• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf!

Diskutiere Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir wollten ja auch erst ein Kitten aus dem Tierheim nehmen (die nehmen 80 Tacken). Also ums Geld geht es uns nicht! Nur hatten die keine Kitten...
  • Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #21
Wir wollten ja auch erst ein Kitten aus dem Tierheim nehmen (die nehmen 80 Tacken). Also ums Geld geht es uns nicht!
Nur hatten die keine Kitten in den umgebungsnahen Tierheimen, also haben wir ihn eben da her, wo wir ihn her haben ;)

Es ist einfach frech!
Uns wurde gesagt, dass die Kleinen vom Tierarzt aus schon abgegeben werden dürfen. (frag mich welcher Doc das sein sollte)
Und zweitens hat die angeblich schon SIEBEN Würfe mit ihren Katzen hinter sich. Also für uns klingt das nach Profit...zumind. bei solchen Bedingungen.

Ich denke gegen eine LIEBEVOLLE Hobbyzucht wäre nie etwas einzuwenden. Wo Tiere auch eben als solche behandelt werden und nicht wie leblose Verkaufsgegenstände :?
Mit ärztlich und menschlich korrekter Fürsorge eben.

Wir kommen aus Braunschweig, nahe Hannover ist das.

Ich bin wirklich froh wenns dem Kleinen einfach nur wieder gut geht...er hat echt ein gutes Leben verdient. So wie jeder. :(

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #22
Und zweitens hat die angeblich schon SIEBEN Würfe mit ihren Katzen hinter sich. Also für uns klingt das nach Profit...zumind. bei solchen Bedingungen

.. dann muss es ihr erst recht verboten werden - traust Du Dich, mir per PN die Adresse zu übermitteln, ich werde mir einen Weg ausdenken, der nicht auf Euch zurückfällt, man weiß bei solchen Viechern ja nie...

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #23
So was ist immer sehr übel, vor allem, wenn man bedenkt, dass noch weitere Tiere solchen Personen ausgeliefert sind.

Ich drücke dem Kleinen ganz fest die Daumen, dass er es schafft und auch noch dafür, dass solch ein Vermehrer ordentlich was auf die Mütze bekommt.

Leider sind die Aussichten dafür eher schlecht - leider :(

Vor kurzem habe ich das Ordnungsamt zu einer "Tierfreundin" geschickt, die Hunde und Katzen in elendem Dreck hält und einer der Hunde Jahr und Tag nicht aus seinem verdreckten Zwinger kommt. Es hat sich zwar jemand angesehen, geschehen ist nix - rein gar nichts - denn die Tiere werden ja ausreichend mit Nahrung versorgt....

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #24
Nur mal so anbei: sibirische Waldkatzen HABEN relativ große Ohren, ich habe nämlich eine. Vor allem bei Kitten sieht das witzig aus. Den Rest muss man sehen, wie sich das Tierchen entwickelt und wir hoffen doch alle, dass es das tut.

Ich würde die Rassenmischung nicht einmal in Frage stellen. Sie wird die Elterntiere deshalb nicht vorgestellt haben, weil die mit Sicherheit auch nicht sonderlich gepflegt sind und wer weiß, mit welchen Krankheiten die sich rumschlagen. (Nebenher: das kann nur eine mieserable Hobbyzucht sein und die Dame ist mit Sicherheit auch nicht Mitglied in einem Zuchtverein, denn Sibirer sind noch eine naturbelassene Rasse und in der ordentlichen Zucht ist es absolut verpönt, sie zu vermixen, bei Zuchtvereinen sogar verboten)

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #25
Nur mal so anbei: sibirische Waldkatzen HABEN relativ große Ohren, ich habe nämlich eine. Vor allem bei Kitten sieht das witzig aus. Den Rest muss man sehen, wie sich das Tierchen entwickelt und wir hoffen doch alle, dass es das tut.
Naja, sorry, das mag sein, aber aus der Warte eines Orientalenbesitzers sei ein Schmunzeln mal erlaubt, wenn ihr da von "großen Ohren" redet :lol:...

.........................................
a0880a6451d736660688fe322c44ddf2.jpg
....................... .......................
4cba0c53ec65b0c2557e9740023ac966.jpg
.........................................

Ich würde die Rassenmischung nicht einmal in Frage stellen. Sie wird die Elterntiere deshalb nicht vorgestellt haben, weil die mit Sicherheit auch nicht sonderlich gepflegt sind und wer weiß, mit welchen Krankheiten die sich rumschlagen. (Nebenher: das kann nur eine mieserable Hobbyzucht sein und die Dame ist mit Sicherheit auch nicht Mitglied in einem Zuchtverein, denn Sibirer sind noch eine naturbelassene Rasse und in der ordentlichen Zucht ist es absolut verpönt, sie zu vermixen, bei Zuchtvereinen sogar verboten)
WÄRE diese Dame auch nur mal an einem Verein vorbeigekommen, hätte sie sicherlich so einiges nicht getan, ich würde den Begriff des Hobbyzüchters mit so jemandem so gar nicht in Verbindung bringen, Schwarzzüchter und Vermehrer wären Vokabeln, die zutreffender sind! Egal auf welche Rasse bezogen sind Mixturen verpönt, das ist nicht nur bei den Sibirern so. Wäre sie Mitglied eines Vereins, hätte sie ihre Kitten impfen lassen müssen und hätte sie frühest mit 12 (bei manchen Vereienen 16 Wochen) entlassen dürfen. Weiterhin hätte sie eine sinnvolle Rasseverpaarung gemacht und sicherlich die Mutterkatze(n??) nicht ausgebeutet, denn ich möchte nicht wissen, innerhalb welcher Zeit sie die sieben Würfe hatte.

Nichtsdestotrotz - wenn niemand bei solchen Leuten kauft (ja, ich weiß, die armen Tiere, TROTZDEM), haben sie keine Grundlage, ihr schmutziges Geschäft weiter zu führen, weil ihnen die Basis (und damit das schnelle Geld) fehlte - ahnungslose und desinformierte Leute oder solche, die meinen, Geld sparen zu können (leider gibt es davon viele). Die dritte Kategorie, an die solche Menschen ihre Tiere verscherbeln, sind die ganz schlimmen, die, die nämlich so ein Tier nur kaufen, weil sie es entweder selber zum Vermehren nutzen wollen oder die nicht wirklich lange Interesse daran haben (vielleicht noch am Anfang, solange es noch klein und niedlich ist) und die es dann entsorgen (bestenfalls in Tierheim), da sich ja eh keiner mehr darum kümmert, was aus dem kleinen Wurm geworden ist.

Das Problem der überfüllten Tierheim ist nicht - wie viele immer behaupten - eines der Rassezüchter - es sind diejenigen, die sich nicht darum scheren, ob ihre Katzen kastriert sind (und die sich wahllos weitervermehren dürfen) oder die stammbaumlose "Rassekatzen" ohne Vereinszugehörigkeit und Kontrolle "züchten", weil sie sich ja so gut verkaufen. Selten wird man mal ein wirklich "gutes" Zuchttier in Heimen sehen. O.k., auch da gibt es schwarze Schafe, kein Thema, "seriöser Züchter" ist nicht gleich "Engel", denn nicht jeder Verein kontrolliert seine Mitglieder regelmäßig und ein Stammbaum muss kein Garant für ein gesundes Kätzchen sein, aber der Anteil der Katzen, die aus seriösen Zuchten stammen ist in Tierheim sehr, sehr gering, was nicht heißen soll, dass es nicht auch sehr seriöse Menschen gibt, die "ohne Stammbaum" Würfe großziehen und diese liebevoll versorgen und dann an verantwortungsbewusste Menschen weiter geben. Auch diese Katzen landen sicherlich nicht in den Tierheim, leider, leider ist die Zahl derer, die es aber eben nicht tun unter den stammbaumlosen "Züchtern" doch prozentual viel höher, als es die schwarzen Schafe bei der Stammbaumrassezucht gibt.

Aber zurück zu der Dame: Je nachdem, was der Kleine hat, kannst du sie sicherlich straftechnisch belangen, ich hoffe, ihr habt die Kraft dazu, wenn nicht, nehmt doch BestAlEvers Angebob an, er ist da wirklich bewundernswert engagiert!

Hauptsache ist jetzt aber erst einmal, dass der Kleinen wieder auf die Beine kommt - und dafür drücke ich die Daumen.

Grüße, sauri

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #26
Der amtliche Weg wäre es den Amtstierarzt zu verständigen, der wird aber nur Handlungsbedarf sehen wenn die Tiere in sehr desolaten Zustand sind.
Bei Tierheimtieren sieht das schon wieder anders aus, wenn ich bei einer Nachkontrolle feststellen mußte, daß die Haltung nicht ok ist wurde ein Bericht eingereicht der den Tierschutzbeauftragten H.P.Egner auf den Plan rief. Leider merkt man oft zu spät, daß es nicht nur verantwortungsbewusste Tierhalter gibt.

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #27
Aaaalso, hier sitzt grad eine ganz doll glückliche Katzenersatzmama vor dem PC, denn wir durften unseren Luca heute wieder mit nach Hause nehmen! :) :) :)

Er hat -Gott sei Dank- "nur" Würmer und bekommt jetzt eine Wurmkur.
Allerdings war der Zustand von ihm so instabil, da er eben noch so klein ist und halb ausgetrocknet war und sein Immunsystem eben total down ist.

Er zeigt nun auch viel kätzischeres Verhalten, z.B. indem er so selbstverständliche Dinge tut, wie sich das Schnäuzchen ablecken nach dem Fressen. :lol:

Ohja und er frisst wie ein Scheunendrescher. Wir haben extra Aufpeppelfutter bekommen und das soll er auch so gut wie möglich zu sich nehmen. Und getrunken hat er auch schon und das nicht zu wenig. :) :)

Ich bin froh, dass dieser kleine Kerl mit seinen fast 400g so viel Lebenswillen hat!
Danke noch einmal für alle Ratschläge, Glückwünsche und vor allem auch noch einmal ein liebes Danke an BestAlEver. Ich werd, damit ihr wisst um wen wir so gebangt haben, auch noch einmal ein Foto von unserm kleinen in den Vorstellungsthread basteln. ^^

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #28
Schön, dass es dem Kleinen besser geht und schön, dass der Zufall Euch zu ihm geführt hat um sein Leben zu retten. Ja, man sollte keine Katzen aus so miserablen Verhältnissen kaufen - aber die armen Tiere!

Habt Ihr einen schriftlichen Vertrag?

Viel Freude an Euren Kätzchen!

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #29
Ich freue mich riesig mit Euch !!

Genießt es jetzt erst mal und baut gemütlich eine enge Beziehung zu dem Knödel auf...

Erst einmal ausruhen und bei uns im Forum bleiben - die Tante müssen wir nicht völlig vergessen...

Hatte die blasse Haut und schwarze Haare? - nur mal so...

.. aber erst genießen und Nähe geben - Kaklo-Training, Futter-Recherche machen etc.

Viel Spaß beim Schmusen - der Knirps wird es brauchen...

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #30
das freut mich für euch, toll das er alles gut überstanden hat. Dann viel Spaß beim schmusen und spielen.

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #31
Ich freue mich für euch !!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße, sauri

• Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! Beitrag #32
Oh man, schön das es dem Kleinen jetzt gut geht!!!

Und dieser Tante würde ich den Amtstierarzt auf den Hals hetzen - was meinst du wieviele Kitten bei der schon gestorben sind - und die arme Mutterkatze erst! Bitte unternimm was dagegen!!!

Thema:

Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf!

Erster Tag, alles doof :( Zu Hilf! - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Hilfe bei Zusammenführung / Verhalten deuten: Hallo ihr Lieben, zu uns gehört unsere kastrierte Katze Mauzi. Im Mai wird sie 4 Jahre alt, ist bisher Einzelkatze gewesen und Freigänger (außer...
Oben Unten