Sorry, aber da kommt mir das Essen von gestern hoch:
Also erst einmal HABEN wir uns informiert!!! So gut es eben ging.
Offensichtlich ging es nicht gut, in der heutigen Zeit kann man sich über Bücher und das Intermet SEHR gut vorbereiten und dann kann einem keiner solchen Quatsch auftischen:
Geimpft ist er nicht, da die Vorbesitzerin meinte, wir könnten ihn erst mit 12 Wochen impfen lassen!
Wie und wann Kitten richtigerweise geimpft werden, kann man in jedem Buch nachlesen und wer das nicht möchte, sollte mal einen
Tierarzt anrufen... Einen solchen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, wie könnt ihr so was glauben, wenn ihr euch informiert HABT???
Der Kleine ist wohl eine Mischung aus Perser und Sibirischer Waldkatze. Die Eltern haben wir allerdings auch nicht zu Gesicht bekommen.
...und das hat euch nicht stutzig gemacht???
Die TÄ der Vorbesitzerin sagte wohl, dass die Kitten so propper (wo auch immer die das gesehen hat) sind, dass sie mit 8 Wochen schon in ihr neues Zuhause dürfen!
Und wieso glaubt ihr den Mist, wenn ihr doch selber sagt, der Kleine sieht so winzig und mager aus??? Auf jeder anständigen Seite im Netz kann man nachlesen, dass man Kitten frühestens mit 12 Wochen abgeben sollte, warum meint ihr , ist das bei der Rassekatzenzucht sogar VORSCHRIFT (bei manchen Vereinen sogar erst mit 16 Wochen)?
Außerdem sagte uns die Vorbesitzerin, er fräße auch schon bei den Großen das Futter mit..Nass- wie Trockenfutter.
Und was soll das heißen? Dass er deshalb schon von der Familie weg sollte? So ein Unsinn, natürlich beginnen sie zu dem Zeitpunkt zu fressen und zwar ORDENTLICH, was GELD kostet... :roll: Darüber schon mal nachgedacht?
Bitte - zum Wohle des Kleinen - besorgt euch ganz schnell Fachliteratur und macht euch schlau, sonst habt ihr bald einen kranken und völlig desolaten (weil schlecht sozialisierten) Kater zu Hause!!!
Bitte seid nicht böse, dass ich so schimpfe, es ist alles zum Wohle des Kleinen, denn ich finde es unverantwortlich, so "blauäugig" ein Tierchen anzuschaffen. All diese Probleme und Fragen wäre ohne großen Aufwand im Vorfeld zu klären gewesen, wenn man sich damit wirklich auseinandergesetzt hätte...
Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, ob ihr den Kleinen evtl. barfen wollt? Kennt er das von der Vermehrerin? Ich fürchte nicht, das kostet ja auch mehr Geld... Gerade bei anhaltenden Problemen im Magen-Darm-Bereich könnte evtl. eine Hühnchen-Schonkost (evtl. auch gedämpft) sehr wirkungsvoll sein.
Ich hoffe, der
Tierarzt kann eurem Kleinen helfen, sobald ihr wisst, dass er nicht ansteckend ist, solltet ihr über einen kätzischen Gefährten (dieses Mal, wenn's geht, von einer seriöseren Stelle) nachdenken, damit ihr eurem Liebling ein artgerechteres und gerade jetzt nicht so einsames Leben bieten könnt (aber bitte schnell impfen lassen!!).
Grüße, sauri