18.05.2008 dicker bauch Beitrag #21 D DJ Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 wir haben ihn heute morgen einschläfern lassen müssen. der bauch war voller blut,entweder ist ein organ gerissen oder kam es durch einen virus. berichte morgen mehr lg DJ
wir haben ihn heute morgen einschläfern lassen müssen. der bauch war voller blut,entweder ist ein organ gerissen oder kam es durch einen virus. berichte morgen mehr lg DJ
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #22 T Testhexe Gast Mein tiefes Beileid! Lasst Euch feste Drücken!! Och Mensch.. Und alles nur, wegen einem unfähigen Tierarzt... Bei sowas könnte ich mich echt aufregen.. LG Tina
Mein tiefes Beileid! Lasst Euch feste Drücken!! Och Mensch.. Und alles nur, wegen einem unfähigen Tierarzt... Bei sowas könnte ich mich echt aufregen.. LG Tina
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #23 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Von uns auch herzliches Beileid. Ich fühle mit dir.
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #24 K Knuddelmiez Gast Gott, das tut mir furchtbar leid und ich habe gerade einen fürchterlichen Hass auf den Tierarzt, der da mit einer lumpigen Wurmtablette Dich ansonsten auf Montag vertröstet hat! Solchen Leuten sollte man die Approbation entziehen! So etwas hat doch nichts mehr mit einer vernünftigen Untersuchung, geschweige denn Behandlung, zu tun! :evil: :evil: :evil: Vielleicht mal der Bundestierärztekammer melden? Bringt soetwas überhaupt was? Das arme kleine Kerlchen, dass es nun auch noch so lange hat leiden müssen, ich könnte heulen. Liebe Grüße!!! Regine
Gott, das tut mir furchtbar leid und ich habe gerade einen fürchterlichen Hass auf den Tierarzt, der da mit einer lumpigen Wurmtablette Dich ansonsten auf Montag vertröstet hat! Solchen Leuten sollte man die Approbation entziehen! So etwas hat doch nichts mehr mit einer vernünftigen Untersuchung, geschweige denn Behandlung, zu tun! :evil: :evil: :evil: Vielleicht mal der Bundestierärztekammer melden? Bringt soetwas überhaupt was? Das arme kleine Kerlchen, dass es nun auch noch so lange hat leiden müssen, ich könnte heulen. Liebe Grüße!!! Regine
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #25 Sahara12 Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 Von mir auch mein tiefstes Beileid. Den Tierarzt müsste man ja echt erschießen,da fragt man sich wie die es geschafft haben Tierarzt zu werden.... :evil:
Von mir auch mein tiefstes Beileid. Den Tierarzt müsste man ja echt erschießen,da fragt man sich wie die es geschafft haben Tierarzt zu werden.... :evil:
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #26 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Es tut mit sehr Leid um den Kleinen. Traurige Grüße
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #27 K Knuddelmiez Gast So, weil ich ohnehin gerade einen richtigen Groll auf unfähige Tierärzte habe (meine ehemalige Tierärztin hätte ja meine kleine Katze auch an ihrem Darmverschluss zugrunde gehen lassen, weil sie immer wieder nur einen Einlauf gemacht hat und nach Ankündigung auch weiterhin gemacht hätte, ohne mal den gesamten Verdauungstrakt zu untersuchen. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig einen fähigen Arzt gefunden!), habe ich jetzt mal die Bundestierärztekammer angeschrieben, die zwei Fälle beschrieben und gefragt, ob es gegen solche gewissenlosen Stümper eventuell eine Handhabe gibt. Melde mich, sollte ich eine Antwort erhalten. LG
So, weil ich ohnehin gerade einen richtigen Groll auf unfähige Tierärzte habe (meine ehemalige Tierärztin hätte ja meine kleine Katze auch an ihrem Darmverschluss zugrunde gehen lassen, weil sie immer wieder nur einen Einlauf gemacht hat und nach Ankündigung auch weiterhin gemacht hätte, ohne mal den gesamten Verdauungstrakt zu untersuchen. Zum Glück habe ich noch rechtzeitig einen fähigen Arzt gefunden!), habe ich jetzt mal die Bundestierärztekammer angeschrieben, die zwei Fälle beschrieben und gefragt, ob es gegen solche gewissenlosen Stümper eventuell eine Handhabe gibt. Melde mich, sollte ich eine Antwort erhalten. LG
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #28 W Wiebchen Beiträge 300 Reaktionspunkte 0 oh man, mein Beileid... sowas ist echt nicht schööön... bleeder Tierarzt! Knuddelmiez, halt uns auf dem Laufenden, da bin ich echt gespannt
oh man, mein Beileid... sowas ist echt nicht schööön... bleeder Tierarzt! Knuddelmiez, halt uns auf dem Laufenden, da bin ich echt gespannt
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #29 D DJ Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 im endefekt hätte der tierarzt ihm nicht helfen können. es ist kein fehler von ihm. wahrscheinlich ist ein organ ist gerissen entweder durch einen virus oder durch misshandlung vorher wir haben ihn ja erst seit kurzem.
im endefekt hätte der tierarzt ihm nicht helfen können. es ist kein fehler von ihm. wahrscheinlich ist ein organ ist gerissen entweder durch einen virus oder durch misshandlung vorher wir haben ihn ja erst seit kurzem.
18.05.2008 dicker bauch Beitrag #31 K Knuddelmiez Gast Er hätte ihn gleich ordentlich untersuchen müssen, dann wäre das festgestellt worden und wäre auch zu dem Zeitpunkt nichts mehr zu machen gewesen, dann hätte das arme kleine Kerlchen wenigstens nicht noch 2 weitere Tage leiden müssen. Das ist es, was mich so aufregt. Wurmtablette und Vitamine bei einem dicken Bauch! Hätte ja auch Wasser sein können und damit zB auf Leukose (war es das?) hindeuten können. Hätte auch irgendetwas anderes sein können. Irgendetwas, dass bei rechtzeitiger Behandlung noch heilbar gewesen wäre. Keiner kann es wissen, ob nicht doch noch was machbar gewesen wäre, zwei Tage früher. Sorry, aber hier bin ich nun wirklich nicht mehr geneigt zu sagen, dass der Tierarzt keinen Fehler gemacht hat!
Er hätte ihn gleich ordentlich untersuchen müssen, dann wäre das festgestellt worden und wäre auch zu dem Zeitpunkt nichts mehr zu machen gewesen, dann hätte das arme kleine Kerlchen wenigstens nicht noch 2 weitere Tage leiden müssen. Das ist es, was mich so aufregt. Wurmtablette und Vitamine bei einem dicken Bauch! Hätte ja auch Wasser sein können und damit zB auf Leukose (war es das?) hindeuten können. Hätte auch irgendetwas anderes sein können. Irgendetwas, dass bei rechtzeitiger Behandlung noch heilbar gewesen wäre. Keiner kann es wissen, ob nicht doch noch was machbar gewesen wäre, zwei Tage früher. Sorry, aber hier bin ich nun wirklich nicht mehr geneigt zu sagen, dass der Tierarzt keinen Fehler gemacht hat!
19.05.2008 dicker bauch Beitrag #32 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Knuddelmiez, ich bin auch Deiner Meinung. Mich würde die Antwort der Bundestierärztekammer auch interessieren.
Knuddelmiez, ich bin auch Deiner Meinung. Mich würde die Antwort der Bundestierärztekammer auch interessieren.
19.05.2008 dicker bauch Beitrag #33 T thalana Beiträge 82 Reaktionspunkte 0 oh man das tut mir schrecklich leid für dich und den kleinen ich versteh auch nicht wieso manche Tierarzt so handeln bzw falsch handeln ich mein, es gibt genug katzenbesitzer die sich nicht so viel auskennen und halt ihrem Tierarzt vertrauen, was aber irgendwie auch verständlich is weil die Tierarzt ja extra sowas studiert haben gott sei dank gibt es ja genug katzen foren und sowieso inet um sich zu informieren lg thalana
oh man das tut mir schrecklich leid für dich und den kleinen ich versteh auch nicht wieso manche Tierarzt so handeln bzw falsch handeln ich mein, es gibt genug katzenbesitzer die sich nicht so viel auskennen und halt ihrem Tierarzt vertrauen, was aber irgendwie auch verständlich is weil die Tierarzt ja extra sowas studiert haben gott sei dank gibt es ja genug katzen foren und sowieso inet um sich zu informieren lg thalana
19.05.2008 dicker bauch Beitrag #34 K Knuddelmiez Gast Hab noch keine Antwort, wenn aber eine kommt, poste ich sie hier. LG
19.05.2008 dicker bauch Beitrag #35 S ~Sassa~ Beiträge 173 Reaktionspunkte 0 Das tut mir wirklich leid! Ich finde auch, dass dieser Arzt die Konsequenzen für sein nicht bedachtes Handeln zu spüren bekommen sollte... :evil:
Das tut mir wirklich leid! Ich finde auch, dass dieser Arzt die Konsequenzen für sein nicht bedachtes Handeln zu spüren bekommen sollte... :evil:
20.05.2008 dicker bauch Beitrag #36 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 das fasse ich jetzt nicht, das arme Tier verblutet und ein Tierarzt merkt nichts? DJ schrieb: im endefekt hätte der tierarzt ihm nicht helfen können. es ist kein fehler von ihm. Zum Vergrößern anklicken.... sorry, es war unverantwortlich von ihm das Tier nicht richtig zu untersuchen, nachdem was Du an Symptomen nanntest, dem würde ich die Hölle heiß machen. Es tut mir sehr leid, dass es so dramatisch endete, aber suche Dir bitte künftig einen anderen Tierarzt, dem würde kein Tier mehr anvertrauen.
das fasse ich jetzt nicht, das arme Tier verblutet und ein Tierarzt merkt nichts? DJ schrieb: im endefekt hätte der tierarzt ihm nicht helfen können. es ist kein fehler von ihm. Zum Vergrößern anklicken.... sorry, es war unverantwortlich von ihm das Tier nicht richtig zu untersuchen, nachdem was Du an Symptomen nanntest, dem würde ich die Hölle heiß machen. Es tut mir sehr leid, dass es so dramatisch endete, aber suche Dir bitte künftig einen anderen Tierarzt, dem würde kein Tier mehr anvertrauen.
28.05.2008 dicker bauch Beitrag #37 A Angel81183 Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo, auch mein Beieleid! Ich würde nie wieder zu diesem Tierarzt gehen! Gibt es denn schon Antwort von der Kammer? Würde mich auch interessieren, ob man gegen solche Tierarzt was machen kann!
Hallo, auch mein Beieleid! Ich würde nie wieder zu diesem Tierarzt gehen! Gibt es denn schon Antwort von der Kammer? Würde mich auch interessieren, ob man gegen solche Tierarzt was machen kann!
28.05.2008 dicker bauch Beitrag #38 K Knuddelmiez Gast Man könnte beinah den Eindruck gewinnen, es interessiert niemanden. Denn ich habe leider bislang keine Antwort bekommen. Tiere sind scheinbar doch nur Dinge... :evil:
Man könnte beinah den Eindruck gewinnen, es interessiert niemanden. Denn ich habe leider bislang keine Antwort bekommen. Tiere sind scheinbar doch nur Dinge... :evil:
28.05.2008 dicker bauch Beitrag #39 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Knuddelmiez schrieb: Man könnte beinah den Eindruck gewinnen, es interessiert niemanden. Denn ich habe leider bislang keine Antwort bekommen. Tiere sind scheinbar doch nur Dinge... :evil: Zum Vergrößern anklicken.... ...und Ämter mahlen bekanntlich seeeehr langsam. :x
Knuddelmiez schrieb: Man könnte beinah den Eindruck gewinnen, es interessiert niemanden. Denn ich habe leider bislang keine Antwort bekommen. Tiere sind scheinbar doch nur Dinge... :evil: Zum Vergrößern anklicken.... ...und Ämter mahlen bekanntlich seeeehr langsam. :x
29.05.2008 dicker bauch Beitrag #40 Bienie Beiträge 2.418 Reaktionspunkte 1 mmk schrieb: ...und Ämter mahlen bekanntlich seeeehr langsam. :x Zum Vergrößern anklicken.... Bei normalen Ämtern gebe ich dir Recht, die sich partout nicht um das Problem herrenloser Katzen kümmern wollen - aber das ist doch die TÄ-Kammer!!! *SCHNAUB* Wofür gibts die denn eigentlich wenn die Monate brauchen für ne Antwort... :evil:
mmk schrieb: ...und Ämter mahlen bekanntlich seeeehr langsam. :x Zum Vergrößern anklicken.... Bei normalen Ämtern gebe ich dir Recht, die sich partout nicht um das Problem herrenloser Katzen kümmern wollen - aber das ist doch die TÄ-Kammer!!! *SCHNAUB* Wofür gibts die denn eigentlich wenn die Monate brauchen für ne Antwort... :evil: