weniger macht. In der Zeit wurde nicht renoviert oder sonst etwas.- Kann mich mit diesem Gedanken ja aber auch irren. Hoffnung hab ich noch nicht aufgegeben, da sie ja ansonsten ganz "die Alte" ist. Sie frißt, spielt, kuschelt.... Gruß Brid
29.06.2010 Fell Beitrag #8 M mufftimax Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze war gegen das Putzmittel namens Frosch allergisch. Solltest Du das bisher benutzen, versuche einfach mal ein anderes mit möglichst wenig Chemie. Viel Erfolg, mufftimax!
Hallo, meine Katze war gegen das Putzmittel namens Frosch allergisch. Solltest Du das bisher benutzen, versuche einfach mal ein anderes mit möglichst wenig Chemie. Viel Erfolg, mufftimax!