Hallo Pepsy,
in etwa auf dieses Alter hatte ich Dich auch geschätzt. Kein Mensch hat Dich hier angemacht, aber leider ist es immer wieder so, dass die Leute in einem Forum, wenn sie nicht die gewünschte Antwort bekommen, dieses gleich als "Anmache" empfinden.
Kein Mensch will Dir Deinen Tierarzt abspenstig oder schlecht machen, aber die Meinung, dass Kamillentee gut für die Augen ist, ist leider schon seit etlichen Jahrzehnten überholt. Die Gefahr, damit das Auge noch mehr zu reizen, ist sehr hoch, denn gerade im Kamillentee können immer kleine, staubfeine Rückstände verbleiben, die man dann ins Auge hereinreibt und eher verschlimmert anstatt zu lindern.
Deine Katze aus dem Grunde rum.... zu lassen, weil Du meinst, dass es mich nichts angeht, finde ich etwas seltsam. Schließlich bekommt sie ja wohl schon länger Babys als ich Dir in diesem Forum geantwortet habe, oder? Das ist jetzt eher wohl so eine kleine Trotzreaktion von Dir, kann das sein?
Glaub mir, Pepsy, ich befasse mich seit ungefähr soviel Jahren, wie Du an Alter mitbringst, mit der Katzenzucht, und habe in dieser Zeit mehr kennen gelernt, als Du hoffentlich jemals kennen lernen musst. Und ich habe in dieser Zeit jederzeit vielen Leuten - auch über Foren mit Rat und Tat zur Seite gestanden und werde es auch weiterhin tun. Was ich jedoch nicht befürworten kann, ist eine unkontrollierte und unplanmäßige Vermehrung von Katzen - das fördert das Elend in den Tierheimen noch mehr und ist ganz einfach unnötig.
Und noch unnötiger ist es, zuzulassen, das sich auch nicht gesunde Tiere weiterhin vermehren. Du schreibst selbst, dass Deine Katze immer noch ein tränendes Auge hat. Also ist entweder ihr Katzenschnupfen chronisch geworden und kann bei den Babys jederzeit wieder ausbrechen. Spätestens bei der ersten Impfung ist es dann meist soweit (Du gibst doch wohl die Katzenbabys vollständig geimpft und entwurmt frühestens mit der 12. Woche ab, oder?) oder sie hat einen durch den Katzenschnupfen verstopften Tränenkanal. Das kann aber nur durch eine Untersuchung unter Narkose festgestellt werden. Ist das gemacht worden? Bist Du deshalb so sicher, dass der Schnupfen auskuriert ist oder worauf ist das Leckauge zurückzuführen?
Nochmals: Wir alle sind hier nett und freundlich zu jedermann und versuchen, jedem zu helfen, aber wir üben auch Kritik, wenn wir meinen, dass es sein muß. Und kritikfähig muss man halt sein, wenn man in Foren postet. Du wirst, egal in welchem Forum Du bist, immer wieder auf Menschen stoßen, die Deine Meinung nicht teilen und es Dir auch deutlich zu verstehen geben. Und da wirst Du eine ganz andere "Anmache" erleben als hier. Das kannst Du mir glauben.