24.06.2008 dicker bauch Beitrag #41 K Knuddelmiez Gast So, mittlerweile sind gut fünf Wochen vergangen, aber wie wohl auch nicht anders zu erwarten war, gab es natürlich keine Reaktion auf mein Email. Sind eben doch nur "Tiere"... Da muss man sich langsam fragen, was man von seinem Tierarzt erwarten kann, wenn sich die Bundestierärztekammer auch nur einen Dr*ck drum schert. LG!
So, mittlerweile sind gut fünf Wochen vergangen, aber wie wohl auch nicht anders zu erwarten war, gab es natürlich keine Reaktion auf mein Email. Sind eben doch nur "Tiere"... Da muss man sich langsam fragen, was man von seinem Tierarzt erwarten kann, wenn sich die Bundestierärztekammer auch nur einen Dr*ck drum schert. LG!
25.06.2008 dicker bauch Beitrag #42 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Knuddelmiez schrieb: Da muss man sich langsam fragen, was man von seinem Tierarzt erwarten kann, wenn sich die Bundestierärztekammer auch nur einen Dr*ck drum schert. Zum Vergrößern anklicken.... die Bundestierärztekammer kümmert sich schon, aber die Beschwerde muß der Besitzer führen und möglichst mit Beweislage. Ich hätte diese Katze obduzieren lassen, um die genaue Todesursache zu erfahren, das wäre dann u.U. als Beweis gültig. Innere Blutungen können zwar in kürzester Zeit tödlich sein, aber sie sind erkennbar, zum einen im Röntgenbild als Flüssigkeitseinlagerung, zum anderen über die Farbveränderung der Schleimhäute wie z.B. das Zahnfleisch. Eines muß ich aber auch einmal sagen, beim Tierarzt bin ich Privatpatient, und ich gebe ihm vor welche Untersuchungen ich gemacht haben möchte, darüber diskutiere ich nicht.
Knuddelmiez schrieb: Da muss man sich langsam fragen, was man von seinem Tierarzt erwarten kann, wenn sich die Bundestierärztekammer auch nur einen Dr*ck drum schert. Zum Vergrößern anklicken.... die Bundestierärztekammer kümmert sich schon, aber die Beschwerde muß der Besitzer führen und möglichst mit Beweislage. Ich hätte diese Katze obduzieren lassen, um die genaue Todesursache zu erfahren, das wäre dann u.U. als Beweis gültig. Innere Blutungen können zwar in kürzester Zeit tödlich sein, aber sie sind erkennbar, zum einen im Röntgenbild als Flüssigkeitseinlagerung, zum anderen über die Farbveränderung der Schleimhäute wie z.B. das Zahnfleisch. Eines muß ich aber auch einmal sagen, beim Tierarzt bin ich Privatpatient, und ich gebe ihm vor welche Untersuchungen ich gemacht haben möchte, darüber diskutiere ich nicht.