Hallo zusammen!
Lilly ist bisher gottseidank verschont geblieben.
Mit Leo musste ich ja heute Morgen nochmal in die Klinik... bei der Fahrt konnte er sich schon wieder mächtig aufregen. Und bei der Behandlung hat es im gegensatz zu gestern Abend neben mir noch zwei zusätzliche Schwestern gebraucht... also er ist wohl auf dem Weg der Besserung.
Fieber hat er immernoch nicht, die Rötung im Hals ist auch ein bisschen besser geworden.
Als der Doc Leos Lunge abgehört hat war er allerdings nicht begeistert und er hat festgestellt das es leider nicht nur eine Rachenentzündung, sondern eine
BRONCHITIS ist
Er hat nochmal AB gespritzt, am Montag Nachmittag muss ich wieder hin.
Tabletten oder sonstiges habe ich nicht mitbekommen. Habt ihr Erfahrung damit, wie man einer Katze mit
Bronchitis was gutes Tun kann? Ich hab keine Ahnung was ihm da hilft... Futter steht bereit und jetzt in jedem Raum ein Schälchen mit Wasser, auch wenn ich inzwischen schon 2 Stück aufgewischt und neu befüllt habe :evil:
Im Schlafzimmer hab ich den Wäschebehälter mit seinem Lieblingsplatz an die Heizung gestellt und die ein wenig aufgedreht. Da kann er hin wenn er's schön warm mag. Im Wohnzimmer herrscht dann etwas kältere Temperatur, und wo immer er ist wird vorbeigeschaut und fleißig beschmust.
Gibt es noch irgendwelche Tricks die ihr kennt die ihm die Halsschmerzen nehmen oder halt zur schnellen Heilung beitragen?
Liebe Grüße und schönes Wochenende!