16.04.2008 Feli verliert Fell im Frühjahr Beitrag #21 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Ne. Wir sind halt nie mit ihr zum Tierarzt, weils immer wieder von selber weg ging und sie sich ja auch nicht gekratzt hat. Was denkste denn was es sein könnte?
Ne. Wir sind halt nie mit ihr zum Tierarzt, weils immer wieder von selber weg ging und sie sich ja auch nicht gekratzt hat. Was denkste denn was es sein könnte?
16.04.2008 Feli verliert Fell im Frühjahr Beitrag #22 B BestAlEver Gast Wir sind halt nie mit ihr zum Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... .. und wie sieht es mit den jährlichen Impfungen aus - den kleinen und großen "Inspektionen" ? - ganz besonders wichtig bei Freigängern !!! Jetzt habt Ihr jedenfalls einen weiteren Grund, zum Tierarzt zu gehen... Blutbild nicht vergessen !!
Wir sind halt nie mit ihr zum Tierarzt Zum Vergrößern anklicken.... .. und wie sieht es mit den jährlichen Impfungen aus - den kleinen und großen "Inspektionen" ? - ganz besonders wichtig bei Freigängern !!! Jetzt habt Ihr jedenfalls einen weiteren Grund, zum Tierarzt zu gehen... Blutbild nicht vergessen !!
16.04.2008 Feli verliert Fell im Frühjahr Beitrag #23 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Soll ich mal ganz ehrlich sein? Die Katzen sind alle mehr oder weniger zugelaufen. Wir habens nur nie übers Herz gebracht sie weg zu schicken und haben sie gefüttert. Mittlerweile konnten wir aber alle einfangen und kastrieren (was auch ein sehr teuere Spaß war). Es müssten jetzt so 8 Katzen sein und meine Eltern haben nicht das Geld alle zu impfen. Ich weiß, das hört sich jetzt schlimm an....Aber es wär was anderes, wenn sie zwei oder drei hätten. Aber bei so vielen....und die eine (die so wild ist, dass wir sie nie fangen konnten) bekommt schon wieder Babys. Meine Eltern sind halt froh sie alle über die Runden zu kriegen. Also net, dass ihr jetzt denkt bei uns gehts zu wie bei assozialen *g* Den Katzen geht es allen hervorragend! Sie sind gesund...bis auf ein paar Flöhe
Soll ich mal ganz ehrlich sein? Die Katzen sind alle mehr oder weniger zugelaufen. Wir habens nur nie übers Herz gebracht sie weg zu schicken und haben sie gefüttert. Mittlerweile konnten wir aber alle einfangen und kastrieren (was auch ein sehr teuere Spaß war). Es müssten jetzt so 8 Katzen sein und meine Eltern haben nicht das Geld alle zu impfen. Ich weiß, das hört sich jetzt schlimm an....Aber es wär was anderes, wenn sie zwei oder drei hätten. Aber bei so vielen....und die eine (die so wild ist, dass wir sie nie fangen konnten) bekommt schon wieder Babys. Meine Eltern sind halt froh sie alle über die Runden zu kriegen. Also net, dass ihr jetzt denkt bei uns gehts zu wie bei assozialen *g* Den Katzen geht es allen hervorragend! Sie sind gesund...bis auf ein paar Flöhe
16.04.2008 Feli verliert Fell im Frühjahr Beitrag #24 Taffi Beiträge 625 Reaktionspunkte 0 dann bittet doch ne Tierschutzorganisation um Hilfe.... wir hatten hier den Fall das ein Nachbar von uns jede Menge Katzen hatte und die ständig Junge bekamen, als wir hier her gezogen sind und ich das sah hab ich mich an einen "Katzenschutzverein" gewendet, der Mann ist dann auch dort hin, hat mit dem Nachbar geredet, er war damit einverstanden die Katzen kastrieren zu lassen so dass der Herr vom Verein die Katzen einfing, zum Tierarzt brachte und kastrieren lies... der Verein hat Sonderkonditionen beim Tierarzt und hat zusätzlich einen Teil der Kosten übernommen. Für den Nachbar war's dann nicht mehr ganz so teuer... und "wilde" Katzen kann man für diesen Zweck mit ner Lebendfalle einfangen das tut denen nicht weh aber das ständig Baby bekommen und vermehren bis es 50 Katzen sind hat dann ein Ende... sonst wird das ein Fass ohne Boden... die Babys wachsen ja auch alle wild auf und vermehren sich auch weiter u.s.w. Versucht mal da was rauszufinden
dann bittet doch ne Tierschutzorganisation um Hilfe.... wir hatten hier den Fall das ein Nachbar von uns jede Menge Katzen hatte und die ständig Junge bekamen, als wir hier her gezogen sind und ich das sah hab ich mich an einen "Katzenschutzverein" gewendet, der Mann ist dann auch dort hin, hat mit dem Nachbar geredet, er war damit einverstanden die Katzen kastrieren zu lassen so dass der Herr vom Verein die Katzen einfing, zum Tierarzt brachte und kastrieren lies... der Verein hat Sonderkonditionen beim Tierarzt und hat zusätzlich einen Teil der Kosten übernommen. Für den Nachbar war's dann nicht mehr ganz so teuer... und "wilde" Katzen kann man für diesen Zweck mit ner Lebendfalle einfangen das tut denen nicht weh aber das ständig Baby bekommen und vermehren bis es 50 Katzen sind hat dann ein Ende... sonst wird das ein Fass ohne Boden... die Babys wachsen ja auch alle wild auf und vermehren sich auch weiter u.s.w. Versucht mal da was rauszufinden
16.04.2008 Feli verliert Fell im Frühjahr Beitrag #25 H hardcoresister Beiträge 93 Reaktionspunkte 0 Naja, sind ja alle kastriert, bis auf die eine. Und liefert alle ihre Jungen bei uns ab, so dass wir uns drum kümmern können. Und diese Babys werden dann auch kastriert (natürlich wenn sie alt genug sind). Also ist nur noch sie ein Problem. Ja, meine Mom hat das auch schon überlegt, aber ich glaub die steht irgendwie auf Kriegsfuß mit denen. Und was soll ich da großartig machen? Ich wohn nicht mehr daheim. Hab das auch nicht so im Griff. Ich bezweifel auch, dass die das machen, da es ja im Endeffekt schon unsre Katzen sind. Es sind ja die Babys von ihr und einmal waren wir bei einer zu spät und sie war schon schwanger. Also sinds schon unsre Katzen und keine Wildkatzen mehr
Naja, sind ja alle kastriert, bis auf die eine. Und liefert alle ihre Jungen bei uns ab, so dass wir uns drum kümmern können. Und diese Babys werden dann auch kastriert (natürlich wenn sie alt genug sind). Also ist nur noch sie ein Problem. Ja, meine Mom hat das auch schon überlegt, aber ich glaub die steht irgendwie auf Kriegsfuß mit denen. Und was soll ich da großartig machen? Ich wohn nicht mehr daheim. Hab das auch nicht so im Griff. Ich bezweifel auch, dass die das machen, da es ja im Endeffekt schon unsre Katzen sind. Es sind ja die Babys von ihr und einmal waren wir bei einer zu spät und sie war schon schwanger. Also sinds schon unsre Katzen und keine Wildkatzen mehr