KatzenschutzVO für Deutschland - jede Stimme zählt!
Diskutiere KatzenschutzVO für Deutschland - jede Stimme zählt! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Tierschützer fordern:
Katzenschutzverordnung für Deutschland
Die Petition steht, wir bitten um rege Beteiligung und Publikation.
Zur Petition...
-
-
KatzenschutzVO für Deutschland - jede Stimme zählt! Beitrag #1
-
-
-
KatzenschutzVO für Deutschland - jede Stimme zählt! Beitrag #2
Das werde ich mir später mal genau durchlesen. Was ich mich beim Überfliegen jedoch frage, warum Kastrationspflicht nur für Freigänger? Wohnungskatzen können doch, gerade bei Rolligkeit, ausbüxen, und dann ist es passiert. :?
-
-
KatzenschutzVO für Deutschland - jede Stimme zählt! Beitrag #3
»Viele Tiere verhungern und verdursten ganz jämmerlich«
Lich (pm). Der 4. Oktober, der Namenstag des Franz von Assisi, Schutzpatron der Tiere, wird international als Welttierschutztag begangen. Der Tierschutzverein »TierfreundLich« nimmt das Datum zum Anlass, auf das Katzenelend und die jährliche Flut von Babykatzen aufmerksam machen........
Quelle & kompletter (sehr interessanter) Bericht

-
-
KatzenschutzVO für Deutschland - jede Stimme zählt! Beitrag #4
Katzenschwemme: Tierheime an der „Schmerzgrenze“
Leer (aho) – Wie viele Tierheime in Deutschland sind auch die ostfriesischen Tierheime überfüllt. Weil Katzenbesitzer ihre Tiere nicht kastrieren lassen, vermehren sich die Samtpfoten unkontrolliert und bringen die Tierheime an ihre Schmerzgrenze. Das ergab eine Umfrage der „Ostfriesenzeitung“ (OZ)..............
Quelle & kompletter Bericht

-
-
KatzenschutzVO für Deutschland - jede Stimme zählt! Beitrag #5
Tierheime überfüllt +++ Halter handeln willkürlich
Bielefeld (aho) - Viele Tierheime in der Region Ostwestfalen-Lippe sind überfüllt. Die meisten Einrichtungen nehmen kaum noch Tiere an und führen nun lange Wartelisten. Dramatisch sei die Lage bei Kleintieren wie Kaninchen, Hamstern, Vögeln oder Mäusen, sagte eine Sprecherin des Tierheims Bielefeld dem Regionalstudio Bielefeld des WDR.
Das Tierheim Bad Driburg klagt dagegen über einen enormen Zuwachs an Katzen................

-
-
KatzenschutzVO für Deutschland - jede Stimme zählt! Beitrag #6
Kastrationspflicht für Freigängerkatzen?
Offensichtlich bewegt sich was in Sachen Tierschutz. Zumindest kann die Zielgruppe der Katzen hoffen. Tierschützer machen sich nämlich derzeit bundesweit für die Einführung einer Katzenschutzverordnung stark, die das „extrem vorherrschende Katzenleid in Deutschland eindämmen“ soll.
Unzählige Katzen würden Jahr für Jahr ausgesetzt. Nur selten gelänge es, die Tierhalter zu ermitteln, um diese dann auch strafrechtlich oder wegen entstandener Betreuungskosten in übervollen Tierheimen zur Kasse zu bitten, beklagen die Tierschützer......
:idea:
Thema: