Neuer Mitbewohner

Diskutiere Neuer Mitbewohner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab heute Nachmittag meinen kleinen abgeholt. Er hat bissl längeres Fell und scheint bissl Perser oder so was mit drin zu sein. Er ist...
  • Neuer Mitbewohner Beitrag #1
S

Sufenta

Ich hab heute Nachmittag meinen kleinen abgeholt. Er hat bissl längeres
Fell und scheint bissl Perser oder so was mit drin zu sein. Er ist schwarz,
scheint aber bissl braun mit drin zu sein. Ich bin echt froh, dass er von
den Leuten weg ist. Ich war etwa ne halbe Stunde bei denen und die Lady
war nicht besonders nett zu meinem Kleinen :evil: Am Genick gepackt
und in die Luft gehalten und voll mies angepackt beim Hochheben.
Wahhhh. Ich hätt ihr den Kleinen am liebsten aus der Hand gerissen.

Ich hab ihm nachdem ich ihn zu Hause hatte erst mal das Katzenklo
gezeigt und da saß er dann auch den ganzen Nachmittag verschüchtert
drin. Später als ich raus bin hat er sich hinters Sofa verkrochen. Hab ihn
auch erst mal in Ruhe gelassen und hoffe, dass er bissl was trinkt.

Trotz dem Stress hab ich ihm direkt was gegen Flöhe verpasst und mit der
Leberwurst auch ne viertel Entwurmungstablette gegeben.

Naja... soll er sich erst mal eingewöhnen. Ich hoffe ja, dass er dann in den
nächsten Tagen mal hinterm Sofa vorkommt. Ich mach mir da erst mal
keinen Stress...

• Neuer Mitbewohner Beitrag #2
Er ist extrem schreckhaft und hat sich auch die ganze Zeit hinterm Sofa
verkrochen. Aber lief er im Raum umher und ich bin nur vorsichtig(!) auch
dort reingekommen, rennt er direkt mal panisch in sein Versteck. Das wird
langsam besser, aber ich bewege mich auch extrem vorsichtig.

Das andere Ding ist, dass er permanent am jammern ist. Also wirklich fast
ununterbrochen. Selbst wenn ich ihn kraule und er am Schnurren ist. Und
wenn er spielt. Es ist ja nicht meine erste Katze, aber so was habe ich noch
nicht erlebt. Schüchtern und scheu am Anfang mag ja sein, aber dieses
Jammern?! Woher kann das kommen? Das kann doch nicht nur die Trennung
von der Mutter sein?!
Hat jemand eine Idee?

• Neuer Mitbewohner Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen hier :eek:)

Gückwunsch zum neuen Mitbewohner..

Unser Kater hat am Anfang auch ständig miaut, er ist heute noch sehr Mitteilungsbedürftig....

Ich denke er vermisst die Mama und evtl. Geschwister, müsste aber besser werden... wenn nicht geh einfach sicherheitshalber mit ihm zum check up zum Tierarzt.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #4
Mir wurde für den Anfang der Rat gegeben, die Katze quasi völlig zu ignorieren (bis auf Futter und Wasser geben) und mich eben nicht extra vorsichtig zu bewegen oder sonst wie besondere Rücksicht walten zu lassen, weil das der Miez signalisiert, dass sie berechtigterweise Angst hat, da es mir ja offensichtlich nicht anders geht. Ich sollte also, egal was sie macht, meinen gewohnten Tagesablauf durchlaufen und mich bewegen, wie auch zuvor. Die Katze orientiert sich da an Dir und Deinem Verhalten. Irgendwann kommt sie von allein, wenn sie merkt, dass ihr nichts passiert.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #5
So, im Augenblick ist er ruhig (habe ihn übrigens Oliver getauft nach dem
Disney Film Oliver & Co) und ich werd ihn jetzt auch erst mal mehr oder
weniger ignorieren, damit er auf sein Gejammer nicht so die Aufmerksamkeit
bekommt, dass es für ihn Sinn macht immer zu jammern. Ich komme aber
gerade vom Tierarzt und habe mit Impfung abgeholt. Es scheint ansonsten
bis auf leicht geschwollene Mandeln alles ok zu sein.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #6
Ja, das mit dem Jammern musst Du unbedingt ignorieren, wenn es keinen gesundheitlichen Anlass gibt. Sonst hast Du nämlich bald einen kleinen Diktator im Haus, nicht nur einfach einen Chef :)

Ich hatte zu Beginn den Fehler gemacht, auf jeden Laut zu reagieren... Was ist? Jetzt muss ich ihr in mühevoller Kleinarbeit wieder abgewöhnen, des Nächtens laut und anhaltend maunzend in mein Schlafzimmer zu dackeln (nach dem Motto, hey, ich weiß genau, dass Du bei dem Lärm nicht schlafen kannst, also beschäftige Dich gefälligst mit mir!!!) Wenn's nur nicht so süß wär... Diese kleinen Monster sind ziemlich ausgebufft.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #7
Also Oliver hat sich inzwischen ziemlich gut eingewöhnt. Ich war dann direkt
Montags mit ihm beim Tierarzt. Er hat jetzt nicht großartig gesundheitliche
Probleme gehabt außer etwas geschwollene Mandeln. Aber er direkt dann das
Jammern aufgehört. Naja, er miaut schon nocht häufig wenn er
Aufmerksamkeit will, aber es ist nimmer dieses Heulen.

• Neuer Mitbewohner Beitrag #8
Na das klingt doch gut. Das "Aufmersamkeit einfordern" hat ja meine Katze auch drauf - aktuell um 3 Uhr und 5 Uhr morgens. Man merkt, dass es ihr wieder gut geht :) (sie war krank).
Diese Macke werden wir unseren kleinen Fellnasen zugestehen müssen. Es sind ja nachtaktive Geschöpfe und offensichtlich mögen sie uns. Meine Miez zeigt mir das nachts so süß, dass ich es nicht schaffe zu schimpfen, auch wenn ich noch so müde bin :)

LG

Thema:

Neuer Mitbewohner

Neuer Mitbewohner - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten