Es gibt mal wieder Neuigkeiten (und natürlich auch Fotos!!!).
Aus Kindern werden Leut...
Seit knapp einer Woche habe ich angefangen zuzufüttern, Mamas Milch hat einfach nicht mehr gereicht. Anfangs Aufzuchtsmilch aus der Spritze (lecker!), nach und nach auch mal etwas Kittenfutter vom Finger. Und seit gerstern Abend frißt die Brut gierig Fleisch-Milchbrei vom Tellerchen.
Viel Futter gibt viel Kraft und so tummeln sich nun alle bevorzugt außerhalb der Kiste. Bis gestern abend nur, wenn Menschenoma anwesend (die sind wie Gänse, total fixiert auf mich, dackeln mir überall hin nach :roll: ), heute Nacht dann aber allesamt ganz von alleine - Kiste ist langweilig *gähn*. So habe ich den Eingang jetzt auf besser überwindbare Höhe verringert und kann nunmehr lediglich sehr vorsichtig durch die Wohnung schlurfen.
Ach ja, das Klo ist auch schon in Benutzung. Anfangs war allen nicht ganz klar, ob die Einstreu nicht doch was zum Essen sein könnte. Was hatte ich Angst, eines könnte ein Körnchen verschlucken und sich den Magen verkleben. Aber es ist alles gut gegangen und jetzt wissen die Kleinen (zumindest meistens), wo sie ihr Geschäftchen (ein Teelöffel voll Klumpstreu - niedlich *g*) verrichten können.
Und es möge noch einmal jemand behaupten, Katzen seien reinliche Tiere. Mein Wohnzimmer sieht aus wie ein Schlachtfeld! Weil IM Futter stehen ist ja viel toller als sich davor zu platzieren und mit Einstreu kann man eh prima spielen!
Zu Beweiszwecken hier ein Foto:
Aber schmeckt doch soooo gut
Und dann ab aufs Klo
und danach wieder Omma hinterhergeflitzt
Und was übrig bleibt, hält auch nicht lange...
LG, Lena
PS: Der Kater hat nen Namen. Da er ja nun diesen Backenbart trägt und aussieht wie Bismarck heißt er jetzt Otto!