• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

dicker bauch

Diskutiere dicker bauch im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So, mittlerweile sind gut fünf Wochen vergangen, aber wie wohl auch nicht anders zu erwarten war, gab es natürlich keine Reaktion auf mein Email...
  • dicker bauch Beitrag #41
So, mittlerweile sind gut fünf Wochen vergangen, aber wie wohl auch nicht anders zu erwarten war, gab es natürlich keine Reaktion auf mein Email. Sind eben doch nur "Tiere"... Da muss man sich langsam fragen, was man von seinem Tierarzt erwarten kann, wenn sich die Bundestierärztekammer auch nur einen Dr*ck drum schert.

LG!

• dicker bauch

Anzeige

• dicker bauch Beitrag #42
Da muss man sich langsam fragen, was man von seinem Tierarzt erwarten kann, wenn sich die Bundestierärztekammer auch nur einen Dr*ck drum schert.

die Bundestierärztekammer kümmert sich schon, aber die Beschwerde muß der Besitzer führen und möglichst mit Beweislage.
Ich hätte diese Katze obduzieren lassen, um die genaue Todesursache zu erfahren, das wäre dann u.U. als Beweis gültig.
Innere Blutungen können zwar in kürzester Zeit tödlich sein, aber sie sind erkennbar, zum einen im Röntgenbild als Flüssigkeitseinlagerung, zum anderen über die Farbveränderung der Schleimhäute wie z.B. das Zahnfleisch.

Eines muß ich aber auch einmal sagen, beim Tierarzt bin ich Privatpatient, und ich gebe ihm vor welche Untersuchungen ich gemacht haben möchte, darüber diskutiere ich nicht.

Thema:

dicker bauch

dicker bauch - Ähnliche Themen

7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten