Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs!

Diskutiere Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Es gibt mal wieder Neuigkeiten (und natürlich auch Fotos!!!). Aus Kindern werden Leut... Seit knapp einer Woche habe ich angefangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #41
Es gibt mal wieder Neuigkeiten (und natürlich auch Fotos!!!).

Aus Kindern werden Leut...

Seit knapp einer Woche habe ich angefangen zuzufüttern, Mamas Milch hat einfach nicht mehr gereicht. Anfangs Aufzuchtsmilch aus der Spritze (lecker!), nach und nach auch mal etwas Kittenfutter vom Finger. Und seit gerstern Abend frißt die Brut gierig Fleisch-Milchbrei vom Tellerchen.

Viel Futter gibt viel Kraft und so tummeln sich nun alle bevorzugt außerhalb der Kiste. Bis gestern abend nur, wenn Menschenoma anwesend (die sind wie Gänse, total fixiert auf mich, dackeln mir überall hin nach :roll: ), heute Nacht dann aber allesamt ganz von alleine - Kiste ist langweilig *gähn*. So habe ich den Eingang jetzt auf besser überwindbare Höhe verringert und kann nunmehr lediglich sehr vorsichtig durch die Wohnung schlurfen.

Ach ja, das Klo ist auch schon in Benutzung. Anfangs war allen nicht ganz klar, ob die Einstreu nicht doch was zum Essen sein könnte. Was hatte ich Angst, eines könnte ein Körnchen verschlucken und sich den Magen verkleben. Aber es ist alles gut gegangen und jetzt wissen die Kleinen (zumindest meistens), wo sie ihr Geschäftchen (ein Teelöffel voll Klumpstreu - niedlich *g*) verrichten können.

Und es möge noch einmal jemand behaupten, Katzen seien reinliche Tiere. Mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld! Weil IM Futter stehen ist ja viel toller als sich davor zu platzieren und mit Einstreu kann man eh prima spielen!

Zu Beweiszwecken hier ein Foto:

IMG_5100.jpg

Aber schmeckt doch soooo gut

IMG_5101.jpg

Und dann ab aufs Klo

IMG_5099.jpg

und danach wieder Omma hinterhergeflitzt

IMG_5094-1.jpg

IMG_5096.jpg

IMG_5098.jpg

Und was übrig bleibt, hält auch nicht lange...

IMG_5087.jpg

LG, Lena

PS: Der Kater hat nen Namen. Da er ja nun diesen Backenbart trägt und aussieht wie Bismarck heißt er jetzt Otto! ;)

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #42
Ich bin hin und weg.

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #43
ich find die schwänzchen so klasse :lol:

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #44
Ich find, solche kleinen Knäule laden zum Durchwuseln ein... :oops:
Hach... *schwärm und schmelz*

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #45
ich find die schwänzchen so klasse :lol:

Ja, die kleinen, dicken Schwänzchen sind herrlich. Und wie sie die so selbstbewußt in die Höhe strecken, ich lach mich auch jedesmal kaputt!

So ihr Lieben, es gibt "traurige" Neuigkeiten. Den Babies gehts prächtig, keine Sorge! Allerdings sind mir zwei Abnehmer abgesprungen. Eine hatte schon vor Planung des Wurfs zugesagt, ich könnte k*****, aber nun gut. Weiße Kater sind scheinbar das Greuel eines jeden Katzenliebhabers :(

Ich denke, ich werde noch passende neue Menschen für die Zwerge finden. Wenn ihr aber rein zufällig jemanden kennt, der Freude an zwei kleinen Katerchen (oder auch nur einem, aber dann bitte in Katzengesellschaft oder zumindest in ne lebhafte Familie) hätte, könnt ihr ihr mich gerne anschreiben. Näheres dann per PN.

Tja, ansonsten gibt es wenig Neues zu berichten.
4 von 5 haben die 500g-Marke geknackt. Nur die kleine Ruby hinkt noch etwas hinterher, ist aber auch insgesamt einfach viel kleiner als ihre Geschwisterchen. Das macht sie jedoch durch äußersten Kampfgeist wieder wett!

Und ich bin ehrlich ganz stolz, dass alle schon das Klo aufsuchen, wenn sie müssen. Mama hilft noch etwas, doch morgens ist der Kasten voll. Heute morgen habe ich auch das erste (winzige!!!) "Feste" vorgefunden.

Bevor das jetzt aber in mütterlichen Fäkalsmalltalk ausartet ("meine geht schon aufs Töpfchen") mache ich für heute Schluß und verbleibe mit vielen Grüßen, 28 Pfotenabdrücken und vielen Dank für euer reges Interesse an Rosas Tagebuch!

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #46
das ist ja blöd - aber ich denke du wirst für die Mäuse auf alle Fälle einen lieben Dosi finden!
Jetzt kommt er wieder - der berühmte Satz: Ich würde ja gerne - aber es geht wirklich nicht...

...aber die sind sooo süss!!!

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #47
Wir waren heute beim Tierarzt zum Komplettcheck! Alles dran was dran gehört, nichts dran, was nicht dran gehört, alle "pumperlgsund" und die Mama ebenfalls. Man was bin ich happy! Und dazu gleich ne Anfrage einer Tierarzt-Helferin, ob noch welche zu haben seien ;). Ich glaub, mit so Kitten muss man nur mal ein bißchen in Wartezimmern rumsitzen und schwupp findet man zig Abnehmer *g*.

Nun, das wars für heute, Fotos gibts wie immer am WE (ist im Moment etwas schwer, alle zu fotografieren, da sie sich überall nur nicht vor meiner Kameralinse rumtreiben...)

LG, Lena

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #48
Ich freue mich schon auf die nächsten Folterbilder. :lol: :lol: :lol:

Schön zu lesen, dass alle gesund sind.

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #49
Tut mir leid Leute, dass ich so lange nichts geschrieben habe, hatte Streß und lag die letzte Woche mit Grippe flach :x

Den Kitten geht es bestens, sie wachsen und wachsen und erobern die Wohnung. An Schlaf (meinerseits) ist kaum noch zu denken, zumindest nicht bei geöffneter Schlafzimmertür und ohne Oropax...

Und nun die neuen Bildschen:

Speisung der Armen (das ist jetzt fast zwei Wochen her, mittlerweile sitzen sie nicht mehr so gesittet ums Tellerchen rum, sondern kämpfen um die Näpfe, vor allem um den von Mama!)

IMG_5104.jpg

Danach Nickerchen

IMG_5112.jpg

IMG_5105.jpg

IMG_5107.jpg

IMG_5109.jpg

Und dann wieder auf ins Getümmel

IMG_5119.jpg

...wenn ich ganz nett bin, hält auch mal der/die ein oder andere hübsch still

IMG_5115.jpg

IMG_5118.jpg

IMG_5106.jpg

Liebe Grüße, Lena und die Stinker

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #50
Hallo Lena,

das Warten hat sich gelohnt. Die Kleinen werden immer knuffiger.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser. Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als eine Grippe bei diesem Wetter. :?

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #51
oooooohhh die sind ja echt zum auffressen....

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #52
  • Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #53
Bei uns ist das Jagdfieber ausgebrochen!

Line hat sich mittlerweile an das Jungvolk gewöhnt und ist erwartungsgemäß in die Rolle der "bösen Tante" geschlüpft. Sie nimmt ihre Rolle jedoch so ernst, dass sie (in Kenntnis darüber, dass die eigentliche Mama dies nicht zustande bringen wird) auch die jagdliche Grundausbildung der Kitten übernommen hat.
So entstanden vor einigen Tagen diese zauberhaften Bilder:

DSC00076.jpg

DSC00077.jpg

DSC00081.jpg

Und ich sag euch, der kleine Knilch hat das Vögelchen bis aufs Messer verteidigt! Hat es knurrend durch die Wohnung getragen und war total begeistert. Ich natürlich weniger, aber die Fotos mussten geschossen werden.
Tante Line hat das Tier dann auch wieder beseitigt. Immerhin!

Neue Bilder von den andern, mittlerweile riesenhaften "Zwergen" folgen in den nächsten Tagen.

LG, Lena

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #54
wie lieb!!! n kleines gefährliches raubtier!!! :D :D :D

haben will

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #55
Früh übt sich ... Die Bilder sind klasse. Dafür würde ich auch das Putzen in Kauf nehmen. :lol:

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #56
Sag mir mal deine Adresse,ich komm mit einer großen Tasche vorbei.Ich schmelz hier gerade dahin. :D

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #57
@peebles: bringst du mir dann das kleine weiße raubtier vorbei wenn ich dir meine adresse geb? :)

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #58
Selbst wenn er eigentlich gerade sehr Raubkatze ist auf den Fotos, sieht er trotzdem doch einfach nur zum Knutschen aus!!!

• Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #59
  • Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! Beitrag #60
Hier noch ein paar Bilder vom Rest der Bande (und noch eins mit Vogel ;) )

IMG_5120.jpg

IMG_5123.jpg

IMG_5125.jpg

IMG_5126.jpg

IMG_5130.jpg

LG, Lena

PS: Mittlerweile erkennt man auch deutlich, wer nach Muttern kommt und wer nach dem Papa (BKH Kater). Die Jungs tragen allesamt langes Haar und Kragen, die beiden Mädels dichten Biberpelz. Schon interessant, wie sich das genetisch verteilt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs!

Darfs etwas mehr sein? - Rosa und ihr Nachwuchs! - Ähnliche Themen

Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Gleich doppeltes Pech - oder doch Glück?: Hallo ihr Lieben ich muss mir das alles gerade einfach von der Seele schreiben, hoffe es stört euch nicht :/ Vor 2 Monaten war bei uns ein...
Darfs etwas mehr sein? Rosa und ihr Nachwuchs!: Da mir hier an den ersten beiden Tagen mit Problemen bei einem Baby sehr lieb weitergeholfen wurde und auch Nachfragen zum Befinden der Kitten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten